Abnehmen mit Hypnose?

ich glaub eher Ihr verwechselt ShowHypnose und manche Peilichkeit die in der Suggestion angeleitet wird aus ala Youtube ....

Sorry, aber ich frage mich ernsthaft, was du überhaupt von Hypnose weißt...
Das funktioniert nämlich nicht, ohne dass sich der Hypnotiseur Zugang zum Unterbewusstsein verschafft.

Ihr Ängstlichen Memmen ....und nur deshalb ratet Ihr ab ohne es an Euch verspürt zu haben was mit Psychologischen Prozessen bewirkt werden kann:D
Ich weiß, was bewirkt werden kann und auch, dass da eine ganze Menge schief gehen kann, v.a. wenn man keine Ahnung hat, worauf man sich einlässt.
 
Werbung:
Hallo Tweeterl, ja, ganz genau. Das ist der neue Club Magic Life Winterkatalog fuer Reisen nach Aegypten, Spanien, die Tuerkei und Tunesien. Ich hab noch einmal nachgeschaut. Dieser Hypnosekurs wird im Magic Life Waterworld Imperial in der Tuerkei angeboten und zwar im Maerz 2013. Das ganze findet also unter Leitung von einem diplomierten Mental- und Hypnosecoach statt. Klingt eigentlich recht serioes. Der Kurs dauert glaub ich 5 Tage. Ich nehm an, dass man es einen Schnupperkurs nennen kann. Wenn es einem hilft, kann man ja dann nach dem Urlaub zu Hause weitermachen.
Yo nur dass kein Missverständnis entsteht, ich habe gemeint, dass die DVDs für 15 Euro nicht seriös sind... bei diesen Hypnosekurse ist eh klar, dass das eher Schnupperkurse sind, aber wie du richtig sagst, es kann die Leute dazu überzeugen, es dann auch einmal zu Hause zu versuchen. Dass das ein diplomierter Mental- und Hypnosecoach macht, ist auf jeden Fall gut... und die Gruppen werden nehme ich an auch nicht so groß sein, da hilft das sicher.
 
@Harald: sehr interessant, die youtube videos! Ich wuerd mich gern etwas intensiver damit beschaeftigen bevor ich mehr drueber sage. Ich find, dass dein Gedankenansatz wirklich sehr gut ist, denn es gilt tatsaechlich eine Art Ausgeglichenheit zu erreichen. Ich habe auch gehoert, dass Stress enorme auswirkungen auf unsere Organismen hat und dass es sogar Einfluss auf unser genetisches Material nimmt. Das muesste uns doch zu denken geben!
@ TweeterlDas schliesst dann doch auch wieder bei unserem kleinen Dialog an. Urlaub ist eine gute Art und Weise, den Organismus wieder Ruhe zu goennen und die Stresshormone abzubauen. Wenn man in so einer Umgebung sich selbst wieder die Zeit gibt, sich selbst wieder wahrzunehmen ist ja eine gute Voraussetzung geschaffen, sein Ziel zu erreichen. Wie gross die Gruppen bei den Coachings im Magic Life Club sind, weiss ich eigentlich nicht, aber es wuerde nicht ins Konzept passen, in so einer Atmosphere gigantische Gruppen zu betreuen. Das wuerde ja das ganze Konzept zerstoeren.....
 
Es gibt Leute, die manipulieren durch ihr Talent andere wie Magier. Denke daher, dass - wenn es sich nicht um Scharlatane handelt - es durchaus möglich ist mittels Hypnose da und dot (z.b in dem Wunsch abzunehmen) gestärkt werden kann. Denke aber nicht, dass dadurch jemand gezwungen werden kann, es ohne seinen Willen zu tun. Wie erwähnt, spielt bei Hypnose das Unterbewusstsein und sich Öffnen eine Rolle, daher wird es ohne einen eigenen Antrieb schwer gehen...falls dem so wäre würden die ganze US-Fat Camps mit Drill Seargents für dicke Kinder innerhalb von kürzester Zeit wohl Pleite gehen...Nicht dass ich sowas unterstütze und dann weinen würde...Offtopic: diese Mini-Military Camps sind ein Hohn und Folter für jedes Kind...
 
@ TweeterlDas schliesst dann doch auch wieder bei unserem kleinen Dialog an. Urlaub ist eine gute Art und Weise, den Organismus wieder Ruhe zu goennen und die Stresshormone abzubauen. Wenn man in so einer Umgebung sich selbst wieder die Zeit gibt, sich selbst wieder wahrzunehmen ist ja eine gute Voraussetzung geschaffen, sein Ziel zu erreichen. Wie gross die Gruppen bei den Coachings im Magic Life Club sind, weiss ich eigentlich nicht, aber es wuerde nicht ins Konzept passen, in so einer Atmosphere gigantische Gruppen zu betreuen. Das wuerde ja das ganze Konzept zerstoeren.....
Du scheinst dich bei diesem Thema sehr gut aus zu kennen und das sehe ich genauso so wie du. Solche Seminare werden nie in großen Gruppen angeboten, alles wäre auch kontraproduktiv.

@ Sensual: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so wichtiger Reiseveranstalter irgendwelche Scharlatane engagiert, damit sie bei Seminare in Clubs die Leute einfach so manipulieren können.

Also solche Leute gibt es leider, keine Frage, aber sie bekommen in so einem Kontext sicher keine Chance...
 
Ich frag mal Freunde. Die arbeiten mit Hypnose, haben das sogar mal angeboten.

Ich frag sie mal ob sie mich hypnotisieren können dass ich weniger Getreideprodukte esse .

Ab heute fange ich an. KEIN Getreide für 120 Tage. Mal sehn. Vorhin hab ich noch ein Brot gegessen ;)
 
Hi lumen,

ich drück dir die Daumen. :thumbup: Ist ungewohnt, aber geht. Eine Scheibe Vollkornbrot am Tag ist imho nicht schlimm, die Menge macht es. Nicht das es bei dir am Frühstück scheitert.

Mit Selbsthypnose habe ich übrigens mein Zahnarzttrauma in den Griff bekommen. Hypnose erscheint mir mehr symptombezogen zu wirken und nicht zwingend dauerhaft, mehr wie eine Unterstützung. Wirklich Stück um Stück überwinden konnte ich meine schlechten Erfahrungen mit Hilfe eines vertrauenswürdigen Zahnarztes.

Und Hypnose ersetzt imho nicht die wichtigen und wohlüberlegten Handlungen im Wachzustand inkl. der erforderlichen Selbstregulierung, z.B. bei Leuten mit Essattacken. Das sollte imho schon von beiden Seiten aus ernsthaft angegangen werden.

LG
Any
 
Werbung:
Funktioniert eher nicht. Hypnose oder viel mehr Hypnotherapie ist in erster Linie gegen Ängste erfolgreich, weiters gegen Schmerzen und sie wird als hypnotische Regression eingesetzt. Bei Adipositas ist das Problem, dass der Körper organisch eine Forderung anmeldet, nämlich Hunger. Dies geschieht über veränderte Synapsenverbindungen, die Hypnose nicht reparieren / anders verlegen kann.

( übrigens in der Hypnose passiert sonst gar nichts - das ist ein Mythos ohne jegliche Grundlage zumal die meisten Patienten zwischen Stufe 4 und 7 hypnotisierbar sind und diese Trancestufe erreichen einige beim Lesen eines Buches.... )
 
Zurück
Oben