abraham oder jesus als engel :S ???

soll ich dir nun auch ne gegenfrage stellen -.-

warum nicht?

ich glaube viele können nachvollziehen, dass man den namen seines schutzengels wissen möchte.
ich will wissen zu wem ich spreche, wen ich um hilfe bitte, wem ich danke...
ich möchte eine bessere und persönlichere beziehung zu meinem engel aufbauen und das wird mir bestimmt besser gelingen, wenn ich den namen kenne.
ausserdem kann ich bestimmt mit hilfe des namens mehr über meinen engel in sonstigen quellen rausfinden und über die aufgabe die er besitzt auch mehr über mich selbst...
frage beantwortet?
dir mags vielleicht egal sein oder unwichtig vorkommen, aber ich würde liebeng gerne wissen wie mein engel heißt.

und nun meine frage wieder.
was verstehst du unter einem engel?
 
Werbung:
Jesus als Engel??????

Also bei aller Liebe und Toleranz, da hört´s bei mir auf .........


.

du bist also auch kein Freund der Zeugen Jehovas ;)

kann ich auch nix mit Anfangen

@brahma

aber fassen wir doch den Traum zusammen

da kriegt man ne SMS von Jesus
dann läuft Jesus vorbei

warum und Ausgerechnet denkt man nun, dass Jesus ein Schutzengel sei? in diesem Traum kam ja keine Andeutung in diese Richtung vor, sondern nur ne SMS und dann läuft der Messias vorbei. dass ist alles, mehr nicht, keine Andeutungen auf Schutzengel, Geistwesen, spezielle Beziehungen usw. Und da das ganze ein Traum war ist noch nicht einmal geklährt, ob das eventuell nur ein Traum im Sinne von "Bilder aus dem Unterbewussten mal abspeichern", oder ob das ein Visionärer Traum war oder vieleicht sogar ein prophetischer - fragen über fragen, ungeklährte Zusammenhänge - warum soll nun ausgerechnet die Deutung: Jesus=Schutzengel die passende sein?

meine Interpretation: du hast dir deinen eigenen Glauben zusammengebastelt, wie du sagst, und träumst nun vom Herren und Erlöser... und dann siehst du ihn auch noch

kann das nicht auch heissen: hei, du kannst dir noch so was zusammenbasteln wie du willst, und noch so sehr deinen eigenen Glauben konstruieren, alle deine Konstrukte fallen in nichtzusammen, wenn das Göttliche sich einem wirklich präsentiert.

lG

FIST
 
soll ich dir nun auch ne gegenfrage stellen -.-

warum nicht?

Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass du meine ganz simple Frage als Angriff wertest.

ich glaube viele können nachvollziehen, dass man den namen seines schutzengels wissen möchte.

Ich hab dich gefragt und nicht "viele".

ich will wissen zu wem ich spreche, wen ich um hilfe bitte, wem ich danke...
ich möchte eine bessere und persönlichere beziehung zu meinem engel aufbauen und das wird mir bestimmt besser gelingen, wenn ich den namen kenne.

Diese Erklärung finde ich gut. Ehrlich.

ausserdem kann ich bestimmt mit hilfe des namens mehr über meinen engel in sonstigen quellen rausfinden und über die aufgabe die er besitzt auch mehr über mich selbst...

Bitte sag mir wo ich nachschlagen kann.

frage beantwortet?
dir mags vielleicht egal sein oder unwichtig vorkommen, aber ich würde liebeng gerne wissen wie mein engel heißt.

Hab ich in irgendeiner Form angedeutet, dass mir das Theme egal oder unwichtig ist???

und nun meine frage wieder.
was verstehst du unter einem engel?

Sag ich dir gerne, sobald ich dir vertrauen kann.
 
ich muss mich bei dir entschuldigen...

ich war einwenig gereizt, weil ich ärger mit einem kumpel hatte und habe,

wie du schon gesagt hast, deine frage als angriff aufgefasst.

also nochmals entschuldigung, sonst bin ich nicht so ^^.

hmm wieso so geheimnisvoll ?

du machst mich sehr neugierig.

wie kann ich denn dein vertrauen gewinnen, damit du mir deine gedanken

mitteilst?

mfg brahma
 
hallo fist,

ich hab meinen traum nur in diese richtung interpretiert, weil ich davor meinen

engel darum gebeten habe, mir in meinem traum seinen namen doch

mitzuteilen.

nun kam halt jesus im traum vor und das war mein aller erster traum von

jesus ...

deswegen wollte ich nur wissen, ob es möglich wäre ob jesus ein schutzengel

ist und ich habe niemals behauptet, dass jesus mein engel ist, ich habe es

nur für möglich gehalten...

denn ich bin immer offen für alles... ( ich denke du weißt selbst, dass man das sein sollte, sonst baust du dir selbst deine grenzen auf...)

ausserdem hab ich mich noch nie wirklich mit jesus beschäftigt und ich sehe ihn nicht

als den erlöser oder sonst was.

bis jetzt sah ich ihn immer nur als einen geistesführer und nicht mehr oder weniger...

also unterstell mir nicht sachen, die ich nicht gesagt habe um dich selbst

hochzuspielen.

dazu brauchst du nicht diesen traum und meine mögliche interpretation zu

benutzen um meinen eigenen "glauben" niederzumachen...

ich finde es gut, wenn sich jeder eine eigene meinung bildet und die sollte

man auch respektieren, das solltest du bitte auch tun.

lg

brahma

ps: fist du brauchst jetzt nicht alle meine sätze zitieren und auf jeden satz zu antworten, um mir zu zeigen, dass ich im unrecht liege.
erspar dir selbst die mühe ;).
 
ich will wissen zu wem ich spreche, wen ich um hilfe bitte, wem ich danke...
ich möchte eine bessere und persönlichere beziehung zu meinem engel aufbauen und das wird mir bestimmt besser gelingen, wenn ich den namen kenne.
ausserdem kann ich bestimmt mit hilfe des namens mehr über meinen engel in sonstigen quellen rausfinden und über die aufgabe die er besitzt auch mehr über mich selbst...

Nach meiner Kenntnis gibt es Engel, die einfach "nur" die Aufgabe haben, Schutzengel zu sein. Über die kann man natürlich nichts nachlesen, weil sie ausser Dir keiner kennt.
Wie kommst Du auf die Idee, dass Dein Engel ein "berühmter" Engel sei, über den man was nachlesen kann?
Ich kenne den Namen meines Engels, nenne ihn aber trotzdem viel öfter "mein Engel", denn das charakterisiert ihn für mich treffender. Namen sind Energien. Daher schwer in Worte zu fassen. Ich denke, es ist wichtig, den Engel zu fühlen. Wenn Du ihn fühlst, dann kennt Dein Gefühl seinen Namen.
 
danke für deine antwort aira,

ich hab nie behauptet, dass mein engel "berühmt" ist.
wenn du in google z.B. "engelnamen" eingibst, tauchen sehr viele engelname oder schutzengel namen auf.
vielleicht ist ja auch mein schutzengel darunter.
und meistens stehen da auch ihre aufgaben.
so hab ich das gemeint.
jeder engel, jeder mensch, alles ist was besonderes und mein engel ist nicht besser als andere engel, dass habe ich nie gesagt und gedacht...

also bitte hört auf sachen vorzuwerfen, die man hier gar nicht gesagt hat.

leider fällt mir auf, dass man im forum mehr auf vorwurf trifft als auf licht und liebe...
 
benutzen um meinen eigenen "glauben" niederzumachen...

Salam Brahma

ich wollte nicht deinen Glauben niedermachen oder sonst was, sondern ich wollte dir versuchen einen Tatbestand zu erklähren: nämlich diesen: eine Eigene Religion, bzw eine von Menschen geschaffene Religion - was ist die Wert, wenn das Göttliche sich offenbart?

und ich mein damit alle Religionen, jede und eine von Menschen geschaffene Religion - Es ist doch so: ich kann mir noch so lange vorstellen, dass der Himmel grün ist... wenn da Gott (oder wer auch immer) plötzlich denkt: genug, jetzt zeig ich den Leuten mal, dass der Himmel rot ist, was hat dann der Glaube noch für einen Wert, der glaubt, dass der Himmel grün ist?

und Jesus kann kein Geistführer im Esoterischen Sinne sein, weil Jesus kein Teil der Legion ist ;)

lG

FIST
 
Werbung:
mit meinem eigenen glauben meinte ich nur meine eigene meinung + meine erfahrungen + meine eigene lebenseinstellung.
daraus hab ich mir schon eine art eigenen glauben aufgebaut.
und damit meine ich nicht noch eine neue religion, mit neuen regeln oder neuen grenzen und fesseln...
wollte damit nur ausdrücken, dass ich frei von religionen bin und mir, wie gesagt, selbst meine eigene meinung über das meiste gebildet habe.

ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
schuldigung war wohl mein fehler.

nur solltet ihr wissen, dass ich jeden menschen als was besonderes sehe, und mich nicht wertvoller oder weniger wertvoll als andere menschen sehe.
deswegen habe ich nicht mit diesem traum gehofft, dass ich doch sowas besonderes wäre oder der "auserwählte" bin.
wisst ihr was ich meine? ^^
ich habe diesen traum nicht als irgendwas heiliges angesehen.
war nur verwirrt und woltle wissen ob jesus ein engel sein könnte ^^.
das wars schon und mehr wollte ich nicht wissen :D.

thx für eure antworten,

mfg brahma
 
Zurück
Oben