abhauen...

TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Dein Wohnort die Irrenanstalt? Warum?

Ist es diese Welt in der du lebst? Und in dieser du dich nicht finden kannst?

Der Glaube und die Hoffnung, nur noch zu glauben was man wirklich sieht und hört.
Ja, okay diese Welt kann einem manchmal zur Verzweiflung bringen, und wenn die innerliche Stärke versagt ist man wirklich am a.....
Vielleicht ist es deine Tiefsinnigkeit, die dich soweit treibt, das du an garnichts mehr glaubst, oder denkst ich bin nicht der Normalzustand wie es Millionen von Menschen sind.
Lass doch die anderen labern, glaubst du wirklich die sind so toll, mancher von denen ist doch auch im a....
Aber wie schon gesagt immer schön alles überspielen und klein halten. So manch einer kapiert es dann doch, das mit neunmalklug die Welt nicht geht.
Aber auch ein Steinchen kann sehr wertvoll sein, das irgendwo herum liegt, denn ohne dieses würde es die Welt nicht geben.
Einen Felsen oder Berg ist immer sichtlich, aber ein Steinchen so klein ist mir lieber, da wertvoller wegen seiner Einzigartigkeit.:)


LG Tigermaus

hi tigermaus,

ich will mit dem schrott nichts mehr zu tun haben. alle bücher... die mit spirit zu tun haben... werde ich wegschmeissen. alle.

ja tigermaus... die sind so toll. sie sind dann noch toller... womit sie breits ausgestattet wurden. jemanden, dem das fehlt... bekommt es duch keinen (zauber-)spruch. und diejenigen... die rumfahren... und etwas verkünden, was ihnen zuteil wurde, weil sie etwas dafür mitbringen konnten, verkünden nichts... sie erfreuen sich nur an sich selbst. sie sind nicht mehr in der lage zuzuhören... sie schweben auf wolke wasweissich.

wenn mir noch einer kommt... und meint, der verstand.... ja, da ist mir gegenüber nichts mehr sicher.

die welt wird nicht spirituell genug... wenn die meisten sich auch nach einem "kurs"... abschalten !!! (oder abgeschaltet haben!!!)

viel vergnügen... im grössten kosmischen müllhaufen.

machts gut.
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi tigermaus,

ich will mit dem schrott nichts mehr zu tun haben. alle bücher... die mit spirit zu tun haben... werde ich wegschmeissen. alle.

ja tigermaus... die sind so toll. sie sind dann noch toller... womit sie breits ausgestattet wurden. jemanden, dem das fehlt... bekommt es duch keinen (zauber-)spruch. und diejenigen... die rumfahren... und etwas verkünden, was ihnen zuteil wurde, weil sie etwas dafür mitbringen konnten, verkünden nichts... sie erfreuen sich nur an sich selbst. sie sind nicht mehr in der lage zuzuhören... sie schweben auf wolke wasweissich.

wenn mir noch einer kommt... und meint, der verstand.... ja, da ist mir gegenüber nichts mehr sicher.

die welt wird nicht spirituell genug... wenn die meisten sich auch nach einem "kurs"... abschalten !!! (oder abgeschaltet haben!!!)

viel vergnügen... im grössten kosmischen müllhaufen.

machts gut.



Hallo Handwerker

Ja, sie denken mit allem ausgestattet zu sein, und schweben auf ihren Wölkchen, nur verniedlichen ihren Absturz, den sie genauso haben wie jeder andere Mensch auch.
Zu guter letzt sind sie alle Menschen und keine Götter.:)

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Zu guter letzt sind sie alle Menschen und keine Götter.:)

hi tigermaus,

hm... menschen. was soll das sein. gestern sah ich mir den tom hanks in cast away an. nach vier jahren auf der insel fischte er wie ein gott.

naja... heute morgen wusste ich dann: das training ist vorbei...

cu
 
Servus,

handwerker schrieb:
ich will mit dem schrott nichts mehr zu tun haben. alle bücher... die mit spirit zu tun haben... werde ich wegschmeissen. alle.
Is' eben doch "bloße Theorie", zwar oft wissenschaftlicher Basis, aber dennoch mit einiger "Fantasie". Ideen nach denen man sein (dieses sein ist ein's meiner Dogmen:rolleyes: ) Leben gestalten kann.
Bin auch öfters mal am "Aussortieren".
Ich mache immer den Fehler, Wissen/Überzeugung/Gelerntes mit Wahrheit zu verwechseln.

handwerker schrieb:
ja tigermaus... die sind so toll. sie sind dann noch toller... womit sie breits ausgestattet wurden. jemanden, dem das fehlt... bekommt es duch keinen (zauber-)spruch. und diejenigen... die rumfahren... und etwas verkünden, was ihnen zuteil wurde, weil sie etwas dafür mitbringen konnten, verkünden nichts... sie erfreuen sich nur an sich selbst. sie sind nicht mehr in der lage zuzuhören... sie schweben auf wolke wasweissich.
Du meinst, was ihnen oder den wenigen Auserwählten, den Bewussten, den Erleuchteten,.... den Exklusivdenkern. Um sich gut zu fühlen über die Masse zu stellen, was ich hiermit auch tue:) . Gilt übrigens als erwiesen, dass das eine Funktion ist, wie etwa das verniedlichen.
Ich setz noch was drauf: fanatisch, ignorant, heuchlerisch,...(auch hier kann ich mich nicht ausnehmen).
Aber wenigstens kann man sich an sich selbst erfreuen.

handwerker schrieb:
die welt wird nicht spirituell genug... wenn die meisten sich auch nach einem "kurs"... abschalten !!! (oder abgeschaltet haben!!!)
Ich höre schon diejenigen lachen, welche nicht so spirituell veranlagt sind.
Sie teilen sich die Weltherrschaft.

handwerker schrieb:
viel vergnügen... im grössten kosmischen müllhaufen.
Die allwissende Müllhalde :) (Die Fraggles)

lg
 
intrabilis schrieb:
Is' eben doch "bloße Theorie", zwar oft wissenschaftlicher Basis, aber dennoch mit einiger "Fantasie". Ideen nach denen man sein (dieses sein ist ein's meiner Dogmen:rolleyes: ) Leben gestalten kann.
Bin auch öfters mal am "Aussortieren".
Ich mache immer den Fehler, Wissen/Überzeugung/Gelerntes mit Wahrheit zu verwechseln.

hallo,

was mich betrifft habe ich bei den wissenschaftlern eben eher den eindruck, dass es sich um leute handelt die sich reel mit einem bzw. dem thema befassen. und das bedeutet, dass sie sich immerzu damit weiter befassen...

im gegensatz zu etwas, worin (angeblich!) etwas gefunden wird... was dann liebe genannt wird. ich verstehe das insofern nicht, weil liebe gibt es ja schon... begrifflich. kann es nun auch noch sein... dass diese liebe begrifflich das gleiche ist wie der begriff von gott ? wie geht denn das ? denn du bist ja z.b.... DAS. also, hinreichend damit befasst ? (die szene ist voll mit dem das, liebe etc...).

Du meinst, was ihnen oder den wenigen Auserwählten, den Bewussten, den Erleuchteten,.... den Exklusivdenkern. Um sich gut zu fühlen über die Masse zu stellen, was ich hiermit auch tue:) . Gilt übrigens als erwiesen, dass das eine Funktion ist, wie etwa das verniedlichen.
Ich setz noch was drauf: fanatisch, ignorant, heuchlerisch,...(auch hier kann ich mich nicht ausnehmen).

darauf bezogen was ich allgemein festgestellt habe, was u.a. in sogenannten satsangs verkündet wird... handelt es sich m.e. um eine konditionelle ausstattung. und diejenigen... die damit nicht hinreichend ausgestattet sind, bekommen das oder ein problem der nichterfüllung. mir geht es z.b. so. was kann ich dagegen tun ? ich versuche herauszufinden, was mich erfüllt. denn ohne erfüllung gibt es m.e. gar kein wunschdenken... und der wunsch zu leben, kann daher nicht von einem gefühl abhängen.

Aber wenigstens kann man sich an sich selbst erfreuen.

wenn du das behauptest, dann würde mich interessieren, wie es dir dabei geht. fühlst du dich dabei schuldig ? du kannst dich an dir selbst erfreuen und ich nicht. ich habe heute die hölle auf erden erlebt. ich war kurz davor... alles hinzuschmeissen (abzuhauen)... habe freunde stehen lassen (abgehauen)... wie hätte ich mich jemlas erfreuen können ? es gibt keinen platz für mich in dieser welt. woran kann ich mich erfreuen ? wenn ich erfreute alte postings von mir lese... wie kann ich das verantworten ? gar nicht (finde ich). alles aus einem gefühl entsprungen... es kann sich nicht um die wahrheit handeln.

Ich höre schon diejenigen lachen, welche nicht so spirituell veranlagt sind.
Sie teilen sich die Weltherrschaft.

danach suche ich noch. weltherrschaft... denn das könnte ich gut gebrauchen. das wäre das optimalste... wenn ich gezielt das leben steuern könnte. dann wäre ich heute glatt losgewandert. aber dann kam wieder der engel und meinte: magger... das ist nicht gut. so macht man das nicht. zuerst gründen wir eine computergrafikfirma... und dann fährst du immer zu den steinchen. was soll ich sagen ? ich brauche immer einen, der mir sagt was ich zu tun habe. ich folge also ihm... denn als steinchen kann ich nix tun ! es kann sich noch nichteinmal selbst zerkleinern... daher braucht es die weltherrschaft.

cu

ps: vom gefühl her ist es mir superpeinlich.... hier zu antworten. aber ich kann nix anderes... also entweder rauchen und gehen... oder probleme.
 
handwerker schrieb:
hi tigermaus,

hm... menschen. was soll das sein. gestern sah ich mir den tom hanks in cast away an. nach vier jahren auf der insel fischte er wie ein gott.

naja... heute morgen wusste ich dann: das training ist vorbei...

cu



Hallo Handwerker

Was sind Menschen ein sehr heikles Thema, und die Brandblasen, die man sich holt brennen ewig nach.
Auf der Insel der Geschmeidigkeit, aber lasse sie zurück in die Stadt, werden oft Wölfe daraus.

LG Tigermaus
 
Grüß Dich,

handwerker schrieb:
was mich betrifft habe ich bei den wissenschaftlern eben eher den eindruck, dass es sich um leute handelt die sich reel mit einem bzw. dem thema befassen. und das bedeutet, dass sie sich immerzu damit weiter befassen...
Spezialisiret, jeweils in "einem" Rahmen könnte man sagen.
Der Rahmen, so meine ich zu bemerken, ist das "Wie".
Über das "Was" habe ich in der Wissenschaft noch nix gefunden.

handwerker schrieb:
im gegensatz zu etwas, worin (angeblich!) etwas gefunden wird... was dann liebe genannt wird. ich verstehe das insofern nicht, weil liebe gibt es ja schon... begrifflich. kann es nun auch noch sein... dass diese liebe begrifflich das gleiche ist wie der begriff von gott ? wie geht denn das ? denn du bist ja z.b.... DAS. also, hinreichend damit befasst ? (die szene ist voll mit dem das, liebe etc...).
In diese Richtung wird auch mit wissenschaftlicher Methode geforscht.
Das Ergebnis ist äußerst nüchtern, geradzu banal.
Ach ja, man hat sie, die Liebe (besser gesagt das "Wie") dort gefunden, wo man gesucht hat. Im Menschen.
Naja, selbst kann ich auf diese Art nicht nachsehen, kann es also glauben oder nicht.

Eine Problematik sehe ich beim Verwenden der Begrifflichkeit generell.
Anscheinend Verknüpft jeder einen Begriff mit weiteren. Jeder anders, wie's mir scheint. Verschiedenste Definitionen halt.

Schon deswegen, kann ich mir vorstellen, dass Begriff Liebe/Gott zumindest gleichgesetzt werden kann, obgleich es bei mir nicht der Fall ist.
Vieleicht ist es das?
Mir fehlt diese Verknüpfung. Zumindest kann ich das eine vom Andern klar trennen.

Habe vor einiger Zeit von einer "Anomalie" gehört, wonach es Menschen ohne Gefühl gibt.
Auch sie kennen den Begriff Liebe, können aber nix damit anfangen.
Meine sie kennen nur das Wort.
Vieleicht sind sie die "Erleuchteten"?
handwerker schrieb:
darauf bezogen was ich allgemein festgestellt habe, was u.a. in sogenannten satsangs verkündet wird... handelt es sich m.e. um eine konditionelle ausstattung. und diejenigen... die damit nicht hinreichend ausgestattet sind, bekommen das oder ein problem der nichterfüllung. mir geht es z.b. so. was kann ich dagegen tun ? ich versuche herauszufinden, was mich erfüllt. denn ohne erfüllung gibt es m.e. gar kein wunschdenken... und der wunsch zu leben, kann daher nicht von einem gefühl abhängen.
.
Weiter oben sagtest Du, du wirst gewisse Lektüre wegwerfen.
Ich habe mir das auch des Öfteren gesagt, manchmal sogar getan:)
Ich bin zum dem Schluß gekommen, dass sie mich aber doch "gefüllt" hat.

Eine Theorie die ich aufgeschnappt habe besagt, dass der "Lebenswille" von den Millionen Lebewesen in der Organisation "Mensch" kommt. Wie auch immer...kann mir diesbezüglich eine Abhängigkeit von Gefühl auch nicht vorstellen.
handwerker schrieb:
wenn du das behauptest, dann würde mich interessieren, wie es dir dabei geht. fühlst du dich dabei schuldig ? du kannst dich an dir selbst erfreuen und ich nicht.
Manchmal krieg ich's erst im nachhinein mit.
Wenn es mir auffällt, und ich meine, die Absicht zu erkennen, funktioniert das anscheinend nicht.
Schuldig fühle ich mich erst dann, wenn es auf Kosten Anderer passiert.
Also nicht, dass ich es mache, sondern der Schaden den ich beim Gegenüber hinterlassen könnte.

Genau betrachtet meine ich, dass man sich nur an sich selbst erfreut, auch wenns jetzt sehr egoistisch klingt.
Ich glaube, dass man sich an seinen Gefühlen ergötz und diese einfach an Dingen "festmacht".
Wie beim Oberen habe ich bei mir ein Wegfallen des Effekts bemerkt, wenn es mir auffällt.
handwerker schrieb:
ich habe heute die hölle auf erden erlebt. ich war kurz davor... alles hinzuschmeissen (abzuhauen)... habe freunde stehen lassen (abgehauen)... wie hätte ich mich jemlas erfreuen können ?
Höllentage (und Wochen) kenn ich, leider.
handwerker schrieb:
es gibt keinen platz für mich in dieser welt. woran kann ich mich erfreuen ? wenn ich erfreute alte postings von mir lese... wie kann ich das verantworten ? gar nicht (finde ich). alles aus einem gefühl entsprungen... es kann sich nicht um die wahrheit handeln.
Worin liegt diese Verantwortung?
Verantwotungslos ist ja wider dem Gewissen, bei mir jedenfalls.

Was mir gerade so einfällt:
Eventuell ist die Freude genau im "Das". Im "Selbst vergessen" und damit erst zu etwas werden?
Vieleicht ist das sogar ein (letzter?) Schritt zum Ich?
Hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen werde (habe)...
handwerker schrieb:
danach suche ich noch. weltherrschaft... denn das könnte ich gut gebrauchen. das wäre das optimalste... wenn ich gezielt das leben steuern könnte. dann wäre ich heute glatt losgewandert. aber dann kam wieder der engel und meinte: magger... das ist nicht gut. so macht man das nicht. zuerst gründen wir eine computergrafikfirma... und dann fährst du immer zu den steinchen. was soll ich sagen ? ich brauche immer einen, der mir sagt was ich zu tun habe. ich folge also ihm... denn als steinchen kann ich nix tun ! es kann sich noch nichteinmal selbst zerkleinern... daher braucht es die weltherrschaft.
Vieleicht entspricht das Deinem Wunsch, ist das Deine "Erfüllung".

lg

Ps: Dieses "Peinliche" stellt sich mir als regelrechter Irrsinn dar. Glaube, wenn eine Peinlichkeit (Wahrheit?) mal rauskommt, ist einem das niemehr peinlich.
Bei mir ist es meist etwas das meinem Idealbild ("DAS"?) meiner Selbst widerspricht.
 
TIGERMAUS schrieb:
aber lasse sie zurück in die Stadt, werden oft Wölfe daraus.

du sagst es... oder auch werwölfe. ich bin jetzt für immer übrigens beleidigt. und auch traurig. so wird das immer weitergehen...

cu


@intrabilis: ich antworte später... ich muss rauchen gehen.
 
Regelwerk schrieb:
Kein Bibelwissen wie ?

Die Offenbarung des Johannes Kapitel 14 :

Dann schaut ich eine Vision. Auf dem Berg Sion stand das Lamm, und bei ihm waren 144.000 Menschen, die auf der Stirn seinen Namen und den seines Vaters trugen. / Vom Himmel her hörte ich eine Stimme wie brüllende Wasserfluten, wie lauten Donner und Harfenklang. / Die Menge, die vor dem Thron, vor den vier Throntieren und dem Ältesten stand, stimmte ein neues Lied an, das nur die 144.000, die von der Erde freigekauft worden waren, beherrschten, / die nämlich, die kleine Mischehe mit heidnischen Partnern eingegangen waren und daher als rein wie Jungfrauen gelten. Sie sind dem Lamm überall hin nachgefolgt. Für Gott und das Lamm sind sie die ersten reigekauften aus allen Menschen, ...
blablabla

Auszug aus dem Buch : Das Neue Testament, übersetzt von Klaus Berger und Christiane Nord.

144.000, eine Zahl die vor 2000 Jahren wohl beeindruckend war, aber wenn man mal bedenkt, wie wenig das heute ist.

Ach, und die sind grade weg um das Lied zu lernen.


Apropos Bibelwissen: Das mit den 144.000 glauben nur die Zeugen Jehovas. In Wahrheit sind es aber 144.000 + X

die 144.000:

Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144000 Versiegelte, aus jedem Stamm der Söhne Israels. 5 Aus dem Stamm Juda 12000 Versiegelte, aus dem Stamm Ruben 12000, aus dem Stamm Gad 12000, 6 aus dem Stamm Asser 12000, aus dem Stamm Naftali 12000, aus dem Stamm Manasse 12000, 7 aus dem Stamm Simeon 12000, aus dem Stamm Levi 12000, aus dem Stamm Issaschar 12000, 8 aus dem Stamm Sebulon 12000, aus dem Stamm Josef 12000, aus dem Stamm Benjamin 12000 Versiegelte.


Das X:


9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, stand vor dem Thron und vor dem Lamm, bekleidet mit weißen Gewändern und Palmen in ihren Händen.

Offenbarung 7
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Vieleicht entspricht das Deinem Wunsch, ist das Deine "Erfüllung".

hallo,

das ist gut möglich. ich brauche mich ja nur umzusehen... und entdecke diese ganzen unmöglichkeiten. also, die leute hier wo ich wohne haben ganze häuser... mit familien etc. wenn das keine weltherrschaft ist. in hunderten von leben würde ich das immer noch nicht schaffen. ist mir alles ein rätsel itrabilis. die müssen alle im lotto gewonnen haben... anders kann ich mir das nicht erklären. es wird mir immer ein rätsel bleiben.

was ist weltherrschaft ? vielleicht einfach ausgedrückt: sich mit der welt organisieren können. ganz banal eben. aber wie geht das ? ich werde das niemals kapieren... nie...

cu

ps: zum rest habe ich keine lust/motivation... gibt sonst nur noch (mehr) stunk.
 
Zurück
Oben