Abschaffung der Sommerzeit

Werbung:
Ja leider.
Soviel zur Einigkeit unter den EU-Staaten...Ein Trauerspiel...

ich weiss garnicht wann diese abstimmung der Menschen für oder gegen die Sommerzeit war,
aber damals haben sie schon gesagt das das wenn sowieso Jahre dauert.

Und ehrlich, ich bin dann doch eher das es weiter geht, wenn es in jedem Land anders gehandhabt wird, das ist noch mehr hin und her finde ich.
dieses zeit hin und herstellen sobald man zB nach polen, dänemark oder andere fährt,
dann kann ich auch gleich einmal im Jahr umstellen und alles bleibt so wie es ist.
 
ich weiss garnicht wann diese abstimmung der Menschen für oder gegen die Sommerzeit war,
aber damals haben sie schon gesagt das das wenn sowieso Jahre dauert.

Und ehrlich, ich bin dann doch eher das es weiter geht, wenn es in jedem Land anders gehandhabt wird, das ist noch mehr hin und her finde ich.
dieses zeit hin und herstellen sobald man zB nach polen, dänemark oder andere fährt,
dann kann ich auch gleich einmal im Jahr umstellen und alles bleibt so wie es ist.

Na, momentan muss man nicht viel hin- und herstellen. ;)
Müssen ja fast alle zuhause bleiben...
 
Ja leider.
Soviel zur Einigkeit unter den EU-Staaten...Ein Trauerspiel...

So ein Dünnfug in der EU! Sollen sie halt in jedem Land für sich entscheiden, welche Zeit nun bleibt. Ich bin für Winterzeit in D, also wenn man so will, Normalzeit.

Zeit bitte marsch ..

:D

Edit: Wenn einer den Anfang macht, passen sich die anderen vielleicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Dünnfug in der EU! Sollen sie halt in jedem Land für sich entscheiden, welche Zeit nun bleibt. Ich bin für Winterzeit in D, also wenn man so will, Normalzeit.

Zeit bitte marsch ..

:D

da stell ich mir die täglichen Grenzgänger vor,
um 6 Uhr aufstehen , losfahren zur arbeit und 9 Uhr anfangen zu arbeiten , 18 Uhr Feierabend,
zurückfahren und dann ist es 17 Uhr, wie toll auch,
 
So ein Dünnfug in der EU! Sollen sie halt in jedem Land für sich entscheiden, welche Zeit nun bleibt. Ich bin für Winterzeit in D, also wenn man so will, Normalzeit.

Zeit bitte marsch ..

:D

Edit: Wenn einer den Anfang macht, passen sich die anderen vielleicht an.
Die EU erlässt Regeln, Richtlinien und Verordnungen, an die sich sämtliche Staaten zu halten haben und so einen, eher belanglosen, Pipifax kann das EU-Parlament nicht bestimmen, obwohl die EU-Bürger die Abschaffung der Zeitumstellung mehrheitlich befürworten. Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
 
Die EU erlässt Regeln, Richtlinien und Verordnungen, an die sich sämtliche Staaten zu halten haben und so einen, eher belanglosen, Pipifax kann das EU-Parlament nicht bestimmen, obwohl die EU-Bürger die Abschaffung der Zeitumstellung mehrheitlich befürworten. Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf.

die Abstimmung war doch für die katz,
wer hat den mitgestimmt?

manche Länder garnicht, vieviel prozent der EU Bürger waren es? 10 %/20% die mit abgestimmt haben?

ist für mich eh schon keine Mehrheit.
 
Werbung:
die Abstimmung war doch für die katz,
wer hat den mitgestimmt?

manche Länder garnicht, vieviel prozent der EU Bürger waren es? 10 %/20% die mit abgestimmt haben?

ist für mich eh schon keine Mehrheit.
Keine Ahnung, ich habe jedenfalls nicht abgestimmt. Aber das ist letztlich auch egal, weil die EU-Bürger und die verschiedenen Staaten extrem unterschiedliche Interessen haben. Aber insgesamt finde ich hier zeigt sich das gante Dilemma der EU.
 
Zurück
Oben