Abschaffung der Sommerzeit

nur entscheidet es trotzdem dann jedes Land für sich, mein 1% hat nur bei der Umfrage mitgemacht, da könnte man sich auch fragen, haben dort die mitgemacht, die eh dagegen waren? ...]

Na ja, es hatten ja alle die Möglichkeit sich an dieser Umfrage zu beteiligen.


Kommt das Ende der Zeitumstellung?
29. August 2018 Peter Mühlbauer

[..Ob nach einer Abschaffung der Zeitumstellung wieder die Normalzeit oder dauerhaft die Sommerzeit gilt, will Bulc dem BR zufolge den einzelnen Mitgliedstaaten überlassen, in denen bereits jetzt unterschiedliche Zeitzonen gelten - ebenso wie in den Bundesstaaten der USA und den Regionen anderer großer Länder. ..]
https://www.heise.de/tp/features/Kommt-das-Ende-der-Zeitumstellung-4149244.html
 
Werbung:
Daß von 4,5 Millionen, so Drei Millionen aus Deutschland waren, ist schon bezeichnend
...bezeichnend wofür?

Die Abschaffung wird wahrscheinlich nicht vor 2020 kommen. So schnell mahlen die EU-Mühlen nicht. Die EU-Kommission legt jetzt erstmal dem EU-Parlament einen entsprechenden Antrag vor, dann müssen die Mitgliedsstaaten darüber beraten, dann abstimmen.
Und das jedes EU-Land jetzt selbst darüber bestimmen kann, ob sie Sommer- oder Winterzeit möchten, ist der größte Schwachsinn, grad bei einer EU, die sonst so großen Wert auf Einigkeit legt.
 
Daß von 4,5 Millionen, so Drei Millionen aus Deutschland waren, ist schon bezeichnend
Das mit den 3 Millionen ist wohl eine Finte:sneaky:. Ich persönlich bin mir da jetzt ziemlich sicher, das da zwischen Junker und Merkel gekungelt worden ist.

Du kannst dir ja mal den vorletzten Kommentar auf dieser Seite anschauen.
https://lostineu.eu/summertime-madness/

...bezeichnend wofür?

Die Abschaffung wird wahrscheinlich nicht vor 2020 kommen. So schnell mahlen die EU-Mühlen nicht. Die EU-Kommission legt jetzt erstmal dem EU-Parlament einen entsprechenden Antrag vor, dann müssen die Mitgliedsstaaten darüber beraten, dann abstimmen.
Und das jedes EU-Land jetzt selbst darüber bestimmen kann, ob sie Sommer- oder Winterzeit möchten, ist der größte Schwachsinn, grad bei einer EU, die sonst so großen Wert auf Einigkeit legt.
Ich frage dich, bevor du etwas als Schwachsinn bezeichnest, wäre es da nicht vielleicht besser, sich vorher mal (z.B. Beiträge) zu informieren liebe Gabi?

Kommt das Ende der Zeitumstellung?
29. August 2018 Peter Mühlbauer
[..Ob nach einer Abschaffung der Zeitumstellung wieder die Normalzeit oder dauerhaft die Sommerzeit gilt, will Bulc dem BR zufolge den einzelnen Mitgliedstaaten überlassen, in denen bereits jetzt unterschiedliche Zeitzonen gelten - ebenso wie in den Bundesstaaten der USA und den Regionen anderer großer Länder. ...]
https://www.heise.de/tp/features/Kommt-das-Ende-der-Zeitumstellung-4149244.html

Wie du siehst, sieht die Planung zumindest auch genau so aus, wie @JimmyVoice es beschrieben hat:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die Schulzeit ja noch nicht so lang her, und ich muss sagen dieses Mutterargument check ich nicht so recht. Warum soll es als Schüler schlecht sein, wenns in der früh noch dunkel ist?

Ich hab es in der Schule immer folgendermaßen wahrgenommen: irgendwann wirds dunkel, und dann muss man unnötigerweise alle seine scheiß Uhren umstellen, nur, damit es einen monat später erst recht wieder dunkel is, wenn man aufwacht, man also diese Umstellung 2 mal hat. Mich hat die Umstellung deutlich mehr geärgert als die Dunkelheit am Schulweg. Ich fands toll, wenns man in der Früh im Bus wunderbar noch eine halbe Stunde schlafen konnte (aber zugegeben schlecht, wenn man Hausübungen abschreiben musste, was bei mir viel häufiger der Fall war).

Die ganze Sache seh ich sehr praktikabel; für mich war die Umstellung immer eine sehr nervige Angelegenheit, aber keine wirklich arge Einschränkung. Es is mir relativ egal. Deswegen war und bin ich für die Abstimmung, weils einfach weniger Arbeit ist. Wenn mich aber irgendwer überzeugen könnte, dass eine der beiden Optionen für gewisse Leute wirklich (!) eine schwere Belastung darstellt, würd ich mich entsprechend für eine Lösung in derne Sinne aussprechen, weil für normale Leute isses eigentlich egal.
 
Die Teilnahme war sehr gering. Hätte jetzt mit mehr gerechnet. Vielleicht hat's auch z.T. daran gelegen , dass die Seite oft nicht zu erreichen war und viele dann aufgegeben haben.
Wenn die Sommerzeit zur Verblödung und Verfettung führt, dann sollen die halt die Winterzeit wieder nehmen, so wie es vorher war.
 
Die Teilnahme war sehr gering. Hätte jetzt mit mehr gerechnet. Vielleicht hat's auch z.T. daran gelegen , dass die Seite oft nicht zu erreichen war und viele dann aufgegeben haben.
Wenn die Sommerzeit zur Verblödung und Verfettung führt, dann sollen die halt die Winterzeit wieder nehmen, so wie es vorher war.


Ich fand es sowieso doof, als ich las, dass dann dauerhaft die Sommerzeit eingeführt werden soll! Ich fühle mich während der Winter/Normalzeit wohl und hoffe, dass es mal so entschieden wird, dass wir wieder zur „richtigen“ Zeit zurückkehren!
 
Werbung:
Zurück
Oben