Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

hab jetzt für samstag einen termin bei einem kinesiologen ausgemacht. möchte austesten lassen, was für mich am idealsten ist... zb auch lebensmittel austesten. vielleicht würd es ja was helfen ....


--neue lage nach fast 2,5 wochen : kein gramm abgenommen--
Also von der Sache mit dem Kinesiologen würde ich dir entschieden abraten, zumindest wenn es ums Essen geht. Ich fürchte, er wird dir da nicht grundlegend weiter helfen könnnen, denn ausschlaggebend für eine Abnahme ist immer noch eine negative Kalorienbilanz. Das Geld würde ich dann wirklich sparen.

Wichtig wäre eigentlich auch zu wissen, wieviel du wiegst, denn bei leichtem Übergewicht oder wenn man schon sehr diätgeschädigt ist, nimmt man ja noch schwieriger ab.
Falls du vorher gar keinen Sport gemacht hast und dies jetzt regelmäßig tust, wäre es für mich auch nur schlüssig, dass du noch nicht abgenommen hast.
 
Werbung:
danke fuer die infos... hab jetzt geguckt. nehme t4 - also die euthyrox 88 seit 2 wochen. vorher hab ich jahrelang die euthyrox 75 genommen (mal mehr mal weniger - laut befund).

also ihr würdet es euch sparen mit dem kinesiologen . ich wollt einfach nur mal austesten lassen. das gibts ja fast gar nicht, dass nix runtergeht.
also vorher hab ich kein bisschen sport gemacht -jetzt durchschnittlich 30 min am tag.....
 
Hallo coralie,
2 Wochen "Diät" sind ja eigentlich auch noch gar nicht so eine lange Zeit, dass sich dein Körper auf diese Umstellung einstellen konnte. Hinzu kommt deine Krankheit, die das Ganze natürlich noch ein bisschen erschwert. Insgesamt müsstest du dem Ganzen vermutlich tatsächlich etwas mehr Zeit geben, um zu sehen, ob sich etwas tut oder nicht.

Durch den Sport baust du nun natürlich jetzt auch erst einmal Muskeln auf und es kommt vermehrt zu Wassereinlagerungen. Die meisten nehmen dabei sogar zu Beginn erst einmal etwas zu, insofern ist es ja auch erst einmal ein gutes Zeichen, wenn du das Gewicht dafür halten konntest. Gleichzeitig verliert man aber oft dabei schon Fett, auch wenn man dies auf der Waage nicht sieht.

Wie gesagt, durch deine Krankheit können diese Prozesse noch erschwert sein, aber es gilt eigentlich herauszufinden, ob es an deinen Tabletten liegen könnte oder nicht. Das Wichtigste bei einer Ernährungsumstellung ist eben auch GEDULD, auch wenn es schwer fällt.

also ihr würdet es euch sparen mit dem kinesiologen .
Wenn es dir ausschließlich ums Essen geht, dann ja. Es gibt ja auch einige Diäten, die darauf setzen, dass der Körper bestimmte Lebensmittel besser aufnehmen kann als andere. Tatsache ist aber, dass dies alles nicht wissenschaftlich erwiesen ist, da auch diese Diäten mit einer negativen Kalorienbilanz arbeiten. Man nimmt also unweigerlich davon ab. Ich glaube nicht, dass ein Kinesiologe in diesem Bereich der richtige Ansprechpartner ist.

Sollte es dir aber um psychologische Entlastung gehen, was sich ja auch häufig positiv auf das Essverhalten auswirkt, wäre es EVENTUELL einen Versuch wert.
 
danke dir für die nette antwort , schlumpf ! es ist so, dass ein kinesiologe generell einen workshop macht was am besten für einen passt (fasten, entschlacken od entgiften) - anscheinend soll jeder körper anders reagieren .


ich bin euch sehr dankbar für eure antworten - DANKE !!!
 
Werbung:
Du kannst zwar mit den Muskeltest der Kinesiologie ausprobieren welche Produkte für Deinen Körper gut oder schlecht sind......;...ich würde aber trotzdem in solchen Fällen mich austesten lassen und auf das für mich passende Hormon das vom Arzt angeraten worden ist vertrauen und auch verwenden.
 
Zurück
Oben