Abhängige Beziehung

moin jake,

muss doch sagen, das deine zustimmung mich nicht ohne gewisse freude lässt - hat was von bestätigung ;).

der göttinnensucher ist dann wohl auf der suche nach der mutter...

gestehe, das ich von hellingers familiensaufstellung wenig gehalten habe - war der meinung, aha, schon wieder eine vereinfachng, welche den stein der weisen für sich beansprucht - schon wieder ein heer von anwendern, die nun die grossen emnschheitsprobleme lösen zu können glauben. scheint, ich sollte mein bild revidieren...

zur psychosynthese hatte ich ähnliche erlebnisse - erst eine art vorurteilende ablehnung, dann das praktische erleben ihres wertes...

wer sich wirklich mit seiner eigenen partnerschaftsfähigkeit auseinandersetzen, diese auch selbstkritisch hinterfragen möchte - denn um die sehnsucht nach ganzheit, welche im partner gesucht wird, geht es ja in diesem thread - dem empfehle ich wärmstens "venus und mars" von michael roscher. aber vorsicht: ist nicht geeignet für menschen in labil/depressiven phasen - die angeführten typischen erscheinungsformen von verbindungen zwischen venus, mars, saturn, uranus, neptun, pluto sowie deren kompensationsfacetten sind eher ernüchternd - wer (noch) illusionen über sich selbst benötigt, auf den könnte dieses büchlein destabilisierend wirken...

hihi - nee, was n gedanke am frühen morgen - partnerschaftsvermeidung trotz tiefster sehnsucht aus unfähigkeit, das konzeptuelle illusorische selbstbild infrage gestellt zu sehen....

ein selbstbild, was natürlich anstrebt, mondbeschädigungen zu kompensieren - böser wille steckt dahinter sicherlich nicht! selbstschutz eher - beschädigte monde oder sonnen haben etwas sehr kontraproduktives... und endlose subtilste kompensationsstrategien...

finds schon manchmal blöd, mensch sein zu müssen... ;)

ihr nicht auch? ;)

SO HAM
spirit
 
Werbung:
Lieber Spirit,

"finds schon manchmal blöd, mensch sein zu müssen... "

Dann lese ich was Du heute morgen geschrieben hast, Jakes Anwort dazu und gehe mit einem Lächeln an meine Alltagsarbeit und mit Vorfreude darauf, das Ganze später nochmal zu lesen.



:kiss3:

Barbara
 
;)

wär richtig klasse, wenn man sichs immer so aussuchen könnte, wie's gard am besten passt...

...träume vergehn.... wenn sie nicht wissen, wo sie schlafen können... (rio reiser)
 
Oh shit... :mad2: nach den freundlichen Ausführungen weiter oben mußte ich eins leider erkennen:

:doof: und abhängig ! :(
Und zwar mehrfach.
Z.B. von Sauerstoff, ihr wißt schon, das Zeug, das ganz schön in der Lunge dröhnt. Kann dabei aber wirklich nur reinste Qualität empfehlen.
Nicht so das billige Zeug in verrauchten Kneipen und so.

Oder Nahrungsaufnahme. Ist bei mir schon richtig zwanghaft. Hab leider noch keinen Weg gefunden, damit aufzuhören.
Ganz schlimm wird`s dann bei Umarmungen. Also wenn mich ein Freund in den Arm nimmt, wenn´s mir schlecht geht, also da könnt ich nicht drauf verzichten! Ist ne echte Sucht.
Auch zu trösten, wenn´s einer braucht, furchtbar!
Oder Menschen anfassen, massieren, Wirbelsäulen von Schmerzen befreien, erleichterte Gesichter...also das ist richtig tragisch, brauche da echt Hilfe. :eek:
Richtig therapieresistent wirds dann bei Männern. Ich mag sie einfach, komm nicht von Ihnen los, vollkommen süchtig.
Und lieben und geliebt zu werden - unkurierbar, abhängig. :roll:
Lieben, verletzen, verletzt werden, heiler werden, wieder ein Stück ganzer werden - ich sag´s ja, abhängig. Hoffnungsloser Fall.

Jemand ´nen heißen Tip für mich ? :zauberer1
" Mensch-Sein" - Entzugsklinik für Mehrfachabhängige ?
Für jeden Tip dankbar,
Artisan
 
hmm...

also ich fürchte, du bist'n hoffnungsloser fall! ob nun mit oder ohne zynismus!

SO HAM
spirit


p.s.
aber immerhin schön, das du's wenigstens einsiehst... ;)

p.s.s.
schon komisch, das du auf einmal wieder im astro-forum auftauchst. hattst ja mal geäussert, das sei garnicht so dein revier. was da wohl auf einmal hintersteckt...
 
hallo ihr alle,

jetzt weiß ich wenigstens wieso ich hier bin....
Auch son Mondkalb....:cry:
Und mit Uranus am Aszendenten voll davon abhängig alles andersherum zu machen , das ist auch ganz schön albern!!

@ Lebensliebe
das trifft das alles ziemlich gut, auch wenn ich das alles nur virtuell erlebe (das ist so strange das glaubt mir eh keiner) aber ich glaube du triffst da echt ins schwarze. Ich selber hab da auch so Venus-Saturn Quadrat Pluto, keine Ahnung, aber ich kann glaube ich schlechter Liebe, Komplimente usw. annehmen, als mir das bewußt war. Alles entwerten, damit man ja in seiner ecke bleiben kann...


Aber das ist hier ganz schön aufschlußreich. Und deshalb werde ich weiterhin blöde Fragen stellen :rolleyes:

Liebe Grüße und bis bald
Aloe
 
Hallo Aloe :)

Alles entwerten, damit man ja in seiner ecke bleiben kann...

Und deshalb werde ich weiterhin blöde Fragen stellen :rolleyes:
Wäre schade, wenn du dich hier mit dieser Entwertung erneut in die Ecke stellst.

Virtuelle Beziehungen - weshalb glaubst du, dass dir das niemand glaubt? Was schätzt du, was in Beratungsstellen deshalb los ist?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo GreenTara,

joa das glaub ich schon, das da was los ist.
Aber ich distanzier mich da ganz klar davon, denn ich bin ja schließlich nicht abhängig! :stickout3 ähhäm
(hab ich mich jetzt wieder aufgewertet?)
Aber bescheuert halten mich die Leute die uns beiden kennen...
Aber auch nur weil sie keinen Einblick haben, weil der ja konsequent verschleiert wird, aber nicht von mir...
Außerdem wird auch jede Abhängigkeit mal langweilig!! Oder?...Also diesmal nicht! Ähm also diesmal nicht abhängig! Also nicht ich.

Liebe Grüße
Aloe
 
Werbung:
*kicher*

Spricht da der Uranus am AC, Aloe? ;) "Bei mir ist alles gaaaaaanz anders." Behaupte ich von mir auch immer. :D Habe Uranus in AC-Nähe - und stelle früher oder später kleinlaut fest, dass ich gar nicht soooooo anders bin. :D Nur'n bissi strange. :rolleyes::D

Grinsende Grüße
Greeni
 
Zurück
Oben