Abneigung der Religion gegenüber

Werbung:
um freude zu erfahren
mag dämlich klingen
wäre aber für mich ne sinnvolle antwort
auch religionen drücken letztlich die freude aus ,die man auf dem weg zum höchsten erfahren kann
diesen prozess den man durchwandert auf dem weg zum gelobtem land
egal ob man es erreicht oder nicht
man muss sich einfach auf den weg machen und sich selbst dabei näherkommen und alle freude der eigenen existenz auskosten

hmm sehr schwieriger weg ..

lg
PT
 
hmm sehr schwieriger weg ..

lg
PT

na gott sei dank sonst wärs doch keine herausforderung für dich:Doder?
dass die lösung dann vielleicht tatsächlich einfach ist
ja das erkennt man zunächst nicht
warum?
weil das hirn dermassen komplex ist
dass es gefühle einfach nicht zulassen kann und noch ein grund
gefühle schliessen manchmal das denken aus
ja dann muss man sich manchmal entscheiden
ich kann ja auch imgrunde beides haben also kopf und herz
und wenn beide verschmelzen macht alles auch noch sinn
 
kann das gut verstehen deine abneigung der religionen,
geht es nicht eher darum anzuerkennen ,
das es etwas höheres gibt als den menschen,
es ist oft nur ein gefühl von dem wir geleitet werden und von fragen die auftauschen,
wenn man seinem gefühl und der inneren stimme nach geht,
denk ich findet man die antwort,


lieben gruß gilla
 
es gibt antworten ,die werden erfahren über die fünf sinne und es gibt antworten ,die werden gefühlt
gefühle sind innen
in dir und religion verbindet dich wieder mit deinen gefühlen wenn sie es denn ernst meint
 
Werbung:
ja und all die religionskriege bis heute .. aber irgendwie fühle ich mich von der religion so angezogen ..

ja ..

lg
PT

Hallo PT,

Also so etwas wie "Religionskrieg" gibt es doch gar nicht. Viele Kriege wurden zwar so bezeichnet, alle jedoch wurden sie auch Machthunger und Gier nach materiellen Gütern geführt. Die "Kirchen" haben die Kriege geführt - mit Religion hatte das nichts zu tun.

Jesus lehrte doch: wenn Dich einer schlägt, dann halte auch die andere Wange hin.
Wenn sich also alle an diesen Rat halten, dann kann es keine Kriege geben. Zudem sagt er auch: Liebe Deine Feinde (etwas vom Schwierigsten, glaube ich).

Diese Deine tiefe innere Sehnsucht jedoch ist letztendlich etwas das jedem Menschen eigen ist, in unterschiedlicher Intensität. Mit Gebet, Meditation und Gesprächen mit dem Dich immer begleitenden Schutzgeist kommst Du hier sicher weiter. Denn es ist nichts anderes als die Sehnsucht nach Gott!

lg
Syrius
 
Zurück
Oben