Abneigung der Religion gegenüber

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

ich fühle mich von der religion angezogen, während ich eine tiefe abneigung der religion gegenüber habe .. ich fühle ein verlangen nach etwas, von dem ich weiss, dass es unwahr ist ..

lg
PT
 
Werbung:
hallo ..

ich fühle mich von der religion angezogen, während ich eine tiefe abneigung der religion gegenüber habe .. ich fühle ein verlangen nach etwas, von dem ich weiss, dass es unwahr ist ..

lg
PT

Ist es nicht eher die Abneigung gegen die Widersprüche in den überlieferten Religionskonstrukten und zugleich eine tiefe Sehnsucht nach der Wahrheit.

Erkenntnis nach dem wahren Woher und Wohin -ist es das, wonach Dein tiefes Innerstes sich sehnt?

lg
Syrius
 
Ist es nicht eher die Abneigung gegen die Widersprüche in den überlieferten Religionskonstrukten und zugleich eine tiefe Sehnsucht nach der Wahrheit.
ja und all die religionskriege bis heute .. aber irgendwie fühle ich mich von der religion so angezogen ..

Erkenntnis nach dem wahren Woher und Wohin -ist es das, wonach Dein tiefes Innerstes sich sehnt?

lg
Syrius
ja ..

lg
PT
 
hallo ..

ich fühle mich von der religion angezogen, während ich eine tiefe abneigung der religion gegenüber habe .. ich fühle ein verlangen nach etwas, von dem ich weiss, dass es unwahr ist ..

lg
PT

du glaubst nicht mehr ,dass es wahrheit gibt
gib nicht auf
du hast sie in dir deine wahrheit
glaube beginnt bei dir selbst:)
 
das "Warum" ist leicht beantwortet: DARUM
Wir wissen so gut wie nichts und werden auch niemals alles wissen.
 
ja ich glaube nicht mehr dass es nur eine wahrheit gibt .. sogar in der teilchenphysik enden alle fragen nach "warum"? ..

lg
PT

um freude zu erfahren
mag dämlich klingen
wäre aber für mich ne sinnvolle antwort
auch religionen drücken letztlich die freude aus ,die man auf dem weg zum höchsten erfahren kann
diesen prozess den man durchwandert auf dem weg zum gelobtem land
egal ob man es erreicht oder nicht
man muss sich einfach auf den weg machen und sich selbst dabei näherkommen und alle freude der eigenen existenz auskosten
 
Werbung:
hallo ..

ich fühle mich von der religion angezogen, während ich eine tiefe abneigung der religion gegenüber habe .. ich fühle ein verlangen nach etwas, von dem ich weiss, dass es unwahr ist ..

lg
PT

ja, um zur wahrheit zu kommen kann man erst alles Unwahre ausschliessen und wenn Du das kennst bleibt nur noch Wahrheit, oder so...
 
Zurück
Oben