Abnehmen beginnt im Kopf ?

Beginnt abnehmen wirklich im Kopf ?

  • Ja

    Stimmen: 137 93,8%
  • Nein

    Stimmen: 9 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    146
... als dass sich da einfach mal der "eisenre wille" manifestieren muss...

bei mir begann mein abnehmen vor zweieinhalb monaten, bedingt durch liebeskummer... ich bekam einfach keinen bissen mehr runter...

ich hab immer gerne gegessen und hatte so einen bodymassindex von knapp über 25... also leichtes übergewicht...
mir war das gar nimma so aufgefallen... zum frühstück gerne zwei, drei marmeladtoasts, dann in der arbeit ein zweites frühstück in form von ein, zwei kipferln, zu mittag ein kornspitz mit käse, am nachmittag vielleicht mal was süßes und abends hab ich dann normal warm gegessen... weil mir das gemeinsame essen mit meiner tocher wichtig war.

mir kam das alles gar nie so viel vor... ich sah immer die anderen, was die alle gegessen haben... mehr als ich und waren schlanker... naja, ich hab halt die "veranlagung", dass ich mir nicht soviel erlauben kann/darf...

... jedenfalls der erwähnte liebeskummer, bekam nix mehr runter... schwupps waren eben die ersten kilos weg und auf einmal merkte ich, dass ich nicht mehr so den apettit hatte... sprich, mein magen war wohl nimma "so aussgeleiert"...

... jetzt gibt es zum frühstück nur noch ein vollkornbrötchen mit käse... kein zweites frühstück mehr im verlag... zu mittag nur eine kleinigkeit, damit ich abends normal mit meiner tochter essen kann, was mir sehr wichtig ist!

und voilá, das hat sich so festgesetzt in meinem kopf, dass alles wie selbst geht... minus 8kg... ich fühl mich wohl... gefalle mir, wenn ich in den spiegel schaue...
und vor allem dieser "heißhunger" auf süßes ist einfach weg...

also ich hab, im nachhinein betrachtet, einfach nur zuviel gegessen... wenn man das mal erkannt hat und umstellt geht der rest wie geschmiert... hab in dem sinn also keine diät gemacht (von wegen jojo-effekt), sondern einfach ein paar dinge von der täglichen sündenliste gestrichen!!!


und trinken, trinken, trinken...


lamizo


:banane:
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
psychischer Herkunft,.....Stress,Situationen mit denen man nicht klarkommt und wupp du bist im Naschkastal und suchst nach Schoko die du vorm Fernseher verputzt.
Weißt Du was: Schokolade schmeckt mir nicht mehr. Urplötzlich schmecke ich die Süßmolke heraus und alles ist so widerlich süß. Wenn das keine Kopfsache ist... Süßes ist kein Trost, es kommt Dir nur so vor. Ich nehme immer dann ab, wenn ich nicht ans abnehmen denke, weil ich anders zu tun habe, wenn ich voller Tatendrang und Energie bin.
Man muß bereit sein Gewohnheiten zu ändern. Dadurch bleibt man beweglich.

Mach die Fahrschule (ich musste mich auch überwinden), geh die Dinge an, die dir schwer fallen und trink einen heissen Tee, wenn Du einen Trost suchst.

Schokolade schmeckt einfach widerlich.:zauberer1
 
Hi Angel,
ach ja, Stress kann auch ein Fress.Auslöser sein...

Aber nun kann ich für Dich und auch für alle anderen hier die lustigste Abnehmmethode anbieten:

L A C H E N bwz. L A C H Y O G A

Die eigene Fettverbrennung ankurbeln. Wenn man es nicht schafft abzunehmen liegt es meistens daran, dass der Stoffwechsel nicht mehr optimal arbeitet. Ein träger Stoffwechsel ist wie ein Porsche, der nur noch im 2. Gang fährt – er macht zwar noch seine Arbeit, aber nicht so, wie er könnte. Genau so verhält es sich mit unserem Körper: Falsche Ernährung, Diäten, Bewegungsarmut – all das führt dazu, dass unser Stoffwechsel immer weniger für uns, sondern mehr für die Fettpolster arbeitet.
Dagegen können wir etwas tun! In einem Lachyoga-Workshop können wir den Grundstein dafür legen, dass unser Körper zur Fettverbrennungsmaschine wird. Unser Stoffwechsel wird aktiver.

Lachen bewirkt körperliche Fitness: Dr. William Fry von der Stanford University zufolge entspricht 1 Minute Lachen 10 Minuten am Rudergerät oder 2 km Jogging. Lachen stimuliert nachweislich Herz und Kreislauf, verbessert die Sauerstoffzufuhr, regt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.

Ich selbst bin Lachyoga-Lehrerin und gerade eben ist die Idee geboren, Lachyoga einmal speziell gewichtigeren Frauen und Männern als Abnehmhilfe und zur Freude anzubieten. Bin mal gespannt auf Eure Reaktionen!

Herzlich lachende Grüße
Schamballa:jump2:
 
Hallo AngelofLove,

das mit der Ursachenforschung ist ja durchaus angebracht und hat seinen Platz.
Es hilft aber nach meiner Erfahrung nicht gegen die zumindest anfangs fehlende Selbstdisziplin.

Nur mit dem Wollen allein ist es oft nicht getan.

Die beste Hilfe, die es da aus meiner Sicht gibt:
Versuche, dir möglichst eindringlich ein Bild oder Bilder zu visualisieren von deinem Ziel: Wie wirst du aussehen, wenn du's geschafft hast? wie wirst du dich dann fühlen, was kannst und willst du dann alles tun? Wie wirst du auf andere wirken und was löst das bei dir/in dir aus für Gefühle?
Kurzum, versuche, dir Bilder in deinem Kopf zu erzeugen von dem Zustand, wo du sein willst. Das dauert ein bißchen, ist nicht immer ganz einfach.
und dann rufe dir diese Bilder immer wieder und so oft du kannst in Erinnerung. Wenn du einkaufen gehst, in der Bahn fährst, beim Arzt oder Friseur sitzt, vorm Einschlafen etc. etc.

Dein Unterbewußtsein kann mit dem abstrakten Abnehmewunsch allein nämlich nichts anfangen. In dem Moment, wo du ihm jedoch ein Bild/Bilder lieferst, wird es versuchen, diese Bilder Wirklichkeit werden zu lassen.

Probier's mal aus - und sei geduldig mit dir selbst!

liebe Grüße

Stephan
 
Ich würde ja sagen, man kann sich schlank denken. Man kann sich durch Gedanken zuetwas motivieren, zudem was man ändern möchte. Es ist daher sicher gut daran zu denken, wie du dich gerne sehen möchtens, allerdings sollen es keine allzugrossen oder unerreichbare Dinge sein.

was ich nicht glaube ist, dass schlank sein unbedingt glücklich macht.

Du solltest deinen Körper so sehen, dass das Gewicht so ist, dass du auf alle Fälle gesund bist und denke und sehe dich unter einem grossem Lichtschein unter dem du glücklich bist.

Setz dich nicht unter Druck unter allen Umständen schlank sein zu müssen.
Aber generell beginnt alles was ich anpacke, sicher im Kopf, weil ich mich auf eine Situation einstelle, so denk ich darüber

grüsse
Omlett
 
Lieber Stephan!


Dankeschön für deinen Beitrag.
Das klingt ja total interessant,
ist mir wirklich sehr neu mit dem visualisieren,
aber ich werds bei Gelegenheit und dann hoffentlich ganz ganz oft
mal ausprobieren,mal sehen ob es klappt.
hach ich würd mich freuen wenn es wirklich klappt :)


:kiss4: ~Angel~
 
Liebe Lamizo!


Supergrosses Dankeschön für deinen Beitrag.
Mit der Tochter essen kann ich verstehen :)



Ganz viel trinken is wichtig,
das hab ich schonmal gewusst.
Is zum entschlacken gut gell ?



Liebe grüsse ~Angel~
 
@east



danke für den tipp dass schoko grauslig schmeckt *ggg*
tja führerschein okay,aber ich rauche,
da rauch ich dann gleich doppelt soviel wenn ich was tu
und nix zu beißen hab
und teefreund bin i leider gar keiner,
obwohl i weiß dass es legga tees gibt :)


lg ~Angel~
 
Liebe Schamballa



danke nochmals für deine Antwort.
Heißt das,dass ich zu unglücklich bin?


Oder eher,
wenn ich ganz ganz viel lache dass das gut ist für mich
meinen körper und meinen stoffwechsel oder wie?

Es klingt irre lieb.voll spannend und würd mich irgendwie interessieren,
lachyoga ist mir unbekannt :)


lg ~Angel~
 
Werbung:
danke omlett für deine message


ich hab jetzt auch schon ein paar mal gehört,
dass es nicht gut ist,
wenn ich mich unter druck setze und mich selbst zum abnehmen zwinge.
ist zb. so dass ich hin und wieder gern redbull trinke,zucker,kalorien,
ungesund usw,......aber i denk manchmal sollt sich der mensch auch sowas leisten :)



lg ~angel~
 
Zurück
Oben