1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Abnehmen nur unter Saturn über AC?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von iamagambler, 5. Februar 2012.

1. iamagambler

iamagambler Neues Mitglied

Werbung:
    Es bestätigt sich immer wieder, dass der Saturn-Transit über den AC Gewicht verlieren lässt, doch gibt es auch andere Transite durch andere Häuser, über andere Planeten, die einen abnehmen lassen ohne was zu tun?

Jupiter bringt die Pfunde und Saturn nimmt sie wieder?!

2. cazimi

cazimi Mitglied

Hallochen,

na dann hab ich aber nichts gemerkt.
    Nun bin ich mal auf die Rückläufigkeit gespannt, vielleicht klappt es dann bei mir.

Lieben Gruss

Cazimi:banane:

3. iamagambler

iamagambler Neues Mitglied

Hallo,

nun steht der kleine "Hoffnungsschimmer" und ist am Samstag am gleichen Punkt wie heute. Mal sehen, wie es weitergeht ;)

4. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Hallo,
    ich finde Saturn kann einen beim Abnehmen gut unterstützen bzw man kann seine Energien (wie Ausdauer,Beharrlichkeit,Disziplin) nutzen dafür.
    Allerdings hat jemand Aspekte die auf Fülle ausgerichtet sind, wird Saturn allein nicht viel bewerkstelligen.
    Somit meine ich Saturn auf AC zeigt nicht gleich "Abnehmen" an .

Alles Liebe
    flimm

5. chanda

chanda Aktives Mitglied

Hallo allerseits!

Flimm hat recht: Saturn-Transite können beim Abnehmen helfen, doch kann man nicht verallgemeinern. Und wenn jemand starke Jupiter- und Neptunaspekte im Radix hat, dann kann ein Saturn-Transit das auch nicht wieder aufheben. Ich habe immer leicht abgenommen, wenn Saturn in Opposition oder Konjunktion zu meiner Venus stand (meine Venus steht in Fische mit weiter Konjunktion zu Jupiter und ist Herr von 2, das für Essen steht). Aber da ich eben zum Zunehmen neige, konnte ich die neu unter Saturn gewonnene Figur nie lange halten.

Am besten habe ich abgenommen und das sogar für zwei ganze Jahre gehalten, als transit-Pluto im Quadrat zu meiner Venus stand. Auch als t-Pluto in Konjunktion zu meinem r-Saturn stand, gings gut. Und t-Saturn auf dem MC = Quadrat Aszendenten. T-Saturn Quadrat r-Venus hat mir gar nicht geholfen, weil gleichzeitig t-Neptun auf meiner Sonne stand. Starke Neptun-Transite lassen alles "auseinander fließen".

6. Alia

Alia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo Gambler

im letzten Jahr nahm ich 7 KG ab, weil ich fast nix aß. Dafür verantwortlich "mache" ich Uranus in Oppo zu meiner Sonne, Neptun im Transit zu meinem AC und.. Pluto auf Kon. zum R.Saturn^^
    Auf allen Ebenen hats "Geknistert" im Gebälk^^ und ich... ward fast am zerreißen.

Ich mach den Mond verantwortlich für die Ab und Zunahme von Gewicht. Der Saturn kann dieses Projekt unterstützen, in dem er dem Monde "wohlwollend" zur Seite steht und mit Ausdauer belohnt. Ein durchaus "Guten Aspekt" aber gebe ich dem Neptun, wenn er erntsprechende Züge aufweist und uns positiv trimmt - oder auch nicht. Abnehmen hat immer auch mit "Fühlen", Mangel, Selbstwert und deren Prüfung zu tun, und dafür steht Neptun..

LG
    Alia/Elia

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen