Ablenkung

Guten Abend Ihr!

Verzeiht, wenn ich nicht nach Reihenfolge antworte. Ich schreib, wie es gerade passt. :)

okay, dann will ich mich mal versuchen

dir steht im beruflichem eine Veränderung bevor, deine Reise führt dich wo anderst hin (andere Abteilung, die Leiter nach oben, ganz anderer Job).

Ich hoffe sehr auf eine Veränderung und spüre auch schon seismographisch den Boden wackeln. ;) Ich arbeite auch darauf hin, allerdings sind meine Wünsche noch etwas diffus.


Kreuz und Baum, würd ich persönlich als Lebensaufgabe deuten, somit wäre es wohl eine Arbeit in der du mit Menschen (Park) zu tun hast.
Publikumsverkehr, eine breite Öffentlichkeit erreichen, mit vielen Menschen zu tun haben, ja, so ähnlich sehen gerade meine Wünsche aus.

hoffentlich liege ich nicht total daneben !!!

Tust Du nicht, keine Sorge.

hallo winni
kreuz in reiter dahinter kreuz. das vorwärtskommen ist auf der einen seite wichtig, andererseits belastend. im kontext zu den anderen karten und die dahinter... du bist zur auseinandersetzung aufgefordert, selbst aktiv zu werden (reiter mit dem kreuz). und erst wenn das kreuz richtig zur belastung wird...ändert man oft

Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Momentan lasse ich mich oft zu Notlösungen hinreißen, die dann am Ende doch enttäuschend sind. Es sollen aber auch nur Notlösungen bleiben. Andererseits kommt das Gefühl auf, dass ich diese Art der Lösung nicht mehr weiterverfolgen sollte, sondern Nägel mit Köpfen machen.

storch in schiff dahinter park. eine idee wäre....veränderung in der ferne zu suchen, sich zu erkundigen. d.h. hättest du die möglichkeit verträge auch in der ferne abzuschließen? ich weiß ja nu nicht genau was du machst.
aber park steht ja auch im kontex mit arbeit für die öffentlichkeit. weiter entfernte werbung, nicht nur regional. somit hättest du vielleicht mehr an masse (sterne) und könntest dann je nach dem lenken.

Ich wäre langsam am liebsten in einer Angestelltenposition, am liebsten leitend, "wirkend". So wie ich das herauslese und sowieso auch ahne, scheint mehr oder weniger ein Umzug anzuliegen.
Die erste Ebene wäre Rute - Schlange - Park. Vielleicht sollte ich mich an eine Frau wenden, die öffentlichen Einfluss hat oder sie überhaupt erstmal in der Öffentlichkeit aufsuchen. Könnte auch heißen, dass ich mich über "kommunikative Schläue und Reife" darstellen (20) soll.

Mal ab von der Ebenendeutung, ihr helft mir wirklich sehr!!!! Ich danke Euch allen ganz herzlich dafür.

Mir scheint wirklich die Lösung so naheliegend zu sein. In der Ruhe und Sammlung liegt die Kraft? Vielleicht von einem bestimmten Standpunkt (35) aus losschippern(03) ? Und die Weite (03 und 17) per "Boden" (03) und von oben (17) erkunden? Beide Karten kommen ja viel rum, viel mehr als der Reiter.

Ich habe den Schock ganz gut verdaut. Außerdem habe ich mir vorgenommen, optimistisch zu bleiben und mich nicht hängen zu lassen trotz unangenehmer Vorkommnisse. Es geht weiter. Schiffchen und die Zugvögel sagen's ja auch.

Bogen zurück zum Thema: kann ja sein, ich lerne jemanden über diese Suche oder durch den Job kennen?

Wie auch immer. Bezeichnend erscheint mir, dass das Schiff sich langsam fortbewegt und in seinen Möglichkeiten sich fortzubewegen aufs Wasser begrenzt ist. Die Störche dagegen können sich schon flexibler von hier nach da bewegen. Und auch schneller. Es geht demnach langsam los und dann macht's plopp?

Die anderen Feedbacks kommen noch.

:kiss4:

Winnipeg
 
Werbung:
Hallo winnipeg,

Anker-Schiff-Störche; der Beruf bringt geradewegs eine Veränderung, die dich weitertragen wird. Und das schon in recht kurzer Zeit
Der Reiter steht bei mir für Kontakte, mit dem Anker gepaart ergibt dies das Kreuz, spricht für mich dafür,, dass in Kürze entscheidende Kontakte geknüpft werden. Bis zu <veränderung, bzw bis zur Stabilisierung, wird es noch ein wenig dauern, wie der Baum hinterm Schif zeigt.
Schiff+Störche steht für mich auch für Flugreise, jedoch weiß ich nicht, ob du im Reisegewerbe tätig bist, oder demnächst zu einer Reise aufbrechen wirst.

Alles Gute!
 
Grüß Dich, Rosenrot. :)

Ich arbeite nicht in der Reisebranche, aber eine Reise wäre geplant gewesen. Innerlich habe ich mich davon verabschiedet. Das Projekt fühlte sich zu schwer an. Auch gut möglich, dass es meine Art war, wie ich es verfolgt habe, die sich so schwer anfühlte. Ich werde die Reise also nicht mehr direkt anpeilen, was natürlich nicht heißt, dass nicht doch eine Reise stattfindet.
Eigentlich arbeite ich im Forschungsbereich und nächste Woche hätte mein Promotionsvorhaben festgezurrt werden sollen. Es kam jedoch zu viele "Steine" dazwischen und ich bin nicht mehr bereit, die zu umhüpfen, weil daran zu viel hängt, was ich nicht tragen möchte.

Ist das nicht ulkig? Eigentlich legte ich zur Liebe, um mich vom Thema Beruf abzulenken, jetzt bin ich schon wieder dort. :lachen:
Was anliegt, liegt an, nech?

Es hört sich schlüssig an, was du schreibst. Und gut noch dazu. Danke sehr.


Gute Nacht
Winnipeg
 
hallo winnipeg
ja, kann natürlich sein das durch berufliche veränderung das andere folgt...egal in welcher art. irgendwie hat es ja seinen grund das sich die karten so legen auf ein anderes thema. sie zeigen den beginn was zu tun wäre. sozusagen...2 fliegen mit einer klappe :)
drück dir jedenfalls ganz dolle die daumen in allen bereichen :umarmen:
 
Hallo Winni - ich knuddel dich mal zwischendurch - mir gehts grad genauso wie Dir - sowohl beruflich wie auch mit dem Deuten :umarmen:

Aber ich seh's wie Jessey: Zuerst das Berufliche klären, dort ankommen, dann kommt auch eine Veränderung in Sachen Liebe, wenn Du wieder im Fluß bist und somit bereit dafür... GQS= Sense oder Reiter - je nachdem - Versuch Deinen Kopf mehr freizubekommen, nicht immer soviel nachdenken - oder vielmehr positiv denken..
Tja könnte 1:1 zu mir passen, deshalb noch einen extra Schulterklopf :trost:, Alles Liebe Dir!

Danke Spirit. :umarmen: Die Formulierung "im Fluss sein" spricht mich sehr an. Und nicht mehr so viel nachdenken, ja das tue ich viel zu viel. Ich möchte herausfinden, was mein Herz höher schlagen lässt und mich davon tragen lassen. Nichts ist ein schlechterer Ratgeber als Angst. Ich muss mein Lebensschiff auf Kurs bringen zu meinem Leben (03 versteckt 05). Die Chancen stehen gut (03 in 02). Es bewegt sich langsam etwas (35 in 01), aber es ist mit gewissen Unannehmlichkeiten verbunden (35 versteckt 36), denen ich mich stellen muss, um mich weiter zu entwickeln. Ich empfinde die Karte 36 auch immer als Weiterentwicklungskarte, wo es davon abhängt, viel man sich darauf einlässt und bereit ist, seine Schatten zu betrachten und auszuhalten.
Ich habe in diesem Thread das Thema Liebe total vergessen. *lach*

Vielleicht gehe ich Jesseys Vorschlag nach, nochmal konkret nach dem Job zu fragen.

So, und das habe ich soeben auch spontan gemacht. :)


Wo finde ich den Job meines Herzens?



....Fuchs ..........Herz..............Störche

1. Ebene




Ich stehe auf der Leitung. :confused:;)
Die Wege im Herz ist ja klar. Ich finde den Weg in meinem Herzen. Verdammt, aber das greift doch nur die Frage wieder auf. Muss ich vorsichtig sein oder einfach nur schlau? (14)
Die ersten Ebene finde ich diesmal nicht sehr hilfreich.

Wem fällt mehr dazu ein als mir?

LG Winnipeg
 
Ich habe morgen (heute, Sonntag) eine Fortbildung. :) Keine Ahnung, ob das nun so eine gute Idee ist, mit einer Deutung den Schlaf vorzubereiten, aber vielleicht hilft es mir ja, den Kopf ruhiger zu bekommen durch das Schreiben.

Meine Fragestellung bringt mich gerade selbst ins Schleudern. Die Frage ist "wo", nicht "wie".

An einem Ort, den ich bisher nicht kenne oder aufgesucht habe (13), Alternativen, die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind (13-22). Dort, wo andere Hinterlist erwarten (14)? :D Eigentlich ist das Füchslein zumindest im Kartendeck nicht mein Freund, aber hier wird er wohl am ehesten für Schlauheit, Raffinesse und Intelligenz gemeint sein. Ich habe nicht vor, was mit Kindern zu machen. Das wird also wohl wegfallen. Das Kind steht ja auch für innovativ, Neuerungen, Entwicklungen, Offenheit, Kreativität. Die QS ist ja auch das Kind. Es könnte auch ein kleiner Ort sein, etwas Unauffälliges.


Nun bin ich echt müde. ;)

Schönen Sonntag
Winnipeg
 
Ich mache mal etwas Brainstorming zu den drei Karten, vielleicht steigt dann ja jemand ein. ;) Ich bin sehr unschlüssig, was eine klare Deutung betrifft.

Neue (13) Wege (22) wären falsch (14).
Das Kind könnte auch für Naivität stehen, und demnach wäre Naivität bei der Suche nach Möglichkeiten (22) nicht angebracht (14). Aber auch: kleine (13) Wege wären falsch. Es passt so viel dazu, dass auch viel Widersprüchliches dabei rumkommt. :(
Eine Möglichkeit wäre noch, die erste Ebene zu errechnen.

35 - 27 - 36

Aber auch diese Karten finde ich auf die Frage nach "Wo" nicht sehr aussagekräftig.

Eigentlich hatte ich nach dem Ort gefragt, aber ich bin nach wie vor nicht von den Lenormandkarten als Suchhilfe überzeugt. Das ist alles sehr schwammig. Hakt es bei mir irgendwo?

LG Winnipeg
 
Wo finde ich den Job meines Herzens?



....Fuchs ..........Herz..............Störche

1. Ebene




Hallo Winnipeg,

vllt. wirst du hier auch aufmerksam gemacht, dass dein Herz Mitspracherecht möchte bei deiner beruflichen Zukunftsplanung.
Evtl. solltest du eine Antwort oder Entscheidung deshalb erst einmal bei dir selbst suchen.
Welche Art Job würdest du am liebsten machen? Auf der einen Seite scheint es, bist du neugierig auf etwas Neues, neue Möglichkeiten u. Perspektiven.
Auf der anderen Seite auch skeptisch bisschen misstrauisch fragend: Was? -Wohin? -Wie? oder vllt. liegst du auch ein bisschen auf der Lauer, dass sich einfach so was ergeben könnte.

Möglicherweise wäre besser, dich mit dem Thema Arbeit/ Job vorab intensiver auseinanderzusetzen oder auch Angebote u. Informationen einholen würdest.
Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? Evtl. hilft dir eine positiv- negativ Liste: Was/wohin willst du u. was/wohin geht gar nicht.
Was schließt du gänzlich aus? Was käme evtl. noch in Frage?
Wo würdest du Abstriche oder auch Zugeständnisse machen?


Ich hoffe, meine Gedanken helfen Dir weiter.
Viele Grüße eva53 :)
 
Werbung:
Hallo Eva!

Da fällt mir gerade auf, ich hatte die erste Ebene ja längst berechnet und eingestellt.
Ich bin schon sehr gut in ein Informationsnetzwerk eingebunden und koste das nach allen Maßen aus. Aber vielleicht noch nicht genug? Mein Herz weiß, was es will.

Auf der einen Seite scheint es, bist du neugierig auf etwas Neues, neue Möglichkeiten u. Perspektiven.
Auf der anderen Seite auch skeptisch bisschen misstrauisch fragend: Was? -Wohin? -Wie? oder vllt. liegst du auch ein bisschen auf der Lauer, dass sich einfach so was ergeben könnte.

Sehr gut den Punkt gebracht.

Offenbar wollen mir die Karten keine Auskunft über das Wo geben. Ich warte mal ab, ob mir noch ein Lämpchen aufgeht oder sich zufällig was ergibt. Ansonsten lerne ich gerade sehr gut mit wenig Geld auszukommen. So macht mit das ALG keine Angst mehr, sollte es nächstes Jahr dazu kommen. Hab ich viel Zeit das zu tun, was ich beruflich vermutlich nie umsetzen können werden. Irgendwie beruhigend, andererseits auch traurig.

:danke:

Winnipeg
 
Zurück
Oben