abhauen...

das ist übrigens der grund warum ich so fanatisch lotto spiele: weil ich dann "mein" leben, eben nur immer einen tag zu haben, leben kann. dann brauche ich keinen ar*** mehr, der mir geld gibt.
 
Werbung:
handwerker schrieb:
das ist übrigens der grund warum ich so fanatisch lotto spiele: weil ich dann "mein" leben, eben nur immer einen tag zu haben, leben kann. dann brauche ich keinen ar*** mehr, der mir geld gibt.


Hallo Handwerker

Zum Lotto spielen, fällt mir ein die Hoffnung, jeden Samstag abend, aber ich spiele nicht, weil die Freude daran es könnte ja klappen, nur einen Tag lang anhält, und ich weiterhin Wochenenddienst schieben muss.
Ich meine damit, ist nicht der Fall wieder in die Realität schlimmer, und somit Balast für die Seele.
Einen Tag zu träumen lohnt sich das?
Wir leben in einer sehr rasanten Zeit, und damit einem die Puste nicht ausgeht,muss man lernen nicht alles an sich ranzulassen, wie der Gedanke um das liebe Geld oder anderes.
Selbst die Menschlichkeit geht unter in dieser Zeit, und soll bleiben nur noch die Kohle und der Egoismus.?
Sorry dann ist der Weltuntergang nicht mehr weit, weil es auf Dauer keine Weltherrschaft geben wird ohne Krieg,und das bedeutet Tod.


LG Tigermaus
 
Hi,

handwerker schrieb:
ich brauche mich ja nur umzusehen... und entdecke diese ganzen unmöglichkeiten. also, die leute hier wo ich wohne haben ganze häuser... mit familien etc. wenn das keine weltherrschaft ist. in hunderten von leben würde ich das immer noch nicht schaffen. ist mir alles ein rätsel itrabilis. die müssen alle im lotto gewonnen haben... anders kann ich mir das nicht erklären. es wird mir immer ein rätsel bleiben.
In meinem Umfeld geht das auch um. Viele bauen sich ihre Häuser, jammern über die Kosten, die Arbeit, die Familien. Ein paar von denen sind "abgehauen", und zwar final.
Irgendwie bring ich's nicht auf die Reihe. Arbeiten um nicht mehr arbeiten zu müssen? Viel Mühe um ein müheloses Leben genießen zu können?
Ich mein', da ist ein "ich will daran arbeiten, um nicht mehr arbeiten zu müssen"...sagt aber keiner....nein, ich pack es nicht. (auch in Bezug auf Dein nachheriges Post)
handwerker schrieb:
was ist weltherrschaft ? vielleicht einfach ausgedrückt: sich mit der welt organisieren können. ganz banal eben. aber wie geht das ? ich werde das niemals kapieren... nie...
Ja, oder die Welt organisieren können wär nach meinem Geschmack.
In meinem Streben nach Unabhängigkeit bin ich lediglich auf ein Konglomerat von Abhängigkeiten gestoßen.Persönlich glaube ich inzwischen, dass dieser Unabhängigkeitdrang nicht förderlich für's organisieren ist.

lg

ps: Is' auch net wirklich wichtig, nur Gedanken....viel Rauch um nichts :)
pps: Das mit'm X is super
 
Das ist ganz einfach: ich bin auch auf so einem Flyer drauf!

Ich, der Hohepriester und die Leute meines Ordens haben nämlich einen Weg gefunden uns zu entmaterialisieren.

Wir existieren noch, nur nicht auf der grobstofflichen Welt, ich kann mich natürlich auch wieder hier in der groben Welt materialisieren!


Tja somit wäre auch dieses Mysterium gelüftet!
 
Hallo Tigermaus,

TIGERMAUS schrieb:
Zum Lotto spielen, fällt mir ein die Hoffnung, jeden Samstag abend, aber ich spiele nicht, weil die Freude daran es könnte ja klappen, nur einen Tag lang anhält, und ich weiterhin Wochenenddienst schieben muss.
Ich meine damit, ist nicht der Fall wieder in die Realität schlimmer, und somit Balast für die Seele.
Einen Tag zu träumen lohnt sich das?
Wir leben in einer sehr rasanten Zeit, und damit einem die Puste nicht ausgeht,muss man lernen nicht alles an sich ranzulassen, wie der Gedanke um das liebe Geld oder anderes.
Selbst die Menschlichkeit geht unter in dieser Zeit, und soll bleiben nur noch die Kohle und der Egoismus.?
Sorry dann ist der Weltuntergang nicht mehr weit, weil es auf Dauer keine Weltherrschaft geben wird ohne Krieg,und das bedeutet Tod.

Mir fällt dazu ein, dass sich alles nur um eine Sache dreht, wenn man sie nicht hat, und wie man's bekommt. Mir geht's jedenfalls so.
Man sagt, Geld stinkt. Meint man damit nicht gewisse Eigenschaften, die allgemein als schlecht bezeichnet werden? Diese schlechten Eigenschaften dann mit Egoismus genannt werden?
Eigentlich müsste der Egoismus (das tat er bei mir) dorthin führen, zu erkennen, dass es ihm selbst am besten geht, wenn's den Andern auch gut geht, dann gibts vieleicht sowas wie Krieg nimmer.

Oder verstehen wir unter Egoismus einfach nicht das gleiche?

lg
 
intrabilis schrieb:
Hallo Tigermaus,



Mir fällt dazu ein, dass sich alles nur um eine Sache dreht, wenn man sie nicht hat, und wie man's bekommt. Mir geht's jedenfalls so.
Man sagt, Geld stinkt. Meint man damit nicht gewisse Eigenschaften, die allgemein als schlecht bezeichnet werden? Diese schlechten Eigenschaften dann mit Egoismus genannt werden?
Eigentlich müsste der Egoismus (das tat er bei mir) dorthin führen, zu erkennen, dass es ihm selbst am besten geht, wenn's den Andern auch gut geht, dann gibts vieleicht sowas wie Krieg nimmer.

Oder verstehen wir unter Egoismus einfach nicht das gleiche?

lg



Ist da nicht ein kleiner Wiederspruch darin, es mag Menschen geben, die finden es lustig und zum Ablachen wenn es anderen schlecht geht!


LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Ist da nicht ein kleiner Wiederspruch darin, es mag Menschen geben, die finden es lustig und zum Ablachen wenn es anderen schlecht geht!


LG Tigermaus

Morgen Tigermaus,

Mag schon sein, dass es die gibt.

Selbst sehe ich keinen Widerspruch...vieleicht lässt sich das so klären.
Für mich meine ich erkannt zu haben, dass ich das als lustig/traurig erkenne, was ich selbst als solches fühle.

Von Lachen/Weinen lasse ich mich ziemlich leicht anstecken, lachen/weinen tue ich allerdings erst dann, wenn dementsprechendes Gefühl in mir vorhanden ist.
Mehr oder weniger bemerke ich ich also ein Gefühl in mir, deren Ursache ich in's Aussen übertrage.
Umgekehrt scheint's mir genauso zu wirken.

Deswegen finde ich es nicht Anstössig, belustigt zu sein während andere traurig sind. Es lustig zu finden weil andere leiden habe ich bei mir noch nicht entdeckt.
Aber wie gesagt, vieleicht gibt's solche Menschen.:dontknow:

Bei einem ähnlichen Punkt waren wir schon mal, glaub ich.

lg
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Zum Lotto spielen, fällt mir ein die Hoffnung, jeden Samstag abend, aber ich spiele nicht, weil die Freude daran es könnte ja klappen, nur einen Tag lang anhält, und ich weiterhin Wochenenddienst schieben muss.
Ich meine damit, ist nicht der Fall wieder in die Realität schlimmer, und somit Balast für die Seele.
Einen Tag zu träumen lohnt sich das?
Wir leben in einer sehr rasanten Zeit, und damit einem die Puste nicht ausgeht,muss man lernen nicht alles an sich ranzulassen, wie der Gedanke um das liebe Geld oder anderes.
Selbst die Menschlichkeit geht unter in dieser Zeit, und soll bleiben nur noch die Kohle und der Egoismus.?
Sorry dann ist der Weltuntergang nicht mehr weit, weil es auf Dauer keine Weltherrschaft geben wird ohne Krieg,und das bedeutet Tod.


LG Tigermaus

hi tigermaus,

es gibt bei der sache einen hintergrund... wieso ich diese alternative gewählt habe: diese anderen leben... also wieder alles zusammenzukramen... und wieder versuchen etwas aufzubauen... also selbständig zu arbeiten z.b.... oder auch woanders, keine ahnung... das alles hatte ich schon. da kommt für mich nichts dabei heraus. ich kann wohl geld verdienen... aber wofür reicht das dann ? ich sehe darin soweit keinen sinn mehr... es macht keinen unterschied ob ich nun 900 € habe... oder fast 2000 € im monat. mit arbeit verknüpft bringt das alles nichts.
ich war eben eigentlich verabredet... habe alles mitgebracht. was geschieht natürlich ? ich stehe da... und keiner kommt :) ich habe keinen terminkalender. aber naja... ich habe es mir schon gedacht. kannste alles in der pfeiffe rauchen... mir wird auch schon schlecht, wenn ich mein altes programm vor 10 jahren wieder hochfahren muss. es lohnt sich nicht mehr... also was versuche ich noch. 40-h job gibt es definitiv nicht (einfach so)... isn't. höchstens 20-h... mehr läuft hier nicht.

wieso überhaupt also noch was tun ? kapier ich nicht. die welt ist mir zu hoch geworden... naja, das war sie schon immer.

cu
 
Zurück
Oben