Abgrenzung

Luna8

Mitglied
Registriert
4. Mai 2007
Beiträge
338
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,
darf ich mich abgrenzen, wenn ich das Gefühl habe, es passt einfach doch nicht,oder abgrenzen wenn es mir zu eng und unangenehm wird, wenn ich benutzt werde.
Ich habe mich jetzt abgegrenzt, weil es beides war, es paßt nicht mehr und mag nicht mehr arg benutzt werden. Und weil ich so ehrlich bin, wird jetzt von 3 Leuten miese Stimmung und Intrigen und Front gemacht.
Ich weiß auch gar nicht, ob es hier reingehört oder in einem Thread schon gibt.
Wer hat da auch Erfahrungen gemacht oder weiß warum dann Front gemacht wird.

Liebe Grüße Luna8 :morgen:
 
Werbung:
Hallo Luna

Ich finde das Wort Abgrenzung nicht so gut. Wenn du sagen würdest, ich setzte Grenzen um nicht mehr benutzt zu werden, wäre es besser. Denn Abgrenzen heißt sich rausziehen und eine Mauer bauen. Sag den Menschen was du denkst, und setzte Grenzen, das wäre besser als sich zurück zu ziehen!

lg Pia
 
Es ist sehr schwierig, sich vor unangemessenen Forderungen und Verletzungen der eigenen Persönlichkeit zu schützen. Man soll lernen "Nein" zu sagen und sich besser abgrenzen. Somit kann man Selbstunsicherheit reduzieren und selbstsicheres Verhalten erlernen.

:morgen:
Mensch
 
Hallo Luna

Wenn ich mich abgrenze - also eine "Grenze" zwischen mich und was Anderes ziehe - möchte ich mich schützen, weil ich etwas nicht im Griff habe. Es ist stärker wie ich. Wenn ich mich stark genug oder ebenbürtig fühle, macht abgrenzen keinen Sinn.
Es wäre die Frage auf welchen Umstand sich dies begründet?
Bei dir ist es das Kehlkopf-Chakra - es ist geschlossen. Damit ist die Kommunikation gestört - man versteht dich nicht und du wirst nicht verstanden. Der Grund ist eine Blockade im Alter von 5 Jahren. Wenn diese aufgelöst wird, versteht dich die Umwelt wieder und umgekehrt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Luna

Wenn ich mich abgrenze - also eine "Grenze" zwischen mich und was Anderes ziehe - möchte ich mich schützen, weil ich etwas nicht im Griff habe. Es ist stärker wie ich. Wenn ich mich stark genug oder ebenbürtig fühle, macht abgrenzen keinen Sinn.
Es wäre die Frage auf welchen Umstand sich dies begründet?
Bei dir ist es das Kehlkopf-Chakra - es ist geschlossen. Damit ist die Kommunikation gestört - man versteht dich nicht und du wirst nicht verstanden. Der Grund ist eine Blockade im Alter von 5 Jahren. Wenn diese aufgelöst wird, versteht dich die Umwelt wieder und umgekehrt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Lieber Dieter

Scannst du alle Menschen ungefragt durch, oder legst du ungefragt Karten? Weißt du auch was du den Menschen mit deiner Aussage sagst? Oder wie hier Luna?

Finde ich unpassent das so offen zusagen!

lg Pia
 
Sich abgrenzen heisst nicht nur einen Rückzug machen, sich abgrenzen ist ein Schutzmechanismus in uns, ein AHA-Erlebnis, ein wachsen und ein Durchsetzen.
Du verurteilst nicht, indem du verbal attakierst, du läßt diesen Teil einfach auf dem Weg zurück um für Dich selber weiter zu kommen. Das Leben ist ein Zug und da sind viele Mitreisende, manche reisen ein lebenlang mit dir, andere wieder steigen einfach aus, damit neue wieder Platz finden - sieh es so.
Und Angriff ist die beste Verteidigung. Nimm es Ihnen nicht übel - Menschen sind nicht unbedingt kretikfähig, und abgegrenzt zu werden ist Kritik. Lg Tina
 
Hallo liebe Pia

Danke für deinen Beitrag.
Luna hat ja eine konkrete Frage gestellt. Aber ich lege keine Karten dazu.
Ich bekomme einfach eine Eingabe und die erklärt mir um was es geht.

Luna ist ja über ihre Abgrenzung nicht gerade glücklich und es ist ja auch eine "Notlösung" um nicht benutzt zu werden. Es wäre also gut ihr einen Lösungsweg anzubieten, damit sie die Abgrenzung wieder aufgeben kann.

Es wäre ja gut wenn Luna durch ihren Beitrag die gewünschte Hilfe finden würde. Wie immer biete ich ihr dazu auch meine Hilfe an.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Luna,

meine Meinung ist, dass wir uns sehr wohl abgrenzen muessen, wenn uns etwas nicht gut tut. So solltest du dir keine Vorwuerfe machen.
Wir muessen nicht alles aushalten und uns nicht mit allem konfrontieren.
Unser Umfeld beeinflusst uns immer - sowohl negativ wie auch positiv. Wichtig ist es , ein Umfeld zu schaffen, das uns gut tut. Mit Menschen, die uns akzeptieren und wohlwollend sind.
Ich finde, du hast das richtig gemacht.
Und warum sollte Selbstschutz nicht gut sein? Nur du kannst dich schuetzen, das kann dir niemand abnehmen.

In meinen Augen bist du auf dem richtigen Weg und lernst nun, gut fuer dich zu sorgen.

Ganz liebe Gruesse
Mary
 
Hallo zusammen,
darf ich mich abgrenzen, wenn ich das Gefühl habe, es passt einfach doch nicht,oder abgrenzen wenn es mir zu eng und unangenehm wird, wenn ich benutzt werde.
Ich habe mich jetzt abgegrenzt, weil es beides war, es paßt nicht mehr und mag nicht mehr arg benutzt werden. Und weil ich so ehrlich bin, wird jetzt von 3 Leuten miese Stimmung und Intrigen und Front gemacht.
Ich weiß auch gar nicht, ob es hier reingehört oder in einem Thread schon gibt.
Wer hat da auch Erfahrungen gemacht oder weiß warum dann Front gemacht wird.

Liebe Grüße Luna8 :morgen:

Das Abgrenzen ist sehr wichtig, wenn der Kehrwert vorgeworfen wird.
Oft kommt es auch vor, dass Neider, die das nicht können (ehrlich sein)
es dir absprechen, weil sie von sich auf andere münzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben