"Abhängigkeit"

Hallo "Neues Leben", ist ja schon einmal ein gutes Zeichen, Du möchtest etwas ändern;-), also ein "neues Leben" anfangen, das ist gut. ;)

Ich verstehe, dass Deine Situation schwierig ist, denn Du "liebst" andere mehr als Dich und deshalb bist Du abhängig. Ich weiß die Ursache nicht, warum das so ist, aber irgendwann in diesem Leben* (Kindheit oder Jugend?) hast Du erfahren, dass Du nicht liebenswert bist. Gleichzeitig aber hast Du die Botschaft erhalten, dass die anderen es besser wissen als Du. Was ist das Ergebnis?

(*kann aber auch in einem Vorleben passiert sein)

Du hast zu wenig Selbstvertrauen, brauchst aber Kraft und Liebe, kannst sie Dir aber nicht selbst geben, weil da ja die Botschaft ist, dass Du nicht liebenswert genug bist. Im Außen suchst Du diese Dinge (in Dir existieren sie ja zu wenig), aber da immer noch diese unterschwellige Botschaft in Dir existiert, dass Du minderwertig bist, ziehst Du leider genau solche an, die Dich wiederum schlecht behandeln = Bestätigung Deines Glaubenssatzes im Inneren.

Was kannst Du jetzt tun?

Deine Glaubenssätze ansehen. Was denkst Du über Dich? Wann denkst Du schlecht über Dich und merkst es gar nicht?

Wenn Du es nicht schaffst, "die Finger von einem Menschen zu lassen", der Dich schlecht behandelt, dann akzeptiere das eben im Augenblick so, aber nimm Dir Zeit, wo Du Dich intensiv mit Dir und Deinen Minderwertigkeitsgefühlen auseinandersetzt. Vielleicht schaffst Du das immer mehr und verbringst immer mehr Zeit mit Dir und tust einfach immer Dinge, die Dir gut tun. (Am Anfang ist wahrscheinlich die größte Herausforderung herauszufinden, was Dir überhaupt gut tut).

Sei auf jeden Fall nicht zu streng zu Dir, das haben die anderen schon oft genug vorher getan. Wenngleich die Außenwelt Dich nicht sofort anders behandeln wird, weil Deine Glaubenssätze alt und somit stark sind, Du kannst Dich sofort anders (sprich besser) behandeln, indem Du Mitgefühl für Dich hast. Indem Du erkennst, dass man Dir sehr weh getan hat und Du deshalb so "anhänglich" bist. Das ist ok so. Deine Verantwortung im Heute ist nur die, dass Du lernen solltest ein besseres Leben für Dich zu führen und Dich selbst zu schätzen. Je sicherer Du wirst, desto weniger wirst Du anhänglich sein, denn dann müssen Dich die anderen nicht dauernd bestätigen und Deinen Selbstwert quasi stützen, dann weißt Du WAS DU WERT BIST!!!

Du schaffst das!

Alles Gute!

Zauberin:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben