Abnehmen - Wie überliste ich meinen inneren "Schweinehund"

Hi Wollem - h !

Hätt das nicht ohne ha auch gereicht ?


Prozente ja - jede Menge... :schaukel:

Wenn ichs verkaufen würde.

Tu ich noch nicht.

Laß Euch noch ein bißchen leiden.

Manche wollen es so. :firedevil

Viel Spaß DABEI -

jgJ
 
Werbung:
SHIVA7 schrieb:
Hi Wollem - h !

Hätt das nicht ohne ha auch gereicht ?


Prozente ja - jede Menge... :schaukel:

Wenn ichs verkaufen würde.

Tu ich noch nicht.

Laß Euch noch ein bißchen leiden.

Manche wollen es so. :firedevil

Viel Spaß DABEI -

jgJ
das mh steht für die stadt aus der ich komme,gottseidank leide ich nicht aber du,denn hier wirst du wenige finden die deinen teuren mist kaufen,das heisst für dich --klinkenputzen :banane:
 
wollemh schrieb:
ALLERGIKERN SAGT MAN JA NACH DAS SIE BESONDERS SENSIBEL SIND,ICH GLAUBE DAS STIMMT
hab noch nie so tolle frauen wie hier im forum erlebt,alle supernett,wenn man in so manchen chats ist...oh gott!!!!!
Lieber W.,
danke für das Komliment. Ich fühl mich davon angesprochen (- selbstgefällig wie ich nun mal bin. Endlich!!!*aufatme*).

Ich glaube nicht nur die Allergiker/innen sind sehr sensibel (was natürlich stimmt), sonder auch "Übergewichtige" Personen haben dieses Problem zum Teil deshalb, weil sie sich vor der Außenwelt schützen wollen.

So legen sie sich einen Panzer an und ziehen sich in ihr Inneres zurück.
MMn deutet Übergewicht häufig auf Angst vor Nähe und Rückzug hin.

Zumindest in unserer Kultur, wo angenommen wird, mit zuviel Pfunden nicht mehr attraktiv zu sein.

Ich weiß von mir, dass das tatsächlich immer wieder der Fall ist.
Einerseits möchte ich nicht von Männern auf der Straße "angebaggert" werden (sondern "ernst genommen" werden).

Andererseits will ich in keinen Konkurrenzkampf mit anderen Frauen treten (sondern mich mit ihnen verbinden und verschwestern können).

Drittens lege ich dzt. auf Sex wenig Wert.

Viertens möchte ich überhaupt nicht zu toll auffallen, da ich mich großer (auch positiver) Resonanz zu wenig gewachsen fühle (Frage: was tun, wenn es mir zu viel wird; Frage nach der Abgrenzung)
.....

Ja, ich meine solche Gründe stehen da oft im Hintergrund und man/frau will sie sich nicht gar so gerne eingestehen.

Was meint Ihr dazu???
Fällt Euch auch was dazu ein?

lg kath :)
 
Hallo Leute!

Ich bins twister! Mußte leider meinen Benutzer ändern! Hat seine Gründe es gibt halt auch nicht so nette Mitmenschen! Daher auch jetzt erst meine Antwort!

Also, Danke für die vielen tollen Beiträge! Ich werde sie alle lesen und mir auf jeden Fall einige Anregungen herausnehmen!

Melde mich bald wieder, habs ein bißchen eilig!

lg,
Monsun
 
Twister schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

hab im Moment ein großes Problem mein Gewicht und meine Gesundheit wieder in den Griff zu bekommen. Hab in einem Jahr 10 kg zugenommen und schaffe es im Moment nicht mich psychisch wieder auf weniger essen, gesund ernähren, sport und abnehmen umzustellen. Der Wille meine alte Figur wieder zu erlangen ist da aber die Umsetzung klappt nicht! Ich bräuchte dringend nützlich Tipps die ich auch im stressigen Büroaltag und mir wenig Freizeit sinnvoll umsetzen kann! Und vorallem wie ich psychisch durchhalte!!!

Vielen lieben Dank :danke: :danke: :danke: :danke:

lg,
twister
indem du auf deinen körper hörst!
 
Hi Sonnenlicht und all die anderen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich eure Beiträge so klug und ermutigend finde. In der Hoffnung, bei mir platzt nun auch endlich der Knoten (und nicht mehr die Knöpfe an Hosen und Blusen).
Ich hab mich für einen Probemonat im Fitnesszentrum angemeldet, laufe seit 4 Jahren, tanze zu Hause und mache Gymnastik. Alles in Maßen und offenbar zu wenig, um dünner zu werden. (Da ich 2 Bandscheibenvorfälle hatte, darf ich das Laufen nicht so übertreiben, ab 40 Minuten "staucht´s" zu arg)

Ich bin sooo unglücklich über meinen Körper (obwohl ich jetzt nicht superfett bin, wiege 77 Kilo auf 1,74). Ich war nie dünn und werd es auch nicht werden, aber so gehts auch nicht weiter. Bis vor ein paar Jahren hab ich um die 67 Kilo gehabt, fühlte mich damit auch zu schwer, aber das würde mir jetzt natürlich völlig reichen)

DEr Gedanke, daß man sein Gewicht auch wirklich loslassen muß, daß man dazu bereit sein muß, leuchtet mir irgendwie ein, bzw. leuchtet einfach und sagt mir was. Aber was konkret weiß ich nicht! Gibt mir keine Handlungsanweisung, ich steh wie der Ochs vorm Berg, scheint mir.

Mein Problem ist, daß ich einfach nicht satt werde und mich sinnlos vollstopfe, z. T. auch mit den "richtigen" Sachen, teilweise aber auch mit Glukosehämmern. Dazu trinke ich eindeutig zuviel Alkohol im Moment, was bei mir zusätzlichen Hunger auslöst, bzw. Appetit, denn ich habe oft das Gefühl, ich wüßte gar nicht was Hunger ist.
Ich kann mich auch nicht ruhig hinsetzen und das Essen genießen, es muß geschlungen werden, es ist eine einzige Hetze im Kopf, ich komm nicht zur Ruhe. Treibe mich dann an, wenigstens 2, 3 Runden laufen zu gehen...
aber das scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein.
Das Essen muß anscheinend als Ersatz für so vieles herhalten, was grade nicht so toll läuft. Schwierige finanzielle Situation und überdies überlge ich schon lange, mich aus einer langjährigen Beziehung zu verabschieden.
Es ist alles s c h w e r ...
Klar, wenn´s einem gut geht und man aktiv ist und womöglich verknallt, vergißt man das Essen. Bei mir ist´s grade total umgekehrt. Ich kann an nichts anderes denken und verfluche mich dafür!

Ich hoffe ihr lieben Experten könnt mir was dazu sagen.
:danke:
Judith
 
Hallo Twister!

Habe eben deinen Eintrag bzw. Hilfegesuch gelesen u. wollte dir gerne meine Tipps in punkto Abnehmen geben.

Also, ich habe einmal während eines Austauschjahrs im Ausland extrem viel zugenommen u. war darüber natürlich total deprimiert. Jedoch habe ich es geschafft, durch Disziplin und Konsequenz sämtliche Kilos wieder loszuwerden.

Meiner Erfahrung nach ist die einzige Methode, dauerhaft abnehmen zu können, eine Mischung aus Sport u. gesunder Ernährung. Nur das eine oder das andere bringt nur ungenügende (u. wahrscheinlich auch keine dauerhaften) Resultate. Sport ist aber nicht gleich Sport. Es kommt wirklich sehr darauf an, WIE man an die Sache herangeht. Im Ausland fing ich mit Hanteltraining an (verbrennt sowohl Energie während des Trainings, als auch danach, da Muskeln ja bekanntlich mehr Energie verbrauchen u. das selbst in völligem Ruhezustand). Darüber hinaus war LAUFEN die Wunderwaffe schlechthin.

Wenn du es also schaffen könntest, an möglichst vielen Tagen der Woche Joggen zu gehen (alternativ eine andere Ausdauersportart betreiben kannst) u. wenn irgendwie möglich, anfängst mit Gewichten zu trainineren, kann ich dir fast garantieren, dass du relativ schnell abnehmen wirst! Was die Ernährung anbelangt, so würde ich mich hier nicht einem allzu hohen Druck aussetzen (insbesondere, weil du dich ja schon zum Sportprogramm aufraffen musst). Ich würde ganz einfach so weit wie möglich auf alle sichtbaren Fette verzichten, auf Vollkornprodukte umsteigen, viele kleine Portionen über den Tag verteilt essen, auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten und GANZ viel (Mineral)Wasser trinken!!!!

Wenn du magst, hier noch ein Link (englischsprachige Seite) zum Thema Abnehmen und Hanteltraining: http://www.joycevedral.com/

Viel Erfolg u. alles Gute!

faawanha
 
hallo,

zum thema eiweiß: zuviel eiweiß kann auf dauer sehr wohl ungesund sein und v.a. die nieren schädigen:

ein zuviel an aminosäuren, die nicht abgebaut werden können, werden in sog. purine umgewandelt, das sind stoffwechselgifte, die sich im körper ablagern und vor allem die niere als ausscheidungsorgan belasten. weitere ablagerungen finden in den gelenken statt; folgeerscheinung: gicht.

thema wasser:

gerade wenn man sehr viel an eiweiß zu sich nimmt, sollte man sogar eine entsprechend hohe wassermenge zuführen, da für den transport der eiweißstoffwechselendprodukte benötigt wird (eiweiß- und kohlehydratmoleküle sind wasserlöslich, im gegensatz zu lipiden).

die kombi "wenig wasser" und "viel eiweiß" sollte als risikofaktor daher nicht unterschätzt werden.
 
Werbung:
Judith schrieb:
Hi Sonnenlicht und all die anderen,
ich hab mich hier angemeldet, weil ich eure Beiträge so klug und ermutigend finde. In der Hoffnung, bei mir platzt nun auch endlich der Knoten (und nicht mehr die Knöpfe an Hosen und Blusen).
Ich hab mich für einen Probemonat im Fitnesszentrum angemeldet, laufe seit 4 Jahren, tanze zu Hause und mache Gymnastik. Alles in Maßen und offenbar zu wenig, um dünner zu werden. (Da ich 2 Bandscheibenvorfälle hatte, darf ich das Laufen nicht so übertreiben, ab 40 Minuten "staucht´s" zu arg)

Ich bin sooo unglücklich über meinen Körper (obwohl ich jetzt nicht superfett bin, wiege 77 Kilo auf 1,74). Ich war nie dünn und werd es auch nicht werden, aber so gehts auch nicht weiter. Bis vor ein paar Jahren hab ich um die 67 Kilo gehabt, fühlte mich damit auch zu schwer, aber das würde mir jetzt natürlich völlig reichen)

DEr Gedanke, daß man sein Gewicht auch wirklich loslassen muß, daß man dazu bereit sein muß, leuchtet mir irgendwie ein, bzw. leuchtet einfach und sagt mir was. Aber was konkret weiß ich nicht! Gibt mir keine Handlungsanweisung, ich steh wie der Ochs vorm Berg, scheint mir.

Mein Problem ist, daß ich einfach nicht satt werde und mich sinnlos vollstopfe, z. T. auch mit den "richtigen" Sachen, teilweise aber auch mit Glukosehämmern. Dazu trinke ich eindeutig zuviel Alkohol im Moment, was bei mir zusätzlichen Hunger auslöst, bzw. Appetit, denn ich habe oft das Gefühl, ich wüßte gar nicht was Hunger ist.
Ich kann mich auch nicht ruhig hinsetzen und das Essen genießen, es muß geschlungen werden, es ist eine einzige Hetze im Kopf, ich komm nicht zur Ruhe. Treibe mich dann an, wenigstens 2, 3 Runden laufen zu gehen...
aber das scheint mir nicht die richtige Lösung zu sein.
Das Essen muß anscheinend als Ersatz für so vieles herhalten, was grade nicht so toll läuft. Schwierige finanzielle Situation und überdies überlge ich schon lange, mich aus einer langjährigen Beziehung zu verabschieden.
Es ist alles s c h w e r ...
Klar, wenn´s einem gut geht und man aktiv ist und womöglich verknallt, vergißt man das Essen. Bei mir ist´s grade total umgekehrt. Ich kann an nichts anderes denken und verfluche mich dafür!

Ich hoffe ihr lieben Experten könnt mir was dazu sagen.
:danke:
Judith


Liebe Judith,
lebe, lebe, lebe
Ich kann Dein Problem ehrlich gesagt nicht verstehen.
Dein Gewicht ist doch absolut im Normalbereich.
Wenn Du Dich aber weiter grämst und Deine Konzentration auf das Abnehmen behlst, wirst Du ein zerknautschtes und unzufriedenes Gesicht bekommen und eine mega dunkle Ausstrahlung. Geniesse Dein Frausein, liebe Dich.
Das wäre mein Tip.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben