Abgelutschte Sprüche

Werbung:
Noch mehr Sprüche, die hier zum allerletztenmal genannt werden dürfen:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Das Leben ist kurz.
Besser spät als nie.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Nicht immer, aber immer öfter.
Der Klügere gibt nach.


und der klare Top Ten Anwärter:

Das Leben geht weiter. (wenn jemand gestorben ist)

:D

btw, carpe diem hat auch schon einen Top Ten Platz sicher ;)
 
Um den Geist der altehrwürdigen :D Schmidteinander-Sprichwortforschung zu reaktivieren, können hier auch Sprichwörter auf den tatsächlichen Wahrheitsgehalt untersucht werden, vor allem natürlich abgelutschte, wie zB:

"Morgenstund hat Gold im Mund."

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Korrekt in der Hinsicht, dass die Farbe Gold die Kompensation der teuflischen Dunkelheit darstellt. Glamour, Glitzer, Egokratie. Diese Erkenntnis verschafft dem Nachtmenschen einen klaren Vorteil. Seine Dunkelheit ist matt, hintergründig, psychokratisch. Besser! Silber ist besser als Gold. Nachtstund besser als Morgenstund.

Daraus folgert er:

Hoffnungen sind Irritationen des Geistes.
Hoffnungen sind Gold.
Hoffnungen sind...

...was fürn Oarsch.

:D
 
Halli,hallo,hallöli...alle miteinander!

also mir fällt da spontan einiges ein, was ich als Jugendliche immer gaaanz toll fand:

1. Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst....
2. Wir meinen es doch nur gut...

Mir fällt sicher noch mehr ein

LG,Puma
 
Halli,hallo,hallöli...alle miteinander!

also mir fällt da spontan einiges ein, was ich als Jugendliche immer gaaanz toll fand:

1. Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst....
2. Wir meinen es doch nur gut...

Mir fällt sicher noch mehr ein

LG,Puma
Hehe der erste ist gut....den kenne ich auch zugenüge
 
Werbung:
Zurück
Oben