Abhängigkeiten in der Praxis

Wer genau was für übergriffig hält musst du schon demjenigen selbst überlassen, denn damit sind wir wieder bei den unterschiedlichen Bedürfnissen und "Triggerpunkten" ... werden die nicht beiden Seiten zugesagt, dann ist es nur eine Pseudogerechtigkeit und davon abgesehen sind deine Vergleiche wirklich sehr weit her geholt.

LG
Waldkraut

Muss ich nicht so sehen, wenn mich jemand übergriffig nennt, blutet mir vielleicht das Herz, kann wahr sein im einen Moment, im anderen Moment ist es eine ungerechte Verallgemeinerung, kein Mensch hat Zeit, Lust, Neurose genug wirklich die ganze Zeit irgendwas zu sein, deshalb ziehe ich mir den Schuh nicht an, nur weil er ständig nach mir geworfen wird.
Wenn ich grad jemandem eine drübergebraten hab, dann darf er mich so nennen, da protestier ich nicht, manchmal hat er es selbst provoziert, manchmal hab ich selber nur einen schlechten Tag.
Wenn mich aber zehn andere so nennen, denen ich nie Null Komma nix getan hab, dann können die mich mal kreuzweise, die haben halt grad einfach nur Bock einem ihre Massstäbe aufzuwingen ohne zu beachten, ist das jetzt echtes Verhalten oder gibt jemand grad wirklich sein Bestes.
Nicht jeder ist der geborene Super-Empath und wird es sicher nicht durch Kritik.
Manchmal ist mangelndes Verständnis der Befindlichkeit anderer tatsächlich ein neurobiologisches Problem, geerbt oder erworben, die Kritik fixt das Gehirn nicht wieder zurecht, es ist dann keine Frage von Einsicht.
Du hast schon mehrfach meine Grenzen übertreten und ich hab es dir nicht vorgeworfen da ich keine Strichlisten führe und es mehr Sinn macht Dinge auch einfach mal zu vergessen.
Mehrere Jahre alte Dinge aufzuwärmen ist schliesslich auch eine Form von Gewalt, was weisst du denn was zu verschiedenen Zeiten in meinem Leben vor sich ging um urteilen zu können ?
Nach welchen Kriterien entscheidest du ob jemand Kritik-Gewalt verdient.
Die angeblich ach so Sanftmütigen, die sind oft viel hinterfotziger und selbstgerechter als jemand, der mal auf den Tisch haut und dann mit dem Schwamm drüber geht.
 
Werbung:
Noch mal auf die sexuelle Komponente zurückzukommen:

Ein Mann, der vor einer fremden Frau masturbieren will, der kann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gesunde Bindung zu einer Frau herstellen, okay ?
Höchstwahrscheinlich hat der sich das auch nicht ausgesucht und will nicht wirklich ständig wie ein Perverser behandelt werden, möglicherweise ist das ein schriller Schrei von Körper und Seele nach einer Lösung.
Welcher Mann will nicht lieber voll in seiner Manneskraft stehen und guten Sex haben ?

Ausserdem gehe gehe ich mal von einem ambivalenten Verhältnis zu seiner Körperlichkeit aus.
Nun sucht er weibliche Bestätigung auf spezielle Art, ja aber warum so ?
Kann er diese von einer Prostituierten erhalten ?
Eher nein, er bezahlt dafür, das ist alle nur gespielt für tausend andere auch und erfüllt daher nicht das eigentliche dahinter liegende Bedürfnis als Mensch und Mann echt gesehen zu werden.

Da er den für ihn wahrscheinlich nicht einfachen Schritt unternommen hat zu einer Psychologin zu gehen, gehe ich mal davon aus dass er Hilfe sucht, er ist bereit dafür zu bezahlen und seine Psyche einer fremden Frau zu entblössen.
Kein so einfacher Schritt für einen Mann wie für eine Frau sich einzugestehen dass man nicht Herr der Sache ist.

Nun redet die Psychologin sicher super verständnisvoll mit ihm, kommt wahrscheinlich dem eigentlich Kern des Problems nicht auf die Schliche weil sie selber in zu engen Bahnen denkt oder sie findet das Problem, hat aber nicht die richtigenn Techniken und Lösungen parat weil Sexualpsychologie in der Uni so eher nicht ganz so intensiv gelehrt wird, von Freudschem Irrsinn mal abgesehen, der nix bringt.

Genervt gibt die Psychologin auf und sendet ihn zu einer Schamanin, weil man halt so munkeln hört dass die so ziemlich alles tun was sonst anständige Menschen nicht tun.
Schaden kanns jedenfalls nicht.
Wie oft er von diversen Schamaninnen abgelehnt wird, dazu gibt es keine Infos, wahrscheinlich ist er eh gewöhnt abgelehnt zu werden.
Der mögliche Grund für die Problematik ist- wie sollte es anders sein in der Mutterbindung zu finden, nein, nicht weil Mütter an allem Schuld sind, das Indiz ist dass er sich weibliche Psychologinnen, Schamaninnen, Ärztinnen sucht, als ob nur eine Frau die ersehnte Lösung liefern kann.
Also nehmen wir die relativ häufig vorkommende Situation dass ein Kind im Kleinkindalter spielerisch seinen Körper erkundet, nun gibt es Mütter, die damit locker umgehen können und andere eben nicht.
Es kann zu sehr intensiver Feindseligkeit kommen oder selbst zu Schlägen, wenn dieses Kind in einem sehr konservativem, christlichen Haushalt aufwächst wo es immer wichtiger ist was um Gottes Willen die anderen denken sollen als das minimalste Wohlbefinden.

Und das Trauma ist geboren, wird aber später nicht erinnert, verstärkt sich wahrscheinlich, führt zu Zwangsverhalten.

Ich würde ihn vielleicht zu einem guten männlichen Hypnotiseur schicken, der die Inhalte des Unterbewusstseins verändern kann.

Was ist nun aus schamanischer Sicht machbar ?
 
Was da jetzt so kommunikationstechnisch abrennt kann ich nicht nachvollziehen. Mich düncht, als würde der eine von Äpfeln schreiben und der andere versteht Birnen und schreibt ein Dossier dazu, dann versucht ihm der Erste wieder klarzumachen, was mit Äpfeln gemeint sei, doch es nützt Nüsse. Im Gegenteil, es wird noch dubioser. Der Andere wird immer wirrer und persönlicher in seiner Kommunikationsart, bis es zu Vorhaltungen und Beschuldigungen kommt.
 
Noch mal auf die sexuelle Komponente zurückzukommen:

Ein Mann, der vor einer fremden Frau masturbieren will, der kann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gesunde Bindung zu einer Frau herstellen, okay ?
Höchstwahrscheinlich hat der sich das auch nicht ausgesucht und will nicht wirklich ständig wie ein Perverser behandelt werden, möglicherweise ist das ein schriller Schrei von Körper und Seele nach einer Lösung.
Welcher Mann will nicht lieber voll in seiner Manneskraft stehen und guten Sex haben ?

Ausserdem gehe gehe ich mal von einem ambivalenten Verhältnis zu seiner Körperlichkeit aus.
Nun sucht er weibliche Bestätigung auf spezielle Art, ja aber warum so ?
Kann er diese von einer Prostituierten erhalten ?
Eher nein, er bezahlt dafür, das ist alle nur gespielt für tausend andere auch und erfüllt daher nicht das eigentliche dahinter liegende Bedürfnis als Mensch und Mann echt gesehen zu werden.

Da er den für ihn wahrscheinlich nicht einfachen Schritt unternommen hat zu einer Psychologin zu gehen, gehe ich mal davon aus dass er Hilfe sucht, er ist bereit dafür zu bezahlen und seine Psyche einer fremden Frau zu entblössen.
Kein so einfacher Schritt für einen Mann wie für eine Frau sich einzugestehen dass man nicht Herr der Sache ist.

Nun redet die Psychologin sicher super verständnisvoll mit ihm, kommt wahrscheinlich dem eigentlich Kern des Problems nicht auf die Schliche weil sie selber in zu engen Bahnen denkt oder sie findet das Problem, hat aber nicht die richtigenn Techniken und Lösungen parat weil Sexualpsychologie in der Uni so eher nicht ganz so intensiv gelehrt wird, von Freudschem Irrsinn mal abgesehen, der nix bringt.

Genervt gibt die Psychologin auf und sendet ihn zu einer Schamanin, weil man halt so munkeln hört dass die so ziemlich alles tun was sonst anständige Menschen nicht tun.
Schaden kanns jedenfalls nicht.
Wie oft er von diversen Schamaninnen abgelehnt wird, dazu gibt es keine Infos, wahrscheinlich ist er eh gewöhnt abgelehnt zu werden.
Der mögliche Grund für die Problematik ist- wie sollte es anders sein in der Mutterbindung zu finden, nein, nicht weil Mütter an allem Schuld sind, das Indiz ist dass er sich weibliche Psychologinnen, Schamaninnen, Ärztinnen sucht, als ob nur eine Frau die ersehnte Lösung liefern kann.
Also nehmen wir die relativ häufig vorkommende Situation dass ein Kind im Kleinkindalter spielerisch seinen Körper erkundet, nun gibt es Mütter, die damit locker umgehen können und andere eben nicht.
Es kann zu sehr intensiver Feindseligkeit kommen oder selbst zu Schlägen, wenn dieses Kind in einem sehr konservativem, christlichen Haushalt aufwächst wo es immer wichtiger ist was um Gottes Willen die anderen denken sollen als das minimalste Wohlbefinden.

Und das Trauma ist geboren, wird aber später nicht erinnert, verstärkt sich wahrscheinlich, führt zu Zwangsverhalten.

Ich würde ihn vielleicht zu einem guten männlichen Hypnotiseur schicken, der die Inhalte des Unterbewusstseins verändern kann.

Was ist nun aus schamanischer Sicht machbar ?
Ganz einfach ist es so, dass sich der Gute schlicht, aufgrund seiner sexuellen Neigung (wobei sexuelle Neigung nicht pathologisch zu werten ist-jedem Tierchen sein ihm guttuendes Bläsierchen), vor einer Therapeutin Einen runterwixxen will, und sonst nix. Da er bei der Einen kein Glück hatte und die ihn höchstwahrscheinlich hochkant rausgeschmissen hat, probiert er´s bei der Nächsten. Das ihn Erstere zu einer Schamanin geschickt haben soll, halte ich schlicht für eine Lüge seinerseits um zu bekommen, was er so toll findet. Eine mögliche Abhängigkeit würde nur dann bestehen, wenn man sich nicht abgrenzen kann, was aber durch das "Nein-Sagen" geschehen ist und hier bereits abgehandelt wurde. Alles andere, was du da von dir gibts, ist in dem Fall hochspekulativ und passt nicht in diesen Thread. Mach doch ein eigenes Thema dazu auf.
 
Du hast schon mehrfach meine Grenzen übertreten und ich hab es dir nicht vorgeworfen da ich keine Strichlisten führe und es mehr Sinn macht Dinge auch einfach mal zu vergessen.
Mehrere Jahre alte Dinge aufzuwärmen ist schliesslich auch eine Form von Gewalt, was weisst du denn was zu verschiedenen Zeiten in meinem Leben vor sich ging um urteilen zu können ?

es ging hier überhaupt nicht um dich, sondern um das Beispiel welches die @silberelfe hier genannt hat ...

Mir fällt nur auf, dass du dich anscheinend immer dann pers. angegriffen fühlst, wenn ich nicht deiner Meineung bin, finde ich komisch.
Selbst polters du immer mal wieder mit richtigen Querkanten zu den Usern hier rüber, aber wenn man dir mal deine Posts reflektiert fühlst du dich beleidigt.
Ich bin auch nur eine Userin von vielen und niemandem hier pers. verbunden. Tut mir leid wenn dir das zu "wenig" ist, ich habe eine eigene Meinung und beurteile Dinge aus meiner Sicht heraus, rede hier niemandem nach dem Mund.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich "aufgewärmt" habe, wo ich dich auf ein pers. Thema ansprach, jetzt werd mal nicht eigenartig nur aus Trotz.
Vergiss bitte nicht, dass das hier ein Diskussionsforum ist und kein Freundeskreis.
Sollte ich dich mal aus versehen beleidigt haben, dann tut mir das leid, aber du musst hier nicht versuchen irgend einen User zu finden (damit wahrscheinlich mich) um deinen Unwillen auszudrücken darüber, dass du hier das Thema verfehlt hast und es einfach nicht zugeben kannst - ich gehe nämlich durchaus von einer Intelligenz deinerseits aus.

Nach welchen Kriterien entscheidest du ob jemand Kritik-Gewalt verdient.

ganz einfach, wenn mich wer blöd anredet rede ich zurück. Man nennt das auch "Wie man in den Wald rein ruft so schreit das Kraut zurück" oder so ...
Wenn dich das triggert um den Bogen mal vorsichtig zurück zu spannen, dann kannst du sagen, dass du das nicht okay fandest aber vergiss bitte nicht, wir sind beide hier User und ich bin nicht dein Therapeut der auf sowas Rücksicht nehmen muss, somal ich dich pers. überhaupt nicht kenne. Wenn du nicht willst das dir jemand dazu was sagt, dann halte deine pers. Dinge hier raus und fertig.
Es ist schwierig mit dir zu schreiben, wenn du immer gleich eingeschnappt bist, weil du dich "unverstanden" fühlst - so kommt es zumindest bei mir an.
Du verstehst mich doch auch nicht, sondern interpretierst in meine Worte rein nur weil ich nicht so weichgespült schreibe, wie die meisten Spiris hier.

LG
Waldkraut
 
Noch mal auf die sexuelle Komponente zurückzukommen:

Ein Mann, der vor einer fremden Frau masturbieren will, der kann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine gesunde Bindung zu einer Frau herstellen, okay ?
Höchstwahrscheinlich hat der sich das auch nicht ausgesucht und will nicht wirklich ständig wie ein Perverser behandelt werden, möglicherweise ist das ein schriller Schrei von Körper und Seele nach einer Lösung.
Welcher Mann will nicht lieber voll in seiner Manneskraft stehen und guten Sex haben ?

Ausserdem gehe gehe ich mal von einem ambivalenten Verhältnis zu seiner Körperlichkeit aus.
Nun sucht er weibliche Bestätigung auf spezielle Art, ja aber warum so ?
Kann er diese von einer Prostituierten erhalten ?
Eher nein, er bezahlt dafür, das ist alle nur gespielt für tausend andere auch und erfüllt daher nicht das eigentliche dahinter liegende Bedürfnis als Mensch und Mann echt gesehen zu werden.

Da er den für ihn wahrscheinlich nicht einfachen Schritt unternommen hat zu einer Psychologin zu gehen, gehe ich mal davon aus dass er Hilfe sucht, er ist bereit dafür zu bezahlen und seine Psyche einer fremden Frau zu entblössen.
Kein so einfacher Schritt für einen Mann wie für eine Frau sich einzugestehen dass man nicht Herr der Sache ist.

Nun redet die Psychologin sicher super verständnisvoll mit ihm, kommt wahrscheinlich dem eigentlich Kern des Problems nicht auf die Schliche weil sie selber in zu engen Bahnen denkt oder sie findet das Problem, hat aber nicht die richtigenn Techniken und Lösungen parat weil Sexualpsychologie in der Uni so eher nicht ganz so intensiv gelehrt wird, von Freudschem Irrsinn mal abgesehen, der nix bringt.

Genervt gibt die Psychologin auf und sendet ihn zu einer Schamanin, weil man halt so munkeln hört dass die so ziemlich alles tun was sonst anständige Menschen nicht tun.
Schaden kanns jedenfalls nicht.
Wie oft er von diversen Schamaninnen abgelehnt wird, dazu gibt es keine Infos, wahrscheinlich ist er eh gewöhnt abgelehnt zu werden.
Der mögliche Grund für die Problematik ist- wie sollte es anders sein in der Mutterbindung zu finden, nein, nicht weil Mütter an allem Schuld sind, das Indiz ist dass er sich weibliche Psychologinnen, Schamaninnen, Ärztinnen sucht, als ob nur eine Frau die ersehnte Lösung liefern kann.
Also nehmen wir die relativ häufig vorkommende Situation dass ein Kind im Kleinkindalter spielerisch seinen Körper erkundet, nun gibt es Mütter, die damit locker umgehen können und andere eben nicht.
Es kann zu sehr intensiver Feindseligkeit kommen oder selbst zu Schlägen, wenn dieses Kind in einem sehr konservativem, christlichen Haushalt aufwächst wo es immer wichtiger ist was um Gottes Willen die anderen denken sollen als das minimalste Wohlbefinden.

Und das Trauma ist geboren, wird aber später nicht erinnert, verstärkt sich wahrscheinlich, führt zu Zwangsverhalten.

Ich würde ihn vielleicht zu einem guten männlichen Hypnotiseur schicken, der die Inhalte des Unterbewusstseins verändern kann.

Was ist nun aus schamanischer Sicht machbar ?
Jedenfalls keine sexuelle Dienstleistung. :D

Wenn Du @SoulCat das als eigenes Thema siehst, magst das dann verschieben bitte?

Männern, denen darauf einer abgeht haben darauf wahrscheinlich schon früh ihr Kopfkino erfunden. Es wird etwas kompensiert durch die rituelle bzw ritualisierte Handlung. Ich sehe dahinter den Wunsch der Befreiung von etwas.

Schamamisch kann dahinter viel stehen. Zb tatsächlich ein Verlust der eigenen sexuellen Authentizität und auch Identifikation. Dann kannst du svhauen gehen, ob derjenige etwas verloren oder auch eine Schuld eingegangen ist. Und das dort versuchen zu klären. Allerdings hat dabei niemand zu masturbieren. Es kann aber gut sein, in der NAW mit komischen Gestalten und Szenen zu tun zu bekommen.

Aber, wie so oft, es braucht die konkrete Begegnung, den echten Fall. Weil sich da erst zeigt, was wirklich los ist.
 
Aber, wie so oft, es braucht die konkrete Begegnung, den echten Fall. Weil sich da erst zeigt, was wirklich los ist.
Genau !
- und mich lässt die Vermutung nicht los, dass es sich um ein "lustiges" Kerlchen gehandelt hat, der @silberelfe einfach verarschen wollte oder sich einen dummen Spaß erlaubte. Es gibt genug Menschen die Schamanismus ins Lächerliche ziehen, da wäre so eine Aktion genau das Richtige.
 
Mag sein, wahrscheinlich hatte ich gehofft man könnte sich inhaltlich mal über was anderes, z.B. die Sexualmagie der Isis unterhalten.
Es kann keine Sexualheilung geben ohne eine andere Art von Einstellungen als das was jetzt da ist.
Eigentlich bieten die meisten Naturvölker bessere Ansätze, ist schwierig diesweltlich recherchierbar weil viele seriöse Forscher wohl unter dem Pfui-Komplex gelitten haben.
Ich bin da mal andersweltlich auf verschiedene Art in die Thematik reingeworfen worden, ohne wirklich gefragt zu werden ob mir nicht ein weniger tabuisiertes Thema einfacher wär, aber die Ergebnisse sind nicht echt forumstauglich.

http://www.torindiegalaxien.de/grafiken/engel/maria_magdalena/manuskriptmagda.html
http://www.fourwinds.ch/sexualheilkraft.html
http://www.stimm-schamanin.de/termine/alchemie-der-extase-seminare-u-behandlung-auf-sexueller-ebene/
 
Werbung:
Zurück
Oben