Abnehmen mit Zuckerwasser - Shangri-La-Diät Seth Roberts

Erfolg mit der Shangri-La-Diät?

  • Bei mir dauerhaft erfolgreich

    Stimmen: 1 10,0%
  • Hat nicht geklappt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für einen möglichen Therapieansatz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glaube ich nicht

    Stimmen: 9 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hammer! :)
Es klappt und das auch noch angenehm, man fühlt sich gut und nimmt dabei ab. Man mag einfach nicht mehr so viel essen und naschen kaum noch, das reduziert die aufgenommene Menge Essen ganz automatisch. Halbe Portionen machen nun satt, das hätte ich nicht gedacht. Wir haben hier zu zweit vor einer Woche angefangen und im Schnitt je 2 Kilo abgenommen.
Mache weiter, es sollen noch 10 Kilo folgen.

Die Methode wirkt nur dann, wenn vor und nach der Einnahme vom Zuckerwasser (ohne Aromen, reiner Haushaltszucker) mindestens eine Stunde nicht gegessen wird.

Man kann statt Zuckerwasser auch einen Eßlöffel Rapsöl oder Distelöl nehmen. Ich nehme beides, Zucker und Öl.
Maximal insgesamt 4 Eßlöffel Öl oder Zucker am Tag, damit es nicht zu schnell herunter geht.
Heißes Wasser mit einem EL Zucker trinkt sich angenehm, kalt oder lauwarm geht auch. Beim Öl muß ich etwas Wasser nachtrinken.

na dann viel Erfolg,:thumbup: bin ja gespannt wie das mit der Abnahme weitergeht, oder ißt Du jetzt einfach weniger weil eben alles neu ist und du Dich auf Zucker und Öl konzentrierst und auf das Essen danach.
Berichte weiter, wie es weitergeht, vorallem dann wenn die Achtsamkeit zur Routine wird.:D
 
Werbung:
Nach dem Essen sollte ein Mensch für viele Stunden satt sein, auch wenn er Diät macht.

4 EL Öl entsprechen übrigens 4 x 128 kcal. Das sind mit etwa 500 kcal schon gut und gerne 1/4 des Tagesbedarfes an kcal eines durchschnittlich gewachsenen Menschens. Plus Zucker kommst man auf fast eine Mahlzeit.

Dem sage ich: gut getrickst. Das ein Mensch dann erst mal keinen Hunger hat ist doch logisch.

Ich weiß nicht, adäquat kann man sich auch zwei Mal 250g 20% Quark mit lecker Obst (eine Handvoll Beerenobst) machen. Das gesunde Eiweiß (25g etwa) sättigt sehr gut und kurbelt den Stoffwechsel an. Und Beerenobst hat nur wenige Kohlenhydrate.

Auch das stimmt,was auch lecker ist das Beerenobst mit dem Quark und ein wenig Milch pürriren,das hat mein Sohn gemacht er hat Bananen genommem Beerenobst mag er nicht so.Er hat es Morgens und Abends getrunken,dazwischen sehr weig gegessen,alles aber sehr wenig..Er hat sehr viel abgenommen
 
Auch das stimmt,was auch lecker ist das Beerenobst mit dem Quark und ein wenig Milch pürriren,das hat mein Sohn gemacht er hat Bananen genommem Beerenobst mag er nicht so.Er hat es Morgens und Abends getrunken,dazwischen sehr weig gegessen,alles aber sehr wenig..Er hat sehr viel abgenommen

Bananen und Milch haben zu viele KH. ;)

Und wichtig ist es, dauerhaft eine Ernährungsform zu finden, die auch lebenslang durchaltbar ist.

Essen ist auch für die Seele wichtig und das sich meistens einstellende Gefühl von Verzicht finde ich kontraproduktiv. Und bei Öl und Zucker kann ich mir ein wirklich befriedigendes Lebensgefühl in Bezug auf Essen dauerhaft wirklich nicht vorstellen.

Befristet zur Gewichtsreduktion schon. Aber Kilos zu verlieren ist sehr viel einfacher als das reduzierte Gewicht dann auch dauerhaft zu halten. Und reichlich Leute hoppen dann von Diät zu Diät, weil sie diese simple Erkenntnis für sich nicht auf die Schnur bekommen, eine Ernährungsform finden zu müssen, mit der sie auch wirklich langfristig gut zurechtkommen. Sodass der Jojo-Effekt gar nicht erst aufkommt.

Lg
Any
 
Was viele nicht sehen wollen: Essen ist Ausdruck meiner inneren Haltung. Jetzt dürft ihr- müsst es aber nicht*g - raten, was dauerhaft zufriedener macht*g;-)
 
Hammer! :)
Es klappt und das auch noch angenehm, man fühlt sich gut und nimmt dabei ab. Man mag einfach nicht mehr so viel essen und naschen kaum noch, das reduziert die aufgenommene Menge Essen ganz automatisch. Halbe Portionen machen nun satt, das hätte ich nicht gedacht. Wir haben hier zu zweit vor einer Woche angefangen und im Schnitt je 2 Kilo abgenommen.
Mache weiter, es sollen noch 10 Kilo folgen.

Die Methode wirkt nur dann, wenn vor und nach der Einnahme vom Zuckerwasser (ohne Aromen, reiner Haushaltszucker) mindestens eine Stunde nicht gegessen wird.

Man kann statt Zuckerwasser auch einen Eßlöffel Rapsöl oder Distelöl nehmen. Ich nehme beides, Zucker und Öl.
Maximal insgesamt 4 Eßlöffel Öl oder Zucker am Tag, damit es nicht zu schnell herunter geht.
Heißes Wasser mit einem EL Zucker trinkt sich angenehm, kalt oder lauwarm geht auch. Beim Öl muß ich etwas Wasser nachtrinken.


Wenn du Bitterstoffe isst (Radicchio, Chikoree, Spnat, Mangold, Grapefruits) dann wird sich der Appetit auf Süßes und Zucker auch legen.

Soviel Zucker ist für den Körper einfach nicht gesund und er macht immer wieder Lust auf mehr - das ist eine Spirale ...


:o
Zippe
 
Das kann nicht funktionieren und gesund ist das schon gar nicht.


Ausserdem .... "nach" der Mahlzeit? Was soll denn das bringen???? Trink lieber vor der Mahlzeit ein Glas Zitronensaft ....



:o
Zippe

doch, dem zahnarzt hilfts gg - zuerst die normalen "säuren" die den zahnschmelz erweichen und danach eine portion zucker als futter für die kariesbakterien (deren ausscheidungen den erweichten zahnschmelz besser ruinieren können)
 
Danke sehr für die Tipps, das mit den Bitterstoffen hört sich gut an und selbst gekocht oder Rohkost ist immer gut.
Ist schon klar, daß Zuckerwasser oder geschmacksneutrales Öl als Appetitzügler 1 Stunde nach der Mahlzeit nicht jeder mag. Aber es ist einfach :)
 
Danke sehr für die Tipps, das mit den Bitterstoffen hört sich gut an und selbst gekocht oder Rohkost ist immer gut.
Ist schon klar, daß Zuckerwasser oder geschmacksneutrales Öl als Appetitzügler 1 Stunde nach der Mahlzeit nicht jeder mag. Aber es ist einfach :)


Nur, dass halt ein Appetitzügler nach der Mahlzeit etwas komisch anmutet ....


:D:D:D
Zippe
 
Roberts nennt das "den Sollwert senken", die von ihm angenommene Gewichts-Voreinstellung des Körpers. Nach seiner Ansicht und zweier Forscher aus den 70ern spielt nicht nur der Brennwert eine Rolle sondern auch Geschmack und Zubereitung, die den Sollwert mit festlegen. Wenn der Sollwert unter dem derzeitigen Gewicht liegt hat man nach der Theorie weniger Hunger und ißt weniger. Interessant zu lesen, daß sogar Wasser dick machen kann: Wenn man Nahrung mit viel Wasser einnimmt ißt man automatisch mehr.
Das geht mir bei Suppe so, hatte es bislang aber nicht weiter beachtet.
 
Werbung:
In den letzten 40 Jahren hat sich Einiges in der Forschung rund um Ernährung getan. ^^

In den 70er Jahren war Zucker noch ein "gutes" Nahrungsmittel.

Der Hinweis auf gut gefütterte Karies finde übrigens sehr ich sinnvoll. Weiterhin ist heute bekannt, dass Zucker Krebszellen füttert, salopp ausgedrückt.

LG
Any
 
Zurück
Oben