Abnehmen

Werbung:
Hallo liebe Cecile,

das Du das Fasten durchgehalten hast, finde ich schonmal sehr vorbildlich! Hut ab, Du kannst stolz auf Dich sein!
Ich würde Dir raten, nach dem Fasten den Körper ganz behutsam und schonend wieder an Nahrung zu gewöhnen.
Ich habe das vor ein paar Jahren auch einmal gemacht und dann mit Almased angefangen. Du könntest vom Fasten langsam auf Almased übergehen. Almased ist ein Proteindrink, der dem Körper das Gefühl vermittelt es bestünde keine Hungersnot (was ja, wie oben schon geschrieben, ganz wichtig ist). Du bist durch diesen Drink mit allem versorgt, er ist wirklich sehr vollwertig. Trinke den Drink nach Packungsbeilage (je nach Größe soundsoviel Pulver in Milch/Wasser verrühren). Trinke ihn in den ersten Tagen zu allen Mahlzeiten, und danach nur noch zum Frühstück und Mittagessen, und später dann nur noch zum Frühstück.
Ich habe es nach dem Fasten mal gemacht und es ist mir sehr gut bekommen. Vor allem habe ich meinen Körper so langsam wieder an feste Nahrung gewöhnt, und somit habe ich nicht wieder gleich alles zugenommen.
Vergiss bitte nicht mindestens 3 Tassen Brühe am Tag zu trinken, wegen den freien Radikalen. Der Körper braucht die Brühe, um das Fett wirklich abbauen zu können. Und trink weiterhin wirklich viel. Mindestens zwei Liter Wasser täglich.
Also, Kurzfassung:
Nach dem Fasten morgens, mittags, abends Almased. Zwischendurch viel trinken und 3 Tassen Brühe trinken. Für circa 2-3 Tage.
Dann morgens, mittags Almased und Abends einen Salat mit einem Ei, oder ein Vollkornbrot mit Tomate, oder Tomate Mozzarella, oder Vollkornnudeln mit Tomatensoße (ohne Sahne natürlich) Das für wieder 2-3 Tage.
Dann nur noch morgens Almased, als Snack ein Stück Obst (aber keine Trauben oder Bananen), Mittags Salat und ein Stück mageres Fleisch, nachmittags wieder Obst oder rohes Gemüse, abends wieder eine fettarme Mahlzeit. Dann kannst Du vor dem Schlafengehen auch noch mal Almased trinken, dann hast Du nachts das Eiweiß, womit der Körper Fett verbrennen kann.
Ich denke, Du wirst diesen Plan gut durchhalten können, da Du schon ordentlich Disziplin mit Deiner Fastenkur bewiesen hast.
Falls Du mal snacken willst und keine Lust auf Obst hast, dann nehme Nüsse. Haselnüsse, Wallnüsse oder Mandeln. Aber natürlich ungeröstet und ungesalzen. Davon 10 Stück und Dein Magen hat wieder was zu tun. Vor allem sind darin auch wichtige Öle und Fette enthalten, die Deinem Körper gut tun.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)
Bis bald,
Shell
PS: Almased bekommst Du in jeder Apotheke. Online ist es aber billiger. Der Preis varriiert zwischen 12 und 18 Euro für eine Dose. Damit kommst Du aber auch eine ganze Zeit hin (2 Wochen evtl)
 
Möchte gerne einige Kilos abnehmen und schränke mich auch beim Essen ein, jedoch bringt das nichts. Irgendwas werde ich falsch machen.
Ich esse mein Frühstück: Tee und 2 Stück Brot mit Honig
Zu Mittag: Ein normales nicht allzu fettes Mittagessen und dann esse ich nichts mehr, aber ich verliere kein Gewicht.
Hat wer eine Idee??

http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=264
Zitat aus dem Link:
Wenn der Hunger im Herzen sitzt, dann haben wir gelernt, Emotionen wie Freude, Einsamkeit oder Langeweile in Hunger zu übersetzen und uns durch Essen abzulenken, zu entspannen oder zu belohnen. Die Folgen sind Wohlbefinden und Beruhigung, sie können aber auch zu Kummerspeck und Gewichtsproblemen führen. Wenn Essen als einzige Regulierungsmöglichkeit bleibt, um psychisches Ungleichgewicht zu beheben, ist es wichtig, ein anderes Verhältnis zum Essen, zu Emotionen sowie zu Körpersignalen zu trainieren."
 
vielleicht kannst du mir auch ein wenig behilflich sein. hab innerhalb von einem jahr 14kg zugenommen und ich möchte mich einfach wieder wohler fühlen und meine übermäßigen kilos loswerden.
dazu habe ich zu fasten begonnen um die ganzen giftstoffe, schlacken etc. aus meinen körper ausleiten zu können um danach einen grundstock für eine gesunde ernährung setzen zu können.
nur wie ich danach vorgehe...ist mir noch nicht so klar.
deshalb bitte ich dich herzlich um hilfe.

Was heißt das, du hast zu Fasten begonnen, weißt aber nicht wie du danach vorgehen musst? Hast du dich denn vor Beginn deiner Fastenzeit nicht mit dem Thema auseinandergesetzt?

Fasten eignet sich überhaupt nicht als Abmagerungskur, dass man ein paar Kilo verliert, ist lediglich eine Randerscheinung des Fastens.

Der Körper geht auf Null runter, verbraucht so gut wie nichts mehr und saugt alles zu 500% auf, was er zugeführt bekommt (Säfte, Brühe etc.). Dieses Aufsaugen und Verwerten hält danach noch an, denn es dauert ein bisschen, bis der Körper kapiert, dass es jetzt wieder regelmäßig Futter gibt. Die verlorenen Kilos sind also schneller wieder drauf als du "papp" sagen kannst.

Fasten ist super, als Kur für die Seele und den Geist, aber als "Diät-Form" absolut ungeeignet.

Dass der Körper beim Fasten "Schlacken und Giftstoffe" verliert, ist ein Ammenmärchen, die werden bei genügend Flüssigkeitsaufnahme immer ausgeschieden.

R.
 
Was heißt das, du hast zu Fasten begonnen, weißt aber nicht wie du danach vorgehen musst? Hast du dich denn vor Beginn deiner Fastenzeit nicht mit dem Thema auseinandergesetzt?

Fasten eignet sich überhaupt nicht als Abmagerungskur, dass man ein paar Kilo verliert, ist lediglich eine Randerscheinung des Fastens.

Der Körper geht auf Null runter, verbraucht so gut wie nichts mehr und saugt alles zu 500% auf, was er zugeführt bekommt (Säfte, Brühe etc.). Dieses Aufsaugen und Verwerten hält danach noch an, denn es dauert ein bisschen, bis der Körper kapiert, dass es jetzt wieder regelmäßig Futter gibt. Die verlorenen Kilos sind also schneller wieder drauf als du "papp" sagen kannst.

Fasten ist super, als Kur für die Seele und den Geist, aber als "Diät-Form" absolut ungeeignet.

Dass der Körper beim Fasten "Schlacken und Giftstoffe" verliert, ist ein Ammenmärchen, die werden bei genügend Flüssigkeitsaufnahme immer ausgeschieden.

R.

Hallo!

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Ich habe zu fasten begonnen nicht um kg purzeln zu lassen, sondern um meinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Ich will nach dem abgeschlossenen Fasten meine Ernährung grundlegend umstellen, da ich in letzter Zeit ziemliche Probleme mit meinem Magen hatte, da ich zu viele falsche Dinge zu mir genommen habe, aus Stress. Mir wurde dann regelmäßig übel und deshalb habe ich den Entschluss gefasst, alles wieder im Einklang zu bringen, damit ich mich wieder wohler fühle und wieder mehr Energie habe.

Ich hab mich im Internet ausführlich übers fasten erkundigt und bin zum Entschluss gekommen, dass das für mich gut wäre und wie sich herausstellt, gehts mir auch gut dabei.

Die Frage danach, war einfach,wie ich nach dem Fasten mich langsam wieder an eine für mich angepasste Ernährung umstellen kann, wobei ich auch noch ein paar kg verlieren kann.
Ich möchte mich wieder wohler fühlen.

cecile
 
Was heißt das, du hast zu Fasten begonnen, weißt aber nicht wie du danach vorgehen musst? Hast du dich denn vor Beginn deiner Fastenzeit nicht mit dem Thema auseinandergesetzt?

Fasten eignet sich überhaupt nicht als Abmagerungskur, dass man ein paar Kilo verliert, ist lediglich eine Randerscheinung des Fastens.

Der Körper geht auf Null runter, verbraucht so gut wie nichts mehr und saugt alles zu 500% auf, was er zugeführt bekommt (Säfte, Brühe etc.). Dieses Aufsaugen und Verwerten hält danach noch an, denn es dauert ein bisschen, bis der Körper kapiert, dass es jetzt wieder regelmäßig Futter gibt. Die verlorenen Kilos sind also schneller wieder drauf als du "papp" sagen kannst.

Fasten ist super, als Kur für die Seele und den Geist, aber als "Diät-Form" absolut ungeeignet.

Dass der Körper beim Fasten "Schlacken und Giftstoffe" verliert, ist ein Ammenmärchen, die werden bei genügend Flüssigkeitsaufnahme immer ausgeschieden.

R.

Na ja da gehen im Net aber auch die Aussagen streng auseinander, eine Fraktion ist der Meinung es gibt keine Schlacken und die anderen sagen sehr wohl das sich Schlacken bilden und beim Heilfasten ausgeschieden werden.
Würde sagen gegen und für liegt bei 50 50 :tomate:
 
Hallo liebe Cecile,

das Du das Fasten durchgehalten hast, finde ich schonmal sehr vorbildlich! Hut ab, Du kannst stolz auf Dich sein!
Ich würde Dir raten, nach dem Fasten den Körper ganz behutsam und schonend wieder an Nahrung zu gewöhnen.
Ich habe das vor ein paar Jahren auch einmal gemacht und dann mit Almased angefangen. Du könntest vom Fasten langsam auf Almased übergehen. Almased ist ein Proteindrink, der dem Körper das Gefühl vermittelt es bestünde keine Hungersnot (was ja, wie oben schon geschrieben, ganz wichtig ist). Du bist durch diesen Drink mit allem versorgt, er ist wirklich sehr vollwertig. Trinke den Drink nach Packungsbeilage (je nach Größe soundsoviel Pulver in Milch/Wasser verrühren). Trinke ihn in den ersten Tagen zu allen Mahlzeiten, und danach nur noch zum Frühstück und Mittagessen, und später dann nur noch zum Frühstück.
Ich habe es nach dem Fasten mal gemacht und es ist mir sehr gut bekommen. Vor allem habe ich meinen Körper so langsam wieder an feste Nahrung gewöhnt, und somit habe ich nicht wieder gleich alles zugenommen.
Vergiss bitte nicht mindestens 3 Tassen Brühe am Tag zu trinken, wegen den freien Radikalen. Der Körper braucht die Brühe, um das Fett wirklich abbauen zu können. Und trink weiterhin wirklich viel. Mindestens zwei Liter Wasser täglich.
Also, Kurzfassung:
Nach dem Fasten morgens, mittags, abends Almased. Zwischendurch viel trinken und 3 Tassen Brühe trinken. Für circa 2-3 Tage.
Dann morgens, mittags Almased und Abends einen Salat mit einem Ei, oder ein Vollkornbrot mit Tomate, oder Tomate Mozzarella, oder Vollkornnudeln mit Tomatensoße (ohne Sahne natürlich) Das für wieder 2-3 Tage.
Dann nur noch morgens Almased, als Snack ein Stück Obst (aber keine Trauben oder Bananen), Mittags Salat und ein Stück mageres Fleisch, nachmittags wieder Obst oder rohes Gemüse, abends wieder eine fettarme Mahlzeit. Dann kannst Du vor dem Schlafengehen auch noch mal Almased trinken, dann hast Du nachts das Eiweiß, womit der Körper Fett verbrennen kann.
Ich denke, Du wirst diesen Plan gut durchhalten können, da Du schon ordentlich Disziplin mit Deiner Fastenkur bewiesen hast.
Falls Du mal snacken willst und keine Lust auf Obst hast, dann nehme Nüsse. Haselnüsse, Wallnüsse oder Mandeln. Aber natürlich ungeröstet und ungesalzen. Davon 10 Stück und Dein Magen hat wieder was zu tun. Vor allem sind darin auch wichtige Öle und Fette enthalten, die Deinem Körper gut tun.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)
Bis bald,
Shell
PS: Almased bekommst Du in jeder Apotheke. Online ist es aber billiger. Der Preis varriiert zwischen 12 und 18 Euro für eine Dose. Damit kommst Du aber auch eine ganze Zeit hin (2 Wochen evtl)

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Hab zusätzlich wieder mit mehr Sport begonnen, nächste Woche gehe ich wieder Schilehrern und danach wenn der Schnee weg ist, wieder Rad fahren. Freu mich schon und ich bin mir sicher, dann wird es mir auch wieder besser gehen.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe Cecile
 
Na ja da gehen im Net aber auch die Aussagen streng auseinander, eine Fraktion ist der Meinung es gibt keine Schlacken und die anderen sagen sehr wohl das sich Schlacken bilden und beim Heilfasten ausgeschieden werden.
Würde sagen gegen und für liegt bei 50 50 :tomate:


Danke Weisnicht!

Aber am Wichtigsten finde ich, dass es mir gut geht dabei. Ich fühl mich wohl...also kanns nicht verkehrt sein! :)
 
Werbung:
Na ja da gehen im Net aber auch die Aussagen streng auseinander, eine Fraktion ist der Meinung es gibt keine Schlacken und die anderen sagen sehr wohl das sich Schlacken bilden und beim Heilfasten ausgeschieden werden.
Würde sagen gegen und für liegt bei 50 50 :tomate:
Das sagen überwiegend die, die Kuren und Bücher verkaufen wollen:D
Der in Zusammenhang zum Heilfasten immer wieder genannte Begriff „Entschlacken“ ist wissenschaftlich nicht begründbar. In einem gesunden menschlichen Körper gibt es keine Ansammlung von Schlacken und Ablagerung von Stoffwechselprodukten. Nicht verwertbare Stoffe werden bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr über den Darm und die Nieren ausgeschieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilfasten / http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/89912/index.html - ist recht interessant



R.
 
Zurück
Oben