abhauen...

Kein Bibelwissen wie ?

Die Offenbarung des Johannes Kapitel 14 :

Dann schaut ich eine Vision. Auf dem Berg Sion stand das Lamm, und bei ihm waren 144.000 Menschen, die auf der Stirn seinen Namen und den seines Vaters trugen. / Vom Himmel her hörte ich eine Stimme wie brüllende Wasserfluten, wie lauten Donner und Harfenklang. / Die Menge, die vor dem Thron, vor den vier Throntieren und dem Ältesten stand, stimmte ein neues Lied an, das nur die 144.000, die von der Erde freigekauft worden waren, beherrschten, / die nämlich, die kleine Mischehe mit heidnischen Partnern eingegangen waren und daher als rein wie Jungfrauen gelten. Sie sind dem Lamm überall hin nachgefolgt. Für Gott und das Lamm sind sie die ersten Freigekauften aus allen Menschen, ...
blablabla

Auszug aus dem Buch : Das Neue Testament, übersetzt von Klaus Berger und Christiane Nord.

144.000, eine Zahl die vor 2000 Jahren wohl beeindruckend war, aber wenn man mal bedenkt, wie wenig das heute ist.

Ach, und die sind grade weg um das Lied zu lernen.
 
Werbung:
Nee, obwohl ich in einer Großstadt lebe und viiiiiel Zeitung lese, wäre mir sowas nicht aufgefallen. Eher sogar weniger als noch vor ein/zwei Jahren.
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Vielleicht sind darunter auch nur Aussteiger, die keine Lust mehr haben auf das ganze.....

LG Tigermaus

ja komisch... also entweder das war schon immer so... oder aber meine aufmerksamkeit ist (ständig) darauf gerichtet. es ist aber m.e. schon auffällig.

???

cu
 
TIGERMAUS schrieb:
Man kann allerdings auch innerhalb der Famillie aussteigen und sein Leben leben, das einzige Problem dabei ist ob die Famillie es annimmt.

LG Tigermaus

*g* ein orginalton: wenn du da hin ziehst brauchst du nicht mehr wiederkommen.

:banane:
 
Regelwerk schrieb:
Kein Bibelwissen wie ?

Die Offenbarung des Johannes Kapitel 14 :

Dann schaut ich eine Vision. Auf dem Berg Sion stand das Lamm, und bei ihm waren 144.000 Menschen, die auf der Stirn seinen Namen und den seines Vaters trugen. / Vom Himmel her hörte ich eine Stimme wie brüllende Wasserfluten, wie lauten Donner und Harfenklang. / Die Menge, die vor dem Thron, vor den vier Throntieren und dem Ältesten stand, stimmte ein neues Lied an, das nur die 144.000, die von der Erde freigekauft worden waren, beherrschten, / die nämlich, die kleine Mischehe mit heidnischen Partnern eingegangen waren und daher als rein wie Jungfrauen gelten. Sie sind dem Lamm überall hin nachgefolgt. Für Gott und das Lamm sind sie die ersten Freigekauften aus allen Menschen, ...
blablabla

Auszug aus dem Buch : Das Neue Testament, übersetzt von Klaus Berger und Christiane Nord.

144.000, eine Zahl die vor 2000 Jahren wohl beeindruckend war, aber wenn man mal bedenkt, wie wenig das heute ist.

Ach, und die sind grade weg um das Lied zu lernen.



Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

LG Tigermaus
 
handwerker schrieb:
ja komisch... also entweder das war schon immer so... oder aber meine aufmerksamkeit ist (ständig) darauf gerichtet. es ist aber m.e. schon auffällig.

???

cu


Hallo Handwerker

Ja, ausgestiegen wurde schon immer, die Aufmerksamkeit könnte kein Zufall sein, vielleicht möchtest du es ja gerne selbst im Moment.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo Handwerker

Ja, ausgestiegen wurde schon immer, die Aufmerksamkeit könnte kein Zufall sein, vielleicht möchtest du es ja gerne selbst im Moment.

LG Tigermaus

hi tigermaus, ich meine dieser moment hält ja schon ewig an... :)

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
hi tigermaus, ich meine dieser moment hält ja schon ewig an... :)

cu


Hallo Handwerker

Na wenn dieser Moment wirklich schon ewig nachhängt wäre ich schon an deiner Stelle ausgestiegen.
Ein aussteigen ist möglich auch wenn das Gefühl der Vebundenheit besteht......

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben