Abnehmen - Wie überliste ich meinen inneren "Schweinehund"

Romaschka schrieb:
Bei den Angaben für Flüssigkeitszufuhr muss unbedingt immer auch beachtet werden, wie groß so ein Mensch ist, der abnehmen will.

Ist einer über 1,90 m groß, bewegt sich viel und schwitzt viel, dann sind 5 l Zufuhr in Ordnung.
Einer kleinen 1,60 m Frau kann man aber 5-7 l nicht empfehlen, weil das ihrem Kreislaufvolumen gar nicht entspricht! Das ist dann tatsächlich gesundheitsgefährdend!

In Ernährungslehre haben wir grade besprochen, dass ein Zuviel an Wasserzufuhr zu Hirnödem führen kann - die Folge kann der Tod sein! Hirnödem = Wassereinlagerungen im Gehirn, das dann Druck aufbaut und zum Kollaps führen kann!!!

Noch ein anderes Beispiel:
Bei einer Darmspiegelung bekommt der Patient ein Mittel, welches in 3 l Wasser gelöst ist, was er innerhalb eines Tages trinken soll. Dazu sind noch Brühsuppen und Säfte erlaubt bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Also ich schaffte es, insgesamt ca. 4 l zu konsumieren und war danach körperlich fertig mit der Welt - diese vielen Toilettengänge...

du hast natürlich recht,mit der größe hat das auch zu tun,bin auch davon ausgegangen das sie nicht größer wie 1.75 ist,auch schaffe nur höchtens 4.5 l am tag trotz 2 std fitness täglich.trinke ich mehr muß ich mind. 20 mal aufs klo,auch nachts das ist nicht gerade angenehm.ansonsten geh ich so 10-12 mal am tag
ich bin übrigens knapp 1.80 gr. wiege 78 kg.
 
Werbung:
gentlemani schrieb:
Die 6-7 Liter habe ich auf der oben genannten Homepage gefunden - deshalb.
Durch Fettarme Ernährung erzielt man selten die gewünschten Erfolge.
Man kann auch tierische Fette essen und Vegetarier sein!
Natürlich können Zivilsiationskrankheiten durch andere Sachen auch ausgelöst werden, aber Studien belegen, dass Fleischesser viel öfter davon betroffen sind.

In der Ernährungswissenschaft wird man immer wieder viele verschiedene Meinungen finden. Viele Gegensätze und Irrtümer. Ich habe mich mit sehr vielen Ernährungswissenschaftler und Ernährungsberater unterhalten - und zB auf die Frage "Was ist für den meschnl. Körper besser? Tierisches oder pflanzl. Eiweiß?" habe ich sehr sehr unterschiedliche Antworten bekommen.
Was jedoch die Wahrheit ist, das muss jeder für sich selbst herausfinden, indem man manche Sachen ausprobiert und auf den Körper hört.
Ich versuche hier nur meinen Wissensstand, den ich von Büchern und vielen Menschen zusammengetragen habe, zu vermitteln und Tipps für das "richtige" Abnehmen weiterzugeben.
das stimmt jeder muß es für sich selbst herausfinden,ich habe über 20 jahre erfahrung in solchen dingen,hab seminare besucht über ernährung,vielen bekannten geholfen es hat sich mittlerweile eine frauengruppe gebildet die sich jede woche treffen,die bekannte die sie leitet hat nur durch ernährung und 2 mal die woche schwimmen gehen in 6 monaten 14 kg abgenommen,also kann es nicht so falsch sein was ich ihr empfohlen habe.es ist nicht nur wichtig was wir essen und trinken sondern wie wir es tun.zb.langsam kauen und nicht einfach runterschlingen,der magen wird sonst völlig überfordert und man verliert das sättigungsgefühl
 
Aroha und Cailly,
ich sprecht mir aus dem Herzen.
Ich bin auch gerne schlank, keine Frage ...ist ein wundervolles Gefühl wieder einen reizenderen Körper in den Jeans zu vermuten, wobei da ja noch die zu kleine Brust (oder die hängende) die Falten im Gesicht und das lockere Gewebe an den Beinen stören und überhaupt, was mag ich an mir überhaupt so, dass ich es völlig problemlos einem neuen Partner präsentieren würde???

Wenn ich lese, dass des Menschen Glück bei einem normalen Gesicht von 65 Kilo auf 165 cm, davon abhängt 10 Kilo abzunehmen???? Ich war ein Schwergewichtler von 96 kilo und habe durch die Umstellungen in meinem Leben inzwischen ein Wohlfühlgewicht von rd. 75 Kilo erreicht, können auch ein paar weniger sein. Das Ganze geschieht, weil der Schutzpanzer nicht mehr nötig war. Wer jetzt mit Gewalt abnimmt, mit kunstvollen Diäten, der kann sich schon mal drauf freuen später noch mehr als das Ursprungsgewicht auf der Waage zu sehen, weil die Probleme, die der Schutzpanzer ja verbergen soll, noch weiter zurück gedrängt werden. Innen drin sieht es chaotisch aus in den Menschen, die sich dermassen kontrollieren, dass sie nur noch ihre Äusserlichkeit sehen.
Ist gerade mein Thema, die Äusserlichkeit.
Alles Liebe
Elke
 
Liebe Elke, hallo Ihr Lieben,

wenn das Thema abnehmen alleine betrachtet wird, halte ich da auch nicht viel von. Jeder Mensch hat ein Wohlfühlgewicht und das liegt nicht umbedingt beim Idealgewicht.

Durch unsere Ernährung ist das Gleichgewicht der körpereigenen Hormone und des Stoffwechsel oft gestört. Das Gefühl des Satt seins kennen viele nicht, weil sie das Falsche für sie essen. Was nützt es mir, wenn ich Schlank bin und absolut dünnhäutig und mich ganz normale Dinge furchtbar stressen. Mit ein paar Kilo mehr auf der Waage bin ich gelassener und ausgeglichen. Warum sollte ich da irgend einem Ideal entsprechen.

Mir erscheint es am wichtigsten, daß jeder sich individuell ernährt. Daß er Dinge ißt, die ihn sättigen und ihn zufrieden machen. Manchmal bekomme ich zum Beispiel "Hungerattacken", wenn ich dann ein Glas Milch trinke, bin ich satt. Süßkram kann ich ewig in mich reinstopfen mir wird höchstens schlecht, aber ich werde nicht satt.

Ich finde es vor allen Dingen wichtig, daß man seinen eigenen Körper kennen lernt, lernt zu fühlen was einen satt macht und diese Lebensmittel zu sich nimmt. Denn durch das Gefühl des Hungers zeigt der Körper, daß er etwas braucht. Aber wenn wir ihm das falsche zuführen, wird er nicht satt.

Wenn jemand mich nur mag (auch wenn ich es selbst bin), wenn ich schlank bin und einem bestimmten Ideal entspreche, kann er mir gestohlen bleiben. Das ewige Ideal von Schönheit und Jugend finde ich absolut schwachsinnig. Das wichtigste ist doch wie ich mich fühle. Obwohl ich früher bestimmt "besser" aussah, fühle ich mich heute viel wohler, habe mehr Freude und genieße mein Leben. Das hat alles nichts mit Schlanksein und äußerer Schönheit zu tun.

Aber wenn jemand ein anderes Gewicht erreichen will, sollte er eine auf sich zugeschnitte Ernährung planen. Wer nicht das Gefühl dafür hat, was ihm gut tut, kann das über eine Blutprobe mit ausgewerteten Ernährungsplan tun. (www.nimmsleicht.com)

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Liebe Elke, hallo Ihr Lieben,

wenn das Thema abnehmen alleine betrachtet wird, halte ich da auch nicht viel von. Jeder Mensch hat ein Wohlfühlgewicht und das liegt nicht umbedingt beim Idealgewicht.

Durch unsere Ernährung ist das Gleichgewicht der körpereigenen Hormone und des Stoffwechsel oft gestört. Das Gefühl des Satt seins kennen viele nicht, weil sie das Falsche für sie essen. Was nützt es mir, wenn ich Schlank bin und absolut dünnhäutig und mich ganz normale Dinge furchtbar stressen. Mit ein paar Kilo mehr auf der Waage bin ich gelassener und ausgeglichen. Warum sollte ich da irgend einem Ideal entsprechen.

Mir erscheint es am wichtigsten, daß jeder sich individuell ernährt. Daß er Dinge ißt, die ihn sättigen und ihn zufrieden machen. Manchmal bekomme ich zum Beispiel "Hungerattacken", wenn ich dann ein Glas Milch trinke, bin ich satt. Süßkram kann ich ewig in mich reinstopfen mir wird höchstens schlecht, aber ich werde nicht satt.

Ich finde es vor allen Dingen wichtig, daß man seinen eigenen Körper kennen lernt, lernt zu fühlen was einen satt macht und diese Lebensmittel zu sich nimmt. Denn durch das Gefühl des Hungers zeigt der Körper, daß er etwas braucht. Aber wenn wir ihm das falsche zuführen, wird er nicht satt.

Wenn jemand mich nur mag (auch wenn ich es selbst bin), wenn ich schlank bin und einem bestimmten Ideal entspreche, kann er mir gestohlen bleiben. Das ewige Ideal von Schönheit und Jugend finde ich absolut schwachsinnig. Das wichtigste ist doch wie ich mich fühle. Obwohl ich früher bestimmt "besser" aussah, fühle ich mich heute viel wohler, habe mehr Freude und genieße mein Leben. Das hat alles nichts mit Schlanksein und äußerer Schönheit zu tun.

Aber wenn jemand ein anderes Gewicht erreichen will, sollte er eine auf sich zugeschnitte Ernährung planen. Wer nicht das Gefühl dafür hat, was ihm gut tut, kann das über eine Blutprobe mit ausgewerteten Ernährungsplan tun. (www.nimmsleicht.com)

Liebe Grüße
Ereschkigal
gefällt mir was du geschrieben hast,was ist schon ideal,das was die werbung uns vorgauckelt?mit sicherheit nicht,wahre schönheit kommt von innen.
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich auf einen langen Weg des "Loslassens" gemacht. Seit Ende Januar habe ich 9kg abgenommen. Ich bin seit Kindheit an übergewichtig und mein Körper hat sich immer wieder auf ein und das selbe Gewicht eingependelt, seitdem ich 18 Jahre alt bin.
Mein Stoffwechsel speicherte alles und so fiel es mir schwer, vernünftig abzunehmen, da ich gar nicht unbedingt viele Kalorien zu mir genommen habe und auch 2 Mal die Woche insgesamt 5 Stunden Sport gemacht habe.
Ich habe nicht abgenommen.......

Im Januar erblickte ich in der Zeitung einen Artikel, in dem das Myline Programm vorgestellt wurde und ich meldete mich direkt dort an.
Das Programm wird nur in Fitness Studios angeboten und es beinhaltet, neben dem Fitness Training, noch Ernährungsberatung und Positives Denken :)
Vieles in dem Kurs kam mir bekannt vor und war nicht unbedingt etwas Neues für mich, was die Ernährung anging. Dadurch, dass es ein Kurs war und wir uns immer in der selben Gruppe einmal in der Woche über 8 Wochen trafen, fiel es mir leichter mich daran zu halten, da ich motivierter und angespornter war. Pro abgenommenem Kilo bekamen wir 5€ von der Kursgebühr zurück. Na das war doch mal ein großes Ansporn am Anfang :)

Ich war anfangs täglich beim Fitness und habe eine Stunde auf dem Cross Trainer verbracht und jeden 2. Tag noch Muskelaufbautraining gemacht. Das ist natürlich sehr sehr wichtig, da ich keine Lust habe Muskeln abzubauen und dadurch abzunehmen...und zum anderen führt eine erhöhte Muskelmasse auch zu mehr Fettabbau, das ist klar. Natürlich mache ich kein Bodybuilding, logisch, aber zum Straffen trägt das Training sehr sehr viel bei.

In der Anfangszeit habe ich sehr schleppend im Vergleich zu den Anderen abgenommen und das obwohl ich die jüngste dort war. Das zeigte mir nur mal wieder, wie ich meinen Stoffwechsel durch die vielen scheiß Diäten durcheinander gebracht habe.
Ich bekam dann irgendwann eine Krankheit nach der anderen, die mich natürlich am Sport hinderten und am Abnehmen. Das kam mir dann doch auffällig vor und so ging ich zu einem Heilpraktiker. Dort lernte ich, welche Funktion mein Gewicht für mich leider hat...unbewußt natürlich. Seitdem ich das erfahren habe, habe ich in den darauffolgenden Tagen ganze 3kg abgenommen und auch gehalten. Das war so erstaunlich und die im Kurs staunten nicht schlecht.
Von daher ist mir klar, dass die PSyche oder unser Unterbewußtsein ein ganz entscheidender Faktor beim Thema Gewicht ist und man erstmal mit sich ins Reine kommen muss, ehe man es wagen kann, Gewicht loszulassen!
Und DANN ist es im Prinzip auch egal, was man ißt, der Körper lernt wieder sich selber zu heilen und in Balance zu kommen...egal ob man dann nach 19 Uhr noch was ißt oder Kohlenhydrate oder sonst was. Dann spürt man, was einem gut tut und was man braucht und braucht keinen Ernährungsplan.

Nun gut, noch kurz etwas zu dem MyLine Programm:
Ich finde es gut, dass es dabei nicht um Kalorien oder Punktezählen geht. Es gibt verschiedene Rezeptvorschläge, bei denen es um eine kalorienreduzierte Mischkost geht.....viel Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeiten....(alle 3-4 Stunden sollte gegessen werden und auch direkt nach dem aufstehen, damit der Stoffwechsel direkt in Gang kommt! das hatte ich vorher nie gemacht!)
Natürlich auch viel Trinken, allein schon wegen des vielen Sports, bei man sehr viel Wasser verliert. 2 Liter täglich sind auf jeden Fall bei mir drin, manchmal auch 3-4l, wenn ich Zeit habe...denn oft dneke ich einfach nicht dran, oder es geht halt nicht!
Fett- und Zuckerarme Ernährung wird dort vorgestellt, wobei auf Süßstoff zurückgegriffen wird. Das ist etwas, was ich überhuapt nicht vertreten kann und auch nicht verwende!!!! Verstehe ich auch nicht, wieso das heutzutage noch von Ernährungsberatern vorgeschlagen wird?!

Naja und nicht zu vergessen eben, die tägliche BEwegung, bzw. der Sport. Erst durch ein gutes Ausdauertraining (bei dem ich keineswegs "nur" 300kcal verbrenne, wie zuvor jemand schrieb, sondern DEUTLICH mehr!!!) habe ich meinen Stoffwechsel in Schwung bringen können. Ich nehme jetzt nicht mehr zu, wenn ich mal etwas mehr Fett oder Zucker zu mir nehme, so wie es zuvor der Fall war. Das ist ein RIESEN Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen.
Nur mal ein Beispiel,...bei einer Stunde Crosstrainer verbrenne ich in einer Stunde ca. 650kcal....auf dem Laufband bei mittlerer GEschwindigkeit zum WALKEN und 10% Steigung sind es sogar noch mehr, ca. 800kcal.
Ich mische das mittlerweile aber und stehe nur noch 30 Min auf dem Crosstrainer und anschließend noch 30-45 Min auf dem Laufband und das auch nur noch jeden 2.-3. Tag.

So, vielleicht konnte ich dem einen oder Anderen ein bißchen auf die SPrünge helfen!?
Mein Ziel ist es in diesem Jahr auf diese ARt und Weise noch 15 kg zu verlieren! Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!!!!
liebe Grüße
Sonnenlich

Noch etwas, seitdem ich diese 9kg los bin, geht es mir richtig SUPER! Ich merke, was ich Anderen gegenüber ausstrahle...vorallem meinem PArtner gegenüber! Das ist wirklich beeindruckend, was man erreichen kann, wenn es einem gut geht, bzw. man sich gut fühlt!!!!!
 
Sonnenlicht schrieb:
Hallo zusammen!

Auch ich habe mich auf einen langen Weg des "Loslassens" gemacht. Seit Ende Januar habe ich 9kg abgenommen. Ich bin seit Kindheit an übergewichtig und mein Körper hat sich immer wieder auf ein und das selbe Gewicht eingependelt, seitdem ich 18 Jahre alt bin.
Mein Stoffwechsel speicherte alles und so fiel es mir schwer, vernünftig abzunehmen, da ich gar nicht unbedingt viele Kalorien zu mir genommen habe und auch 2 Mal die Woche insgesamt 5 Stunden Sport gemacht habe.
Ich habe nicht abgenommen.......

Im Januar erblickte ich in der Zeitung einen Artikel, in dem das Myline Programm vorgestellt wurde und ich meldete mich direkt dort an.
Das Programm wird nur in Fitness Studios angeboten und es beinhaltet, neben dem Fitness Training, noch Ernährungsberatung und Positives Denken :)
Vieles in dem Kurs kam mir bekannt vor und war nicht unbedingt etwas Neues für mich, was die Ernährung anging. Dadurch, dass es ein Kurs war und wir uns immer in der selben Gruppe einmal in der Woche über 8 Wochen trafen, fiel es mir leichter mich daran zu halten, da ich motivierter und angespornter war. Pro abgenommenem Kilo bekamen wir 5€ von der Kursgebühr zurück. Na das war doch mal ein großes Ansporn am Anfang :)

Ich war anfangs täglich beim Fitness und habe eine Stunde auf dem Cross Trainer verbracht und jeden 2. Tag noch Muskelaufbautraining gemacht. Das ist natürlich sehr sehr wichtig, da ich keine Lust habe Muskeln abzubauen und dadurch abzunehmen...und zum anderen führt eine erhöhte Muskelmasse auch zu mehr Fettabbau, das ist klar. Natürlich mache ich kein Bodybuilding, logisch, aber zum Straffen trägt das Training sehr sehr viel bei.

In der Anfangszeit habe ich sehr schleppend im Vergleich zu den Anderen abgenommen und das obwohl ich die jüngste dort war. Das zeigte mir nur mal wieder, wie ich meinen Stoffwechsel durch die vielen scheiß Diäten durcheinander gebracht habe.
Ich bekam dann irgendwann eine Krankheit nach der anderen, die mich natürlich am Sport hinderten und am Abnehmen. Das kam mir dann doch auffällig vor und so ging ich zu einem Heilpraktiker. Dort lernte ich, welche Funktion mein Gewicht für mich leider hat...unbewußt natürlich. Seitdem ich das erfahren habe, habe ich in den darauffolgenden Tagen ganze 3kg abgenommen und auch gehalten. Das war so erstaunlich und die im Kurs staunten nicht schlecht.
Von daher ist mir klar, dass die PSyche oder unser Unterbewußtsein ein ganz entscheidender Faktor beim Thema Gewicht ist und man erstmal mit sich ins Reine kommen muss, ehe man es wagen kann, Gewicht loszulassen!
Und DANN ist es im Prinzip auch egal, was man ißt, der Körper lernt wieder sich selber zu heilen und in Balance zu kommen...egal ob man dann nach 19 Uhr noch was ißt oder Kohlenhydrate oder sonst was. Dann spürt man, was einem gut tut und was man braucht und braucht keinen Ernährungsplan.

Nun gut, noch kurz etwas zu dem MyLine Programm:
Ich finde es gut, dass es dabei nicht um Kalorien oder Punktezählen geht. Es gibt verschiedene Rezeptvorschläge, bei denen es um eine kalorienreduzierte Mischkost geht.....viel Obst und Gemüse als Zwischenmahlzeiten....(alle 3-4 Stunden sollte gegessen werden und auch direkt nach dem aufstehen, damit der Stoffwechsel direkt in Gang kommt! das hatte ich vorher nie gemacht!)
Natürlich auch viel Trinken, allein schon wegen des vielen Sports, bei man sehr viel Wasser verliert. 2 Liter täglich sind auf jeden Fall bei mir drin, manchmal auch 3-4l, wenn ich Zeit habe...denn oft dneke ich einfach nicht dran, oder es geht halt nicht!
Fett- und Zuckerarme Ernährung wird dort vorgestellt, wobei auf Süßstoff zurückgegriffen wird. Das ist etwas, was ich überhuapt nicht vertreten kann und auch nicht verwende!!!! Verstehe ich auch nicht, wieso das heutzutage noch von Ernährungsberatern vorgeschlagen wird?!

Naja und nicht zu vergessen eben, die tägliche BEwegung, bzw. der Sport. Erst durch ein gutes Ausdauertraining (bei dem ich keineswegs "nur" 300kcal verbrenne, wie zuvor jemand schrieb, sondern DEUTLICH mehr!!!) habe ich meinen Stoffwechsel in Schwung bringen können. Ich nehme jetzt nicht mehr zu, wenn ich mal etwas mehr Fett oder Zucker zu mir nehme, so wie es zuvor der Fall war. Das ist ein RIESEN Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen.
Nur mal ein Beispiel,...bei einer Stunde Crosstrainer verbrenne ich in einer Stunde ca. 650kcal....auf dem Laufband bei mittlerer GEschwindigkeit zum WALKEN und 10% Steigung sind es sogar noch mehr, ca. 800kcal.
Ich mische das mittlerweile aber und stehe nur noch 30 Min auf dem Crosstrainer und anschließend noch 30-45 Min auf dem Laufband und das auch nur noch jeden 2.-3. Tag.

So, vielleicht konnte ich dem einen oder Anderen ein bißchen auf die SPrünge helfen!?
Mein Ziel ist es in diesem Jahr auf diese ARt und Weise noch 15 kg zu verlieren! Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!!!!
liebe Grüße
Sonnenlich

Noch etwas, seitdem ich diese 9kg los bin, geht es mir richtig SUPER! Ich merke, was ich Anderen gegenüber ausstrahle...vorallem meinem PArtner gegenüber! Das ist wirklich beeindruckend, was man erreichen kann, wenn es einem gut geht, bzw. man sich gut fühlt!!!!!
mal zu den krankheiten die du bekommen hast.wenn du deinen körper übertrainierst schwächst du deine abwehrkräfte und du wirst anfällig für krankheiten,so wie dein trainingsprogramm beschreibst war das der fall,auch muskelkater ist ein zeichen von zuviel oder zu harten training meist bei untrainierten der fall ,muskelkater bedeutet feine haarrisse in der muskulatur dein immunsystem ist damit beschäftigt das zu reparieren andere krankheiten meist erkältungsviren haben ein leichtes spiel.
 
Liebes Sonnenlicht,

was Du schreibst hört sich gut an. Es freut mich, daß Du auf Deine Art und Weise abgenommen hast und Dich jetzt wohl fühlst und mehr Kraft hast.

Wichtig ist vor allen auch ein Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen und sich in ihm wohl zu fühlen anstatt einem Ideal hinterherzujagen. Gerade heute ist das Ideal, wann frau schlank ist, meines Erachtens viel zu dünn. Und jeder ist ein anderer Typ un es paßt überhaupt nicht zu ihm so aussehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
wollemh schrieb:
mal zu den krankheiten die du bekommen hast.wenn du deinen körper übertrainierst schwächst du deine abwehrkräfte und du wirst anfällig für krankheiten,so wie dein trainingsprogramm beschreibst war das der fall,auch muskelkater ist ein zeichen von zuviel oder zu harten training meist bei untrainierten der fall ,muskelkater bedeutet feine haarrisse in der muskulatur dein immunsystem ist damit beschäftigt das zu reparieren andere krankheiten meist erkältungsviren haben ein leichtes spiel.
wichtig auch die erholungsphasen nach dem training,jede muskelgruppe 24 std.ruhe 24 std. wachsen das bedeutet -wenn ich zb. brust trainiere lasse ich diese muskelgruppe 48 std, in ruhe
immer nach tagesform trainieren,ich bin nicht jeden tag gleich gut drauf,kann also meinen körper nicht immer gleich belasten,das tun viele und wundern sich das sie so ausgepowert sind,wenn ich heute 130kg auf der bank drücke heisst das nicht das ich beim nächsten brusttraining das gleiche drücken muß,kann ja sein das man an manchen tagen mehr arbeiten muß man geht dann mit weniger power ins studio
 
Werbung:
Sonnenlicht schrieb:
Das kam mir dann doch auffällig vor und so ging ich zu einem Heilpraktiker. Dort lernte ich, welche Funktion mein Gewicht für mich leider hat...unbewußt natürlich.
Seitdem ich das erfahren habe, habe ich in den darauffolgenden Tagen ganze 3kg abgenommen und auch gehalten. Das war so erstaunlich und die im Kurs staunten nicht schlecht.

Von daher ist mir klar, dass die PSyche oder unser Unterbewußtsein ein ganz entscheidender Faktor beim Thema Gewicht ist und man erstmal mit sich ins Reine kommen muss, ehe man es wagen kann, Gewicht loszulassen!
Und DANN ist es im Prinzip auch egal, was man ißt, der Körper lernt wieder sich selber zu heilen und in Balance zu kommen...egal ob man dann nach 19 Uhr noch was ißt oder Kohlenhydrate oder sonst was.
Dann spürt man, was einem gut tut und was man braucht und braucht keinen Ernährungsplan.
Liebes Sonnenlicht!

Du wirst Deinem Namen ganz gerecht.
Für mich ist die Aussage aus Deinem Zitat der springende Punkt und auch ich mache diese Erfahrungen und bin an den Hintergründen für das Übergewicht interessiert.

Ich habe schon die verschiedensten Phasen und Schlankheitsgrade gehabt. Wenn ich abgenommen habe, ging es ganz von alleine. Und dann konnte ich auch sämtliche guten Ratschläge einhalten.
Zu anderen Zeiten geht dann gar nichts in dieser Richtung.

Wäre an den psychischen Gründen für Dein Gewicht interessiert.
Falls Du es nicht veröffentlichen willst, dann sende mir bitte eine PN.

Vielen Dank und liebe Grüße
...und weiterhin viel Erfolg :kiss3:
kath
 
Zurück
Oben