Abgelehnt

Werbung:
Aber den meisten Menschen wird das ihr Leben lang nicht bewusst werden?

das macht nichts, das Leben geht trotzdem weiter, manche gehen mit grossen Schritten, andere mit kleinen, jeder nach seinem Rhythmus, in Anbetracht der Reinkarnation weis man ja nicht wann was und wie beim einzelnen geschieht.

Wie denkst du, dass dann die ideale Beziehung zwischen "Liebespartnern" aussieht?

es gibt nur ideale Beziehungen, weil man/frau genau den Partner hat den man haben muss um zu sich zu finden, ausser alles ist vollkommen harmonisch, dann gibts keine Trigger-Themen mehr, Johann Kössner beschreibt es so:

7 Bewusstseine-Ebenen-Johann Kössner

Wenn nun im folgenden hierarchische Ebenen gezeigt werden, so soll es damit nicht zu einer "Wertordnung" kommen, die an Menschen unseres Umfeldes als soziale Rangordnung eingesetzt wird, sondern in erster Linie als ein Spiegel für jeden selbst, um sich in seinem Entwicklungszustand erkennen zu können.

Die Sieben Bewußtseinsebenen von Johann KÖSSNER Bewußtsein ist eine Reflexion der Seelenidentität.

Gerade solch tiefes Erfassen kann zu hoher Toleranz und zum Verständnis gegenüber seiner Umgebung beitragen.

Im Anschluß soll auch eine graphische Darstellung einen Überblick des planetaren Zustandes deutlich machen.

1. Bewußtseinsstufe - "Der Mensch lebt unbewußt - schicksalsbezogen!"

2. Bewußtseinsstufe - "Dämmerungszustand - das Verhalten wird beginnend hinterfragt!"

3. Bewußtseinsstufe - "Bewußtwerdung im Gefühlsleben - der emotionelle Aspekt tritt in den Vordergrund."

4. Bewußtseinsstufe - "Bewußtwerdung auf der Mentalebene!"

5. Bewußtseinsstufe - "Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte." Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich auch begonnen, sie umzusetzen.

6. Bewußtseinsstufe - "Universelle Liebe!"

Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von "Besitz" oder "Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne daß daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen.

Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in "himmlischer" Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des MuttergottVatergott-Prinzips.

7. Bewußtseinsebene - "Unio Mystica" Das in der sechsten Stufe In-Gang-Kommen des All-Eins-Seins tritt in volle Verwirklichung. Damit ist ein "Gott" geboren!

Göttliches Bewußtsein, das sich in der sechsten Stufe immer stärker in den Vordergrund gerückt hat, wird zur Manifestation.

Wenn wir davon ausgehen können, daß noch von den unteren Gruppen viele Individuen nachrücken werden, hat sich wohl die Erde als Entwicklungsplanet gelohnt! Grundinformation für diese Abhandlung ist aus dem Buch “Menschheit im Dornröschenschlaf” von Werner Güntner - erschienen im Eigenverlag Werner Güntner, PF 16, D-93342 Saal/Donau.

Hier im pdf ist der ganze Text, er war leider zu lang um im Zitat zu posten.

http://www.maya.at/Allgemein/PDF/4-Sieben.pdf


 
Sicher. Mir ging es eigentlich um diese wohl sehr spannende und auch sehr schmerzhafte Erfahrung.
Dass es wieder meiner Erwartungen/ Erlebnissen dich Menschen gibt, wo man eine Verbundenheit spürt...die ich niemals vorher hatte.
 
Werbung:
Das ganze Leben dreht sich um Beziehungen.
- Chuck Spezzano z.B. beschreibt die Stufen in der Partnerschaft so:

Es ist hilfreich, die Stadien zu verstehen, die wir durchlaufen, um zu begreifen, wo wir in der Beziehung zu unserem Partner und in unserem eigenen Geist stehen.

Alle Beziehungen durchlaufen gewisse Stadien. Jedes Stadium hat seine eigenen Herausforderungen.

Wenn du die Stadien einer Beziehung kennst, bist du besser auf den Umgang mit ihren Herausforderungen vorbereitet und stehst den Problemen nicht blind gegenüber.

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

Hier scheiden sich leider oft die Paare, weil sie alle Fehler im Partner sehen.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht, Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wertzuschätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.

Chuck spezzano

9783442217229xl.jpg


 
Zurück
Oben