Abhängig von Questico

@zadorra 125

also ich muss sagen, ich mach wirklich Therapie und habe all meinen Mut zusammengenommen und hier mein Anliegen eingestellt, Deine Antwort entmudigt mich, dass ich Larifarie rede, stolz etc habe.
Ich bekomme soviel liebe aufbauende Antworten, das ich weinen muss von der Anteilnahme.
Aber liebe Zadorra 125 mit Deiner Grundeinschätzung mir gegenüber liegst du leider daneben.
Wenn ich nicht so verzweifelt wäre und es selber geschafft hätte mich bei Questico auszuklinken hätt ich es längst getan.
Ich fühl mich von Dir schon vor den Kopf gestossen.
Trotzdem respektiere ich deine Meinung, aber in meinen Fall liegst du leider falsch.
lg
 
Werbung:
Hallo Susanne ,

auch ich war vor ein paar Jahren in einer sehr schweren Beziehung

dieses hin und her und auch die Hoffnungen die über Questico

ja noch verstärkt werden kenne ich nur zu gut .


Leider ist dieses nur eine Illusion ein wechlaufen vor der eigendlichen

Siteration .

Dieses habe ich auch erst viel später erkannt und durch selbstständiges

Denken ,schau mal Questico nährt ja oft nur dein Wunsch(denken) ,versuche

wieder dein Bauchgefühl einzuschalten glaub mir es ist noch da ,wenn auch

etwas vergraben :).

DU brauchst Questico nicht gehe kleine schritte selber und du wirst merken

das es geht ,für jeden Anruf den du nicht tätigst tue dir etwas gutes .

Mal einen Kaffee trinken gehen ,mal was schickes kaufen, Wellness nur für

dich ,das funktioniert .


Ich war vor ein paar Jahren schwer übergewichtigt und habe 125 kg

gewogen mein selbstwertgefühl war total unten ,heute habe ich 38 kg

weniger mache viel Sport und Ernähre mich besser und so werden noch

mehr Kilos fließen . Mir geht es wieder besser und heute würde ich mir

so ein hin und her auch nicht mehr bieten lassen das hat keiner verdient .

Lebe wieder DEIN Leben ,ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür und bin mir

sicher das du es schaffst:banane:

und wenn du reden möchtest rede hier da sparst du noch gleich ne Menge Geld ;-)

Drück Dich

LG
Tabatalee
 
@zadorra 125

also ich muss sagen, ich mach wirklich Therapie und habe all meinen Mut zusammengenommen und hier mein Anliegen eingestellt, Deine Antwort entmudigt mich, dass ich Larifarie rede, stolz etc habe.
Ich bekomme soviel liebe aufbauende Antworten, das ich weinen muss von der Anteilnahme.
Aber liebe Zadorra 125 mit Deiner Grundeinschätzung mir gegenüber liegst du leider daneben.
Wenn ich nicht so verzweifelt wäre und es selber geschafft hätte mich bei Questico auszuklinken hätt ich es längst getan.
Ich fühl mich von Dir schon vor den Kopf gestossen.
Trotzdem respektiere ich deine Meinung, aber in meinen Fall liegst du leider falsch.
lg


Gut wenn du mein Posting so verstehst, möchte ich mich entschuldigen! Es war nicht so gemeint, wie du es verstanden hast! Ich habe nicht behauptet, das du es alleine schaffen kannst, sondern das es gefährlich ist, und du noch weiter anrutschen kannst durch Questico!

Alles Liebe Pia
 
also ich muss sagen Euere Anteilnahme find ich sowas von super und ich danke euch allen. Ich hoffe und denke ich bin hier richtig .:liebe1:
@Zadorra 125, danke für deinen letzen Beitrag, der war netter geschrieben und mit ihm kann ich mehr anfangen.
Ja mein HM liess mich mit 18 in stich als ich Depri wurde, heute 25Jahre später bin ich noch immer depri, versuche aber damit zu leben, hab ein behinidertes Kind und viel Übergewicht wegen der Antidepris..
obwohl ich viel für ihn empfinde, entsprech ich nicht merh seinen IDealvorstellungen , in mir ist Angst, er verlässt mich bzw.uns wieder, kann mit der Depri und meinen behinderten Kind nciht umgehen.
Dazu hat ermassive Probleme Gefühle zuzulassen. ICh denk er ist emotional sehr verkorkst, ein Meister der Selbstverleugnung... ein erfolgreicher GEschäftsmann der gelernt hat seine Gefühle unter Verschluss zu halten.
Ob er es schafft sie mir gegenüber offen einzugestehen, ich weiss es nciht.
Die Angst ihm nciht zu genügen ist nach wie vor da.
ich weiss, ich bin voller Komplexe und halte mich für ne Null.
Das hab ich nicht nötig,. es sind soviel Fragezeichen die ihc ihn aber nicht stellen kann, weil er bis jetzt ja nicht zu seinen Gefühlen steht und wir uns in den 8 monaten nur über EMail und SMS ausgestauscht und nätürl.Fotos.
Versteht mich einer von Euch lieben?
 
Hallo du liebe :)

Zuerst mal möchte ich dir sagen, dass ich es sehr mutig finde, dein Problem hier anzusprechen. Der wichtige Schritt, dass du darüber sprichst, ist doch schon mal getan. Questico hält auch gern hin, man nennt das "Kundenbindung" - die wenigsten Berater würden dir dort die Wahrheit sagen. Aber ich möchte nicht über deine Beziehung hier spekulieren, denn danach hast du eigentlich nicht gefragt und ich bin auch der Meinung, selbst wenn du dir das viele Telefonieren leisten kannst, dass du es nicht tun solltest, denn erstens ist es verschenktes Geld auf die Dauer und zweitens ist es eine Sucht und eine Sucht ist niemals gut, schon gar nicht für das Selbstwertgefühl.
Es klingt zwar idiotisch, aber vielleicht solltest du dich zuerstmal dazu durchringen, deine Questico-Account zu löschen. Da befreit dich zwar nicht sofort von deiner Sucht, aber ist ein weiterer Schritt in Richtung Freiheit. Du musst dir auch klarmachen, dass du selbst stark genug bist, deine Probleme alleine anzugehen, oder zumindest mit Hilfe, die dich nicht abhängig macht. Suche dir weiterhin andere Hilfen..eine Therapie machst du bereits ? Und wenn ja, für was genau, wegen dem Telefonieren oder deiner Liebe ?
Du musst dir klar sein, dass Qu. dir letztendlich nicht weiterhelfen wird, denn die Antworten auf deine Fragen kennst du bereits. Hast du mal ein Gespräch bei Qu. gehabt, das negativ verlaufen ist, du nicht hörtest, was du wolltest ? Überleg mal, wie hast du anschliessend reagiert ? Einen anderen angerufen oder die negative Antwort akzeptiert ? Welches sind genau die Gründe, die dich anrufen lassen ? Die guten Worte die du hörst ?
Ich bin der Meinung, bei solchen Problemen wie mit dem Telefonieren sollte man durchaus tiefergehend nach den Gründen suchen und sie nacheinander angehen..dann wirst du dich letztendlich auch befreien können davon.

Alles Liebe dir,
Astralengel
 
Hallo Susanne,

korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe. Aber nach deinem letztem Posting zu urteilen, hast du deinen Ex in den 8 Monaten, in denen ihr wieder in Kontakt steht, nicht persönlich gesehen, sondern ihr kommuniziert lediglich über SMS und Mails :confused:

Sei mir bitte nicht böse, aber in diesem Falle rennst du meiner Meinung nach einer Illusion hinterher und suchst m.E. in Questico den Halt, dass sich alles noch so einstellt, wie du es dir vorstellst. Und da deine Vorstellungen sich nicht verwirklichen, du jedoch an der Hoffnung und den Vorstellungen festhälst, rennst du weiterhin zu Questico, um dich der Realität nicht stellen zu müssen.

Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass ihr auch im persönlichen Kontakt steht und dass ihr euch seht.

Entschuldige bitte, es mag hart sein was ich gerade schreibe, aber eine Beziehung lässt sich nur dann verwirklichen, wenn man sich auch im täglichem Leben persönlich begegnet.

LG
Zauberlehrling
 
ja wir stehen nur in in regen Email und SMS Kontakt (bis zu 10 mal am Tag seit 8 MOnaten), wir haben viele alte Sachen aufgearbeitet sprich besprochen , er schreibt sehr liebevolle und herzliche Sachen,wo er ansonst ein sehr verschlossener Mensch ist und Äusserst korrekt. Wir tauschen viel Fotos aus, aber da wir beide in einer BEziehung leben (ich sogar verheiratet bin) sehen wir uns udn ich habe auch sein Gefühlsleben durcheinander gebracht. Er empfindet viel.sagt es mir durch die Blume um hinterher wieder alles zurückzunehmen oder wie wild um sich zu schlagen. So geht das seit 8 Monaten.
Offenbare ich ihn meine Gefühle hab ich Angst er zieht sich unwiederuflich zurück. Die Angst ist da, ausserdem liebt er mich auch als dicke Frau mit behinderten Kind? Questico sagt...sie sind die liebe seines Lebens, er wird sich zu ihnen bekennen.
Und was sage ich?? Keine Ahnung...lauter Fragezeichen
lg:nudelwalk
 
Hallo Susanne,

warum packst du gleich das Nudelholz aus? Ich habe dir nicht auf die Füsse treten, sondern dir einen Blick in die Realität verschaffen wollen. Ich stelle es nicht in Frage, dass er dir in liebevoller Weise schreibt, dass ihr viel aufgearbeitet habt usw. Ich bewerte es auch nicht, denn die Verantwortung für dich und dein Leben trägst nur du alleine.

Aber die Realtität sieht für einen Aussenstehenden so aus, dass ihr euch nicht persönlich trefft und damit kann man keine Beziehung aufbauen, es ist lediglich eine mentale Verbindung.

Deine Aussage, dass Questico dir sagt, dass du die Liebe seines Lebens bist und er sich zu dir bekennen wird, ist doch genau das was du hören möchtest und deshalb rufst du meiner Meinung nach auch immer wieder dort an, um dir diese Bestätigung zu holen, um deine Ängste zu stillen, dass es evt. doch nicht so sein könnte, denn das möchtest du gar nicht wahrhaben, das ist ein Gedanke der dir so viel Angst bereitet, dass du diesen mit Questico versuchst zu überdecken.

Stelle dich dem was in diesem Moment ein unwiderrufliches Faktum ist und nehme diese Situation so an, wie sie ist - stelle dich deinen Ängsten und frage dich ganz genau woher sie kommen, gehe in die Tiefe...

Fakt ist, dass ihr seit 8 Monaten euch nur via Mail und SMS unterhaltet, meinetwegen nehme es an, dass er Angst hat zu seinen Gefühlen zu stehen. Überlege dir gleichzeitig, dass er dein Spiegel ist und suche diese Schattenseiten auch in dir, denn es ist offensichtlich, dass diese Ängste auch in dir sind. Einer von euch muss sich seinen Schatten stellen, um euch beide aus dieser Lage zu befreien.

Werde dir bewusst darüber, dass Questico nur ein Durstlöscher für den Moment ist, der für einige Zeit etwas übertünscht, aber nicht an den Kern des Problems geht. Und solange keiner von euch beiden bereit ist, sich seiner Probleme, seinen Ängsten, Zweifeln zu stellen und die Verantwortung auf den anderen abwälzt, wird sich nichts verändern, da wird Questico auch nichts ändern können.

LG
Zauberlehrling

 
Hallo,

Dir als Lebensberaterin sollte eigentlich klar sein, dass jemand, der in karmischen Verstrickungen drinhängt, in dieser Hinsicht nicht einfach mal eben so Verantwortung für sein Leben übernehmen kann.

Man sollte nicht überall ständig ein Karma hinein dichten, nur weil eine emotionale Bindung zu einer Jugendliebe nicht gelöst wurde. Es könnte Karma ergeben. Es könnte auf ein Karma hinweisen, daß sich anhand dieser Geschichte zur Auflösung anbietet. Es kann aber eben einfach nur eine nicht abgeschlossene Beziehung sein, die es jetzt halt abzuschließen gilt.

Und doch geht es "einfach", da ich mehreren Menschen schon dabei beistand, eine karmische Verstrickung "einfach" aufzulösen. Es geht eben schon "einfach", vorausgesetzt derjenige macht es sich "einfach". Und um es sich "einfacher" zu machen, kann man sich ja an Fachleute wenden, die sowas "vereinfachen".

Übernehm entlich die Verantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen!

Exakt mein Gedanke *ggg* Was ich natürlich niiieeeee so brutal ehrlich aussprechen würde, weil Freiheit und Selbstbestimmung kann auch wirklich schlimme Folgen haben!

:ironie:

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo jan68

Man sollte nicht überall ständig ein Karma hinein dichten, nur weil eine emotionale Bindung zu einer Jugendliebe nicht gelöst wurde.

Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es Karma IST... ich habe geschrieben, es fühlt sich so an (was ja nicht heissen muss, dass ich in dem Fall richtig fühle) :)

Und doch geht es "einfach", da ich mehreren Menschen schon dabei beistand, eine karmische Verstrickung "einfach" aufzulösen. Es geht eben schon "einfach", vorausgesetzt derjenige macht es sich "einfach". Und um es sich "einfacher" zu machen, kann man sich ja an Fachleute wenden, die sowas "vereinfachen".

Als ob EE Michael selbst nicht genug Fachmann wäre...... :ironie: ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben