Abnehmen...

elisaR

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2007
Beiträge
13
Ich bin gerade dabei einige überflüssige Pfunde ( genauergesagt 16,5kg) abzunehmen und habe mich entschlossen es diesmal nicht mit einer diät, die ja den berüchtigten jojoeffekt nur verstärkt, sondern mit einem psychologischen coaching zu probieren, das hab ich auch im netzt gefunden und hört sich alles sehr vernünftig an, ich habe damit auch schon 2,7 kilo in 14 Tagen verloren. jetzt überlege ich ob man den effekt vielleicht mit reiki noch ein wenig verstärken kann, wobei es mir NICHT um schnelles, sondern um anhaltendes abnehemen geht, was meint ihr dazu ???
lieben Gruß von Elli
 
Werbung:
Liebe elli,

wie geht das mit dem Coaching? Das würde mich echt interessieren!
Auf alle Fälle kannst schon auf die 2,5 Kilo stolz sein. Was noch helfen würde ist Hypnose. Leider wohnt mein Hypnoselehrer so weit weg.
Aber berichte wieder mal!

Alles Gute angie
 
hi angela,
„Abnehmen, seine Einstellungen sowie Verhaltensmuster dauerhaft umstellen und dabei genießen“ - ist die Devise , und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Die vier Regeln natürlich schlanker Menschen bilden die Basis :
Nur zu essen, wenn man körperlich hungrig ist.
Genau das zu essen, worauf man Lust hat.
Bewusst und mit Genuss zu essen.
Aufzuhören, wenn man satt ist.
Und genau da lag bisher mein Problem, ich habe aus allen möglichen Gründen gegessen:
Aus Langeweile
Aus Frust
Aus Futterneid
Beim Fernsehen
Immer mal zwischendurch
Beim Kochen und Essenrichten
Die Liste ließe sich beliebig Fortsetzen.
Ich habe einfach verlernt, auf meinen Körper zu hören und tatsächlich Hunger zu verspüren, körperlichen meine ich, nicht seelischen.
Und da setzt dieses Coaching bei mit genau an der richtigen Stelle an, ist eher so eine Art Verhaltenstherapie.
ich kann dir gerne den link zu einer infoseite per PN schicken wenn du magst, ich glaub posten darf ich den hier nicht, das würd wohl unter werbung fallen.
Lieben Gruß von Elli
 
Werbung:
Ich bin gerade dabei einige überflüssige Pfunde ( genauergesagt 16,5kg) abzunehmen und habe mich entschlossen es diesmal nicht mit einer diät, die ja den berüchtigten jojoeffekt nur verstärkt, sondern mit einem psychologischen coaching zu probieren, das hab ich auch im netzt gefunden und hört sich alles sehr vernünftig an, ich habe damit auch schon 2,7 kilo in 14 Tagen verloren. jetzt überlege ich ob man den effekt vielleicht mit reiki noch ein wenig verstärken kann, wobei es mir NICHT um schnelles, sondern um anhaltendes abnehemen geht, was meint ihr dazu ???
lieben Gruß von Elli

Hallo Elli,

die Psyche - Wollen und Glauben - spielt sicher eine wichtige Rolle. Letztlich kommt es aber darauf an, was und wieviel man ißt und trinkt und wieviel man davon durch körperliche Arbeit verbraucht. (Vielleicht auch durch geistige Arbeit? :confused:)

Ich mache das seit einiger Zeit mit kohlenhydratarmer Ernährung. Das muß man ebenfalls glauben und wollen :) Ein paar Kilo muß ich noch abspecken. Ich nehme an, daß ich am Ende diesen Jahres wieder mein Normalgewicht habe. Daran glaube ich, und es funktioniert auch ...

Schönen Gruß
Otto
:party02:
 
Zurück
Oben