Abgrenzung von den Menschen

Ist halt nur schlecht wenn man genau dazu (nicht mehr) in der Lage ist.
Wenn man also weder suchen kann, weil man sozialphobisch ist, noch offen ist, weil man grundsätzlich jedem misstraut.
Wieso glaubst du, dass das nicht möglich ist?
Es gibt einen Weg aus diesem Misstrauen, wie auch aus allem anderen.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
Ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht, was ich machen kann.
Ich grenze mich zurzeit total von den anderen Menschen ab, hasse es, unter ihnen zu sein und bin nur noch zuhause oder draußen in der Natur - weit weg von dem menschlichen Dasein..
Ich glaube, ich habe das Vertrauen in die Menschen nun entgültig verloren und habe immer das Gefühl, dass sie jemanden wie mich nie verstehen würden.
Mich macht das alles so fertig, dass es niemanden gibt, der wirklich in mein Innerstes sehen kann, mir kommt es immer mehr so vor, als wären meine "Freunde" falsche Freunde. Sie fragen mich ständig etwas, was sie nie fragen würden, wenn sie mich kennen würden.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin nur noch alleine, und ich will mich nicht zwingen müssen, mal raus zu gehen, ich will es nur, wenn ich es auch will ..
Aber zurzeit will ich einfach nur allein sein und doch hasse ich diese Einsamkeit..

Wie kann ich wieder auf die Menschen zugehen, was ist denn nur los?

Ich bin dankbar für jeden Rat.
Viele liebe Grüße
Euer Kornfeld56

hallo Kornfeld,

wenn du dich nicht verstehst, wer kann dich dann verstehen?
Niemand kann dich verstehen wie du wirklich bist.

wenn du dich selbst verstehen lernst und dein Selbstvertrauen wieder aufbaust, ist es auch nicht mehr wichtig, das dich jemand anderes versteht.

Versuche im Rückzug erstmal für dich Klarheit über dich selbst zu finden.

LG
flimm
 
wenn du dich nicht verstehst, wer kann dich dann verstehen?
Niemand kann dich verstehen wie du wirklich bist.

wenn du dich selbst verstehen lernst und dein Selbstvertrauen wieder aufbaust, ist es auch nicht mehr wichtig, das dich jemand anderes versteht.

Versuche im Rückzug erstmal für dich Klarheit über dich selbst zu finden.
Oder man lässt es mit dem Verstehen (denn verstehen geht über den Verstand) und nimmt sich "einfach" so, wie man ist. Das geht über das Gefühl, und es ist um einiges mächtiger als der Verstand.

Gruß,
Diana
 
Ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht, was ich machen kann.
Ich grenze mich zurzeit total von den anderen Menschen ab, hasse es, unter ihnen zu sein und bin nur noch zuhause oder draußen in der Natur - weit weg von dem menschlichen Dasein..
Ich glaube, ich habe das Vertrauen in die Menschen nun entgültig verloren und habe immer das Gefühl, dass sie jemanden wie mich nie verstehen würden.
Mich macht das alles so fertig, dass es niemanden gibt, der wirklich in mein Innerstes sehen kann, mir kommt es immer mehr so vor, als wären meine "Freunde" falsche Freunde. Sie fragen mich ständig etwas, was sie nie fragen würden, wenn sie mich kennen würden.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin nur noch alleine, und ich will mich nicht zwingen müssen, mal raus zu gehen, ich will es nur, wenn ich es auch will ..
Aber zurzeit will ich einfach nur allein sein und doch hasse ich diese Einsamkeit..

Wie kann ich wieder auf die Menschen zugehen, was ist denn nur los?

Ich bin dankbar für jeden Rat.
Viele liebe Grüße
Euer Kornfeld56

Hallo Kornfeld,

Was ist los mit dir?
Wo drückt noch der Schuh?
Dein Avatar bringt mich auf den Gedanken,dass du bis lang nur eines von 1000 Halmen warst...und nun dein Leben revue passieren lässt.

Freunde,was sind schon Freunde...
dein Leben gehört allein dir und du darfst dein Leben so leben wie es dir gefällt.

Der Strudel des Lebens scheint dich bislang nicht nachdenken lassen und plötzlich hast du Zeit...

Wo ist genau dein Problem,komm erzähl....?

Trau dich ruhig...

Liebe Grüsse Suenja
 
Zitat:Wieso glaubst du, dass das nicht möglich ist?
Es gibt einen Weg aus diesem Misstrauen, wie auch aus allem anderen.


Mag sein, wenn man noch daran glaubt. wenigstens in der Theorie hätte alles
bei mir vielleicht nicht so laufen müssen, wie es gekommen ist. Im Moment hilft
mir nur all die Probleme loszulassen. Ich weiß zwar, dass das Ignoranz ist, aber so kann ich vielleicht neue Motivation irgendwie suchen. Ich brauche einen Grund etwas zu tun und vor allem auch den Glauben daran.

Das allles sinnlos ist kann ein Fluch oder ein Segen sein.
Ich muss gar nichts, nur mit den Konsequenzen klar kommen.
Naja...

LG PsiSnake
 
Ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht, was ich machen kann.
Ich grenze mich zurzeit total von den anderen Menschen ab, hasse es, unter ihnen zu sein und bin nur noch zuhause oder draußen in der Natur - weit weg von dem menschlichen Dasein..
Ich glaube, ich habe das Vertrauen in die Menschen nun entgültig verloren und habe immer das Gefühl, dass sie jemanden wie mich nie verstehen würden.
Mich macht das alles so fertig, dass es niemanden gibt, der wirklich in mein Innerstes sehen kann, mir kommt es immer mehr so vor, als wären meine "Freunde" falsche Freunde. Sie fragen mich ständig etwas, was sie nie fragen würden, wenn sie mich kennen würden.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin nur noch alleine, und ich will mich nicht zwingen müssen, mal raus zu gehen, ich will es nur, wenn ich es auch will ..
Aber zurzeit will ich einfach nur allein sein und doch hasse ich diese Einsamkeit..

Wie kann ich wieder auf die Menschen zugehen, was ist denn nur los?

Ich bin dankbar für jeden Rat.
Viele liebe Grüße
Euer Kornfeld56

was ist allein?
 
Werbung:
Die Erkenntniss allein ist eine neue Chance...

Also Ärmel hoch gekrempelt und ran an den "Feind der in uns steckt"...

LG Suenja
 
Zurück
Oben