Abnehmen- nur wie?

Hallo an alle!

Patentrezept zum Abnehmen hat leider noch niemand erfunden.

Ich habe selbst einige Kilos zuviel auf den Rippen und habe mit einer Ernährungsumstellung bereits einmal über 30 Kilos verloren, aber wenn man die Zügel schleifen läßt hat man die so verlorenen Kilos bald wieder oben.
In der Zwischenzeit wiege ich um 10 Kilo mehr als vor der Ernährungsumstellung und habe es satt Kallorien zu zählen und jede Speise vor dem Essen genau zu analysieren. Leider verfällt man meistens durch seinen inneren Schweinehund auch wieder in alte Denkmuster und macht weniger Bewegung als während der Abnehmzeit.
Dabei wäre es so einfach, denn wenn der Grundumsatz des Menschen stimmt, wird man durch zusätzliche Bewegung (und sei es noch so wenig) ganz einfach und ohne Anstrengung Gewicht verlieren.
Leider stimmt aber der Grundumsatz bei ca. 90% der Menschen nicht mehr, weil dieser durch vorangegangene Diäten komplett ruiniert wurde.
Bevor wir also ans Abnehmen denken sollten wir alle eine korrekte Grunumsatzbestimmung durchführen lassen, denn sonst sind alle versuchten Methoden zum Scheitern verurteilt.
Liebe Grüße
Roman
 
Werbung:
Hallöchen!
Ich finde es immer wieder spannend, dass "Dicke" gerade von Menschen, die gerade mal im Leben ab und an mal ein Kilochen zuviel haben be- und verurteilt werden. Hinter Dicksein verbergen sich oft Familienthemen, Schutzthemen und ganz viel anderes, was man mit "ess einfach mal abends nur Eiweiß" etc. definitiv nur dann hinbekommt, wenn das Thema dahinter gelöst ist. Wennn es dies nicht ist, nimmst du ab, und dann nimmst Du halt wieder zu. Weil man das Gewicht braucht. Entweder weil man sich ungeschützt fühlt in einer Situation oder weil man nicht das lebt, was man eigentlich leben möchte, sondern ein "anderes Leben" etc. Es gibt da soooooo vieles. Menschen, die von Kindheit an dick sind, da steckt einfach ein Thema dahinter, das mit Vernunft nicht so einfach zu lösen ist. Und wennn man schon 10 Jahre versucht, ausgerechnet die 4,5 kg loszuwerden... Tja, dann sollte man es meiner Meinung einfach mal mit "loslassen" versuchen. Jeder hat genau DAS Gewicht, was er im Augenblick dieser Situation und seines Lebens sinngemäß benötigt. Gewicht geht wie von Zauberhand, wenn tiefgreifende (meist alte) Blockaden gelöst werden.
Ein kleiner Weg hierzu finde ich das EFT. Damit kann man schon mal die Themen beklopfen, die einem "bewusst" sind, meist kommen aus dem Unterbewusstsein auch einige Themen hoch im Verlauf, die Kernthema sein könnten.
Viel Erfolg Dir
und alles Liebe
Wunder
 
Jeden Tag nehme ich mir aufs neue vor, nicht mehr so viel zu essen. Habe mindestens 10 Kilo zu viel auf den Rippen. Doch so bald ich das leckere Essen nur sehe bzw. rieche, sind alle guten Vorsätze von mir wie weggeblasen! Nachts bin ich dann richtig sauer auf mich, dass ich wieder so viel den Tag über in mich "reingefressen" habe! Wie ist die einfachste Art, abzunehmen? Ich esse einfach zu gerne!
Natürlich ist es schön, die Vergangenheitsthemen abzuarbeiten, die zu dieser Art von Lebensstrategie geführt haben. Da das nicht immer möglich ist ->>
sollte man zumindest das Essen durch eine wirklich gut funktionierende Ersatzbefriedigung ersetzen.

Vorher braucht man gar nicht anfangen
 
Natürlich ist es schön, die Vergangenheitsthemen abzuarbeiten, die zu dieser Art von Lebensstrategie geführt haben. Da das nicht immer möglich ist ->>
sollte man zumindest das Essen durch eine wirklich gut funktionierende Ersatzbefriedigung ersetzen.
Vorher braucht man gar nicht anfangen

Wenn man den Ersatz gefunden hat, braucht man gar nicht anfangen, denn dann purzeln die Kilos von selbst.
Das Problem ist eigentlich an und für sich den Ersatz zu finden:rolleyes:

lg wn
 
@Wunder Was ist den EFT und wie kann es mir helfen mich besser zu verstehen?
Kannst du mir hier nähere Informationen geben. ;-)
Sonst stimmt schon sehr vieles was du geschrieben hast.
LG
Roman
 
Hallo :) !
Du solltest gesund essen und Sport treiben.. aber die goldene Regel ist: 'Übertreib es nicht mit dem 'weniger essen', dass ist sehr ungesund + nützt nichts, sobald du wieder anfängst normal zu essen, nimmst du wieder zu ;)

LG Waage- Lady !
 
Hallo Roman!
EFT = Emotional Freedom Technique. Eine Technik, bei der man sich selbst bestimmte Meridiane beklopft. Ich habe damit auch schon viele seelische Probleme beklopft und gelöst/ entkoppelt. Es gibt gute Bücher dazu wie z.B. "Klopf Dich schlank". Vielleicht gibt es hier auf der Seite auch Beiträge dazu.
Im Internet findest du auch einiges und bei Youtube Filme darüber.
Viel Erfolg!
Alles Liebe
Wunder
 
Ich mache 4x die Sport und habe trotzdem 15 kg zuviel.
Also es kann nicht jedem zu supertoll gehen wie dir!
Es gibt zwar faule Mensche aber nicht jeder ist so. Andere haben einen schweren Beruf andere werden zuHause gefordert.
Glaube nicht wenn jemand 2 kleine Kinder daheim hat und der Mann arbeiten ist, dass man zb. 4x 2 Stunden trainieren kann. Glaube ich nicht!!!

mfg
 
Werbung:
Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe.

Schau dir mal die Seite an: abcdiet.at
Ist jetzt auch billiger geworden :) - vielleicht ist es ja was für dich.

Gefällt sicher nicht jeden - mir schon!

mfg
 
Zurück
Oben