Abschaffung der Sommerzeit

Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Wunsch der Mehrheit die Regierenden überhaupt interessiert....

Es spielt doch keine Rolle, ob es den ,,Regierenden" interessiert. Das mutet doch gerade etwas seltsam an, finde ich.

Hauptsache ist doch, das wir uns für unsere demokratische Mehrheit interessieren und das auch unmissverständlich deutlich machen.
Außerdem ist es doch auch kein Wunsch, um den man mal ganz lieb mal bitten müsste.
Fakt ist doch, das diese Zeitumstellungen unteranderem nicht zu unterschätzende gesundheitliche Probleme zur Folge haben.
Diese Abschaffung der Zeitumstellung ist schlicht und ergreifend eine längst überfällige Notwendigkeit.

Rückschließend kann man eher mal sehen, das die falschen Leute in der Regierung und in der EU gesessen haben, denen die gesundheitlichen Konsequenzen der Menschen in der Vergangenheit offensichtlich nicht wichtig genug waren.
Denn sonst wäre dieses Thema, heute schon längst kein Thema mehr.

Deshalb muss man dieser eindeutigen Mehrheitsentscheidungen auch Rechnung tragen. Alles andere wäre nach dem heutigen Wissensstand doch absurd.

Und liebe @NuzuBesuch, auch wenn es heut zu Tage vielleicht nicht immer mehr so offensichtlich ist, aber wir, die Bevölkerung stehen im Mittelpunkt.
Die Regierenden sollen auch im Jahr 2018 nur unsere Interessenvertreter sein.

Oder habe ich da jetzt eine eingeführte Monarchie verpennt?o_O;)
:):blume:
 
Werbung:
Es spielt doch keine Rolle, ob es den ,,Regierenden" interessiert. Das mutet doch gerade etwas seltsam an, finde ich.

Hauptsache ist doch, das wir uns für unsere demokratische Mehrheit interessieren und das auch unmissverständlich deutlich machen.
Außerdem ist es doch auch kein Wunsch, um den man mal ganz lieb mal bitten müsste.
Fakt ist doch, das diese Zeitumstellungen unteranderem nicht zu unterschätzende gesundheitliche Probleme zur Folge haben.
Diese Abschaffung der Zeitumstellung ist schlicht und ergreifend eine längst überfällige Notwendigkeit.

Rückschließend kann man eher mal sehen, das die falschen Leute in der Regierung und in der EU gesessen haben, denen die gesundheitlichen Konsequenzen der Menschen in der Vergangenheit offensichtlich nicht wichtig genug waren.
Denn sonst wäre dieses Thema, heute schon längst kein Thema mehr.

Deshalb muss man dieser eindeutigen Mehrheitsentscheidungen auch Rechnung tragen. Alles andere wäre nach dem heutigen Wissensstand doch absurd.

Und liebe @NuzuBesuch, auch wenn es heut zu Tage vielleicht nicht immer mehr so offensichtlich ist, aber wir, die Bevölkerung stehen im Mittelpunkt.
Die Regierenden sollen auch im Jahr 2018 nur unsere Interessenvertreter sein.

Oder habe ich da jetzt eine eingeführte Monarchie verpennt?o_O;)
:):blume:

Was das "sollte" betrifft, stimme ich total mit dir überein. :)
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Merkel schon eine gefühlte Ewigkeit wie eine selbsternannte und selbstherrliche Monarchin vorkommt, der das Volk am Allerwertesten vorbeigeht und die restlichen Politiker wie ihr Hofstaat, von dem kaum einer mal aufmuckt.
Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja bald abgesetzt.
Vielleicht irre ich mich aber auch, das wäre mir eigentlich am liebsten.... seufz....
 
Was das "sollte" betrifft, stimme ich total mit dir überein. :)
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir Merkel schon eine gefühlte Ewigkeit wie eine selbsternannte und selbstherrliche Monarchin vorkommt, der das Volk am Allerwertesten vorbeigeht und die restlichen Politiker wie ihr Hofstaat, von dem kaum einer mal aufmuckt.
Aber wer weiß, vielleicht wird sie ja bald abgesetzt.
Vielleicht irre ich mich aber auch, das wäre mir eigentlich am liebsten.... seufz....
(y)

:LOL:Ich fürchte nur, das du dich da leider, leider nicht irrst. Aber wir brauchen uns das ja nicht länger bieten zu lassen.

Liebe NuzuBesuch(y)
 
Das sagte Herr Junker zur Abschaffung der Zeitumstellung direkt im Interview im ZDF:


Kommissionschef im ZDF - Juncker: Dauerhafte Sommerzeit wird kommen


Datum:
31.08.2018 15:32 Uhr
Das Votum war eindeutig: Die Mehrheit in einer EU-Umfrage wünscht sich die Sommerzeit dauerhaft. "So wird das auch kommen", sagt Kommissionschef Juncker im ZDF. ..]

[....Eine EU-Umfrage ergab: Die überwiegende Mehrheit der 4,6 Millionen Teilnehmer ist gegen die Zeitumstellung und will die Sommerzeit dauerhaft. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist überzeugt: "So wird das auch kommen." Er werde zuerst in der Kommission dafür werben und "das werden wir heute beschließen", sagte er dem ZDF morgenmagazin. Dann seien die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament am Zug. Es mache keinen Sinn, Menschen zu fragen, was sie denken, und das dann zu ignorieren. "Die Menschen wollen das, wir machen das." ...]
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sommerzeit-juncker-zuversichtlich-100.html

Vernünftige Worte zu diesem Thema, wie ich finde.
........ ................ .............. ...................

Europa vor der Zeitenwende

Was Sie zur Abschaffung der Zeitumstellung wissen müssen

01.09.2018, 11:39 Uhr | dpa

https://www.t-online.de/nachrichten...ng-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-.html

Was lange währt, wird endlich gut:)
 
Das sagte Herr Junker zur Abschaffung der Zeitumstellung direkt im Interview im ZDF:


Kommissionschef im ZDF - Juncker: Dauerhafte Sommerzeit wird kommen


Datum:
31.08.2018 15:32 Uhr
Das Votum war eindeutig: Die Mehrheit in einer EU-Umfrage wünscht sich die Sommerzeit dauerhaft. "So wird das auch kommen", sagt Kommissionschef Juncker im ZDF. ..]

[....Eine EU-Umfrage ergab: Die überwiegende Mehrheit der 4,6 Millionen Teilnehmer ist gegen die Zeitumstellung und will die Sommerzeit dauerhaft. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist überzeugt: "So wird das auch kommen." Er werde zuerst in der Kommission dafür werben und "das werden wir heute beschließen", sagte er dem ZDF morgenmagazin. Dann seien die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament am Zug. Es mache keinen Sinn, Menschen zu fragen, was sie denken, und das dann zu ignorieren. "Die Menschen wollen das, wir machen das." ...]
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sommerzeit-juncker-zuversichtlich-100.html

Vernünftige Worte zu diesem Thema, wie ich finde.
........ ................ .............. ...................

Europa vor der Zeitenwende

Was Sie zur Abschaffung der Zeitumstellung wissen müssen

01.09.2018, 11:39 Uhr | dpa

https://www.t-online.de/nachrichten...ng-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-.html


nur entscheidet es trotzdem dann jedes Land für sich, mein 1% hat nur bei der Umfrage mitgemacht, da könnte man sich auch fragen, haben dort die mitgemacht, die eh dagegen waren?
und wenn es nach den Umfragen geht, dann werden wir also demnächst immer die Sommerzeit
haben,
obwohl die Winterzeit eigentlich die eigentliche Zeit vor der Umstellung war.

Ich habe eher das Gefühl, das hier den Menschen, den unzufriedenen, gerade kleine Häppchen die nichts besonderes sind zugeworfen werden um die schlechte Stimmung in der Bevölkerung zu lindern.
 
Werbung:
eine europaweite einigung auf sommer - oder normalzeit wäre schon wünschenswert - auch für den handel.
ich hab' ja gegen die abschaffung der umstellung gestimmt -
aber wenn schon wäre ich eher für die sommerzeit.
 
Zurück
Oben