Abnehmen- nur wie?

Ich glaube, wenn man Abnehmen will, muß man innerlich auch ganz damit einverstanden sein, und das nicht als Lebénqualitätsverlust ansehen, Man wird ja durch andere Dinge belohnt, wie sich wohler fühlen, lebendiger, man sieht wieder besser in den Klamotten aus die Haut wird besser , die Komplimente werden mehr usw. Also das Leben bekommt einen anderen Sinn, als nur immer ans Essen zu denken. Viel Glück und Durchstehvermögen an alle, die ernsthaft abnehmen wollen.
 
Werbung:
Da bin ich der gleichen Meinung wie Plejadine. Man muss zu 100 % das auch wollen. Vorallem auch die unangenehmen Seiten in kauf nehmen wollen.

Ich hatte fast 80 Kilo. Habe es bis auf 54 runter geschafft und bin jetz bei ca 60 Kilo stehen geblieben. Bei ner Größe von 168 cm. Es kam einfach der Punkt wo ich mich selbst nicht mehr sehen konnte. Und an dem Punkt wo es am schlimmsten wurde - regelrecht eine Art Selbsthass - habe ich begonnen Diät zu halten. 15 Kilo auf 2 Monate. Naja war schon ne krasse Diät. Ziemlich wenig essen und wenn dann nur Knäcke, Obst oder Gemüse. Aber es hat gewirkt.

Fakt ist dass man zu 100 % dieses Leben hinter sich lassen will und dann einfach anfängt und sich ständig Motiviert. Abnehmforen zum Beispiel. Da gibt es so viele. Naschkatze glaub ich ist auch eines.
 
eidechsenkönig;2895405 schrieb:
So isses!:thumbup: Ich kann so viel fressen wie ich will,den soviel wie ich mich beweg ist es mir gar nicht möglich nur ein wenig Fett anzusetzen.Die meisten Menschen sind eben stinkfaul und ernähren sich schlecht und wundern sich auch noch warum sie fett sind.

also so ist es nicht ... ich hab zb medikamenten bedingt 20 kg zugenommen.

deine wortwahl zeugt von tiefem hass ... auch dicke leute können nett sein und müssen nicht automatisch faul sein.


4x die Woche knapp 2 Stunden trainieren.

also das sit sicher nicht jedermanns sache.. es gibt viele sportmuffel bzw leute die nicht sooo sportlich veranlagt sind... es sit ja nicht jeder gleich!...
man kann auch mit stiegensteigen statt lift, spazieren gehn , hometrainer fahren und und und einiges bewirken. da muss man sich nicht im fitnesscenter abstrampeln.


Eisprinzessin
..........Sie hat abends einfach die Kohlehydrate weggelassen.

Dh du kannst ein Steak mit Salat oder Gemüse essen... zb.. oder ne Suppe, Mozzarella mit Tomaten, einen Salat mit Putenstreifen. Tomaten mit Käse oder ne abgesäuerte Wurst. Gibt soviele leckere Dinge..
Nur halt kein Brot, Nudeln oder Kartoffeln...

ich seh das auch so.. ich hab jetzt mit LOGI begonnen, da spart man Kohlehydrate ein wo es geht... man muss aber nicht drauf verzichten...man soll viel eiweiss und ballaststoffe essen. und FETT, JA der körper BRAUCHT fett, auch beim abnehmen!!!!!! (gesunde fette - rapsöl , olivenöl...)

hab jetzt in der ersten woche knappe 3 kg abgenommen.... fühl mich generell besser, brauche weniger schlaf... seit ich die kohlehydrate (vor allem zucker) "weglasse" bzw reduziere.

Ich mache immer ne Blitzdiät wenn ich ein paar Kilos verlieren möchte. Dh ich trinke Kaffee. Der Kaffee hemmt mir völlig sämtliche Gelüste. Ich hab weder Hunger noch Durst... Ist ungesund aber ich machs ja nicht ständig. Und ich esse dann bis 17 Uhr nix weil der Kaffee solang anhält bei mir.. und dann gibts was total Gesundes...

Übergewicht hab ich zwar keines aber man ist ja trotzdem eitel *g*

ernährungsumstellung ist die dauerhafteste lösung gesund abzunehmen udn dein gewicht zuhalten.

@kosima Kalorien zählen bringt nix... weil 300 kcal Schokolade sidn sicher ungesünder als 300 kcal obst.

lg
kura
 
es gibt doch diesen trick.man kauft sich ein kleidungsstück ,dass einem gefällt in einer bis zwei größen kleiner,wie man selbst trägt. nicht zu kleine größen ,dass könnte wieder überfordern.das muß einem so gut gefallen,dass man unbedingt darein passen möchte. das könnte einen gewissen anreiz geben.
kohlenhytrate würde ich nicht unbedingt weglassen,weil sie den körper sättigen und lange satt halten.es sollte aber kein brot ,kein weizennudeln und fertigkeitsachen sein. gekochte hirse,reis und polenta( maisgries) mit gekochtem obst (morgens) und gemüse mittags.vor allem morgens warm essen ist sehr wichtig.das wäre dann keine diät ,eher eine nahrungsumstellung.und viel visualisieren. stell dir immer wieder vor wie schön schlank du bist und was für schöne kleider du dann anziehen kannst.vielleicht auch ein paar fotos in der wohnung anbringen ,die frauen mit schlanker figur zeigen und dir selber sagen,dass schaffe ich auch so schlank zu sein.
auch wenn immer wieder rückfälle auftreten könnten ,nicht aufgeben.

lg
skadya
 
es gibt doch diesen trick.man kauft sich ein kleidungsstück ,dass einem gefällt in einer bis zwei größen kleiner,wie man selbst trägt. nicht zu kleine größen ,dass könnte wieder überfordern.das muß einem so gut gefallen,dass man unbedingt darein passen möchte. das könnte einen gewissen anreiz geben.[/QUOTE

kann dem nicht zustimmen, denn jeder möchte gern eine kleinere grösse haben und schafft es trotzdem nicht. ich hab zb genug kleinere kleidung die ich nie getragen habe, weil ich so rasant zugenommen habe (Medikamente) aber gegen heisshunger ist man so gut wie machtlos. man sollte methoden finden diesen auszuschalten.

udn hier bietet sich zb sehr gut LOGI an.

kohlenhytrate würde ich nicht unbedingt weglassen,weil sie den körper sättigen und lange satt halten.

das stimmt absolut nicht.. EIWEISS sättigt und hält lange satt... man sollte zu JEDER mahlzeit viel eiweiss essen....
kohlehydrate sind für energie zuständig (gehn schnell ins blut) udn heben somit den blutzuckerspeigel an, ungesunde KH pushen nur kurze Zeit auf, was bedeutet, dass der blutzucker wieder rasch abfällt... udn man wieder (heiss)hunger bekommt!!!!!
man sollte keine weissmehlprodukte zu sich nehmen, keinen zucker usw.. sondern GESUNDE kohlehydrate, die langsam ins blut gehn .. vollkornprodukte... hier braucht der körper länger zum entpacken.

die KH ganz weglassen must du bei LOGI ja gar nicht.

man findet beim googlen genug info zu LIGI...

es sollte aber kein brot ,kein weizennudeln und fertigkeitsachen sein.

roggenbrot und vollkornbrot bzw mehrkornbrot kann man essen. vollkornnudeln...


gekochte hirse,reis und polenta( maisgries) mit gekochtem obst (morgens) und gemüse mittags.vor allem morgens warm essen ist sehr wichtig.das wäre dann keine diät ,eher eine nahrungsumstellung.

besser zu jeder mahlzeit eiweiss, gesunde fette udn viel gemüse... :)
man kann sich sattessen, nimmt ab ohne zu hungern. und schaun dass du nur 3x tgl isst, ohne zwischenmahzeiten

und viel visualisieren. stell dir immer wieder vor wie schön schlank du bist und was für schöne kleider du dann anziehen kannst

DAS sehe ich auch so :banane:


lg
kura
 
hallo kura,

meine angaben sind natürlich alle ohne gewähr :D.

der trick mit den kleidergrößen kann für den einen oder anderen schon ein motivationsschub sein. vielleicht muß man sich da wirklich was schönes neues gönnen,anstatt alter kleidung hinterher zu trauern.
wenn man durch medikamente zugenommen hat ist es wahrscheinlich noch schwieriger abzuspecken.
das problem bei vollkornbrot( vor allem wenn es frisch ist),genau so wie bei joghurt und milchprodukte aus kuhmilch ist,dass sie die mitte (magen,milz) belasten durch ihre kälte und feuchtigkeit und übergewicht fördern.
genauso wie ungekochtes obst und gemüse auch belasten ,weil der magen zuviel energie verbraucht um die nahrung zu erwärmen und um die nährstoffe für den körper aufnahmefähig zu machen.dahinter steht kein dogmatismus .
man kann von allem mal was essen.aber in der regel,gerade bei geschwächter mitte ,ist es angebrachter alles gekocht und warm zu essen.die heisshungerattacken enstehen auch oft bei geschwächtem magen,milz.deshalb wäre es wichtig sie mit gesunden kohlehydraten zu nähren zb. mit gekochtem getreidebrei aus hirse oder maisgrieß,denn sie machen lange satt und stärken magen,milz und wirken heisshungerattacken vor.
kann aber ein paar tage bis wochen dauern ,je nach dem wie geschwächt sie mitte schon ist.
durch einnahme von medikamenten wird der stoffwechsel oft so extrem runtergefahren,dass es zur gewichtszunahme kommt ,weil auch sie im magen-milzbereich kälte erzeugen.
ich empfehle immer gerne die ernährungslehre aus der tcm.eine echte alternative zu jeder diät.
da kann ich auch das buch :"der weg der kaiserin" empfehlen,dass so typische frauenprobleme und die ursachen aus sicht der tcm beschreibt.

einen schönen sonntag wünsche ich
lg
skadya
 
Also grundsätzlich muss man sich erst einmal klarmachen, ob das Übergewicht genetisch bedingt ist (manche Menschen neigen schließlich mehr zu Übergewicht als andere) oder ob es wirklich nur davon kommt, dass man sich zu ungesund ernährt und zuviel fettige Sachen isst.
Am Besten du schmeißt aus deinem Kühlschrank alles raus, was richtig viel Fett und Kalorien hat (vorallem Fertiggerichte für den Backofen) und ersetzt diese Sachen durch gesunde Lebensmittel. Denn wenn nichts Ungesundes im Haus ist, kann man auch nichts Ungesundes essen ;)
Dazu dann noch regelmäßig etwas Sport (am besten Joggen, Fitnessstudio hilft beim Abnehmen nicht wirklich) und du dürftest dein Übergewicht in absehbarer Zeit los sein :)
 
Essen wird durch unsere Gesellschaft und die Medien einen viel zu wichtige Rolle zugewiesen. Erstmals sollte man verstehen das dieser Einfluss ein wirklich sehr negativen Effekt hat auf die Menscheit. Mann wird ein Sklave. Für jeden Anlass gibt es etwas passendes zu futtern oder zu trinken. Bist du traurig dan nimm Chocolade, am Sonntag sollte man zum Frühstück Croissants essen, ohne einen Mars, Cola usw gehörst du nicht dazu. In frühere Zeiten ass mann nur wen der Körper hunger verspürte und was machen die meisten Leuten jetzt, fressen rundum die Uhr, sitzen apathisch auf die Couch und schauen Glotze mit oft als Resultat einen ungesunden Körper und Geist. Eine Armee aus apathische und viel zu dicke Leuten die dann irgendwann auch noch Kinder bekommen und die nächste Generation tritt an. Es ist auch wenig spirituell wenn mann dick ist weil man alles in sich rein haut und sein Arsch nicht bewegt aber die Hoffnung stirbt zuletzt, manchen haben doch noch ein Spur von bewusstsein.........................

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps von euch! :danke:

Natürlich habe ich schon die ein oder andere Diät hinter mir, leider mit dem Resultat, dass ich nach ein paar Wochen eher 2 Kilos mehr auf den Rippen hatte. :confused:

Sehr interessant fand ich den Abnehm-Tipp @Salsaberlin. Mit Affirmationen abnehmen. Haben da schon andere konkrete Erfahrungen gemacht?

@Schamanin73: Also von Akupressur hab ich wirklich noch nie gehört. Akupunktur ist mir bekannt und habs auch schon machen lassen....

@Peter1273: Stehe ja solchen "Wunder-Methoden" sehr skeptisch gegenüber, denn ich habe da schon so einges mitmachen müssen und kann oftmals nur noch "schmunzeln"... Habe trotzdem mal nach CQM gegoogelt - dabei leider nichts übers Abnehmen gefunden, jedoch den Blog von Gabriele Eckert gabriele-eckert.org. Die Sache scheint mir doch ganz interessant zu sein. Das Buch "Wenn Fische fliegen..." hab ich mir jetzt einfach mal bestellt. Peter, du selbst hast wirklich mit der Chinesischen Quantum Methode abgenommen? Kannst mir dazu genauere Infos geben?

Natürlich weiß ich längst, dass man zum Abnehmen viel Zeit und Geduld benötigt. Die Hoffnung an DIE Wunderwaffe habe ich mittlerweile aufgegeben... ;)
 
Werbung:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps von euch! :danke:

Natürlich habe ich schon die ein oder andere Diät hinter mir, leider mit dem Resultat, dass ich nach ein paar Wochen eher 2 Kilos mehr auf den Rippen hatte. :confused:

Sehr interessant fand ich den Abnehm-Tipp @Salsaberlin. Mit Affirmationen abnehmen. Haben da schon andere konkrete Erfahrungen gemacht?

@Schamanin73: Also von Akupressur hab ich wirklich noch nie gehört. Akupunktur ist mir bekannt und habs auch schon machen lassen....

@Peter1273: Stehe ja solchen "Wunder-Methoden" sehr skeptisch gegenüber, denn ich habe da schon so einges mitmachen müssen und kann oftmals nur noch "schmunzeln"... Habe trotzdem mal nach CQM gegoogelt - dabei leider nichts übers Abnehmen gefunden, jedoch den Blog von Gabriele Eckert gabriele-eckert.org. Die Sache scheint mir doch ganz interessant zu sein. Das Buch "Wenn Fische fliegen..." hab ich mir jetzt einfach mal bestellt. Peter, du selbst hast wirklich mit der Chinesischen Quantum Methode abgenommen? Kannst mir dazu genauere Infos geben?

Natürlich weiß ich längst, dass man zum Abnehmen viel Zeit und Geduld benötigt. Die Hoffnung an DIE Wunderwaffe habe ich mittlerweile aufgegeben... ;)

seit ich mich vegan ernähre,halte ich mein gewicht,ohne dass ich mich großartig anstrengen muss, ich kann essen was und soviel ich will auch ohne sport, hab aber keinen sitzenden beruf und mein arbeitsplatz ist sehr groß, da renn ich schon am tag meine paar kilometer:D

anfangs habe ich so 3 kilo abgenommen ohne, dass ich es gewollt habe und seitdem schwanke ich 1 kg aufwärts und abwärts , das wars auch schon.....also wenn ich auf kuchen oder so verzichten würde, geht abnehmen bestimmt ganz leicht....aber ich denke, das muss jeder für sich selbst herausfinden, am besten und erfolgreichersten wäre eine allgemeine ernährungsumstellung und keine diät....

früher als ich noch allesesser war, habe ich jedes jahr immer so 5 kilo abnehmen müssen so wie meine arbeitskolleginnen , die das ganze jahr über jammern, aber sie wollen es ja nicht anders:rolleyes:

und ich hau mir auch schoko,zuckerl , kuchen, eis, pizza, burger,pommes, nudeln in mengen so ca. 3oog ungekocht, lasagne, knödl usw. rein.....jetzt hab ich hunger bekommen, bei mir gibts heute gefüllte paprika mit letschogemüse und pommes mit gem. salat und als nachspeise schokokuchen mit viel schokosoße..........

echt ein schönes und gutes gefühl, weil ich esse auch für mein leben gern:D

lg. beere
 
Zurück
Oben