Abgelegene Orte / Lost Places in TIROL! Tips???

A

Amarok

Guest
Servus, besonders an die Tiroler...

Ich will dieses Jahr vorraussichtlich ein paar Tage Naturwalk und Trip in Tirol machen.
Allerdings nicht irgendwelche Touristen Gegenden oder UrlauberZonen.
Hauptsächlich gehts mir um alte Bergdörfer, oder Gehöfte.... bzw Ruinen; die Gegenden wo LEBEN stattfand, fernab von der marodierenden Moderne...
Oder sog. "Kraftplätze" bzw. Heilkreise, kelt. Steinringe usw....

Wäre dankbar, wenn der/die ein oder andere da ggf paar Tips hätte, wo sich was lohnt.
Wenns hier nicht sein soll, gern auch via PN.

Dank im Vorraus
LG Wanderhoschi
 
Werbung:
Ich selbst finde ja den Naturpark Tiroler Lech ganz wunderbar ...50 km entlang des letzten Wildflusses Europas...vom Flachland bis in die Höhen...und je nach Jahreszeit ( ich war schon zweimal Ende September dort ) ist dort auch nichts los..und der Lech mit seiner türkisen Farbe ist Seelenbalsam...
 
Ich selbst finde ja den Naturpark Tiroler Lech ganz wunderbar ...50 km entlang des letzten Wildflusses Europas...vom Flachland bis in die Höhen...und je nach Jahreszeit ( ich war schon zweimal Ende September dort ) ist dort auch nichts los..und der Lech mit seiner türkisen Farbe ist Seelenbalsam...

Danke, aber das ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle. Ist ja auch touristisch vorgesehen.
Ich will wirklich "wild" wandern gehen, und weniger in Naturparks o.ä.
Alte Sennerhütten, Almen, Bauernhütten usw.... oder eben historische, "versteckte" Gebiete reizen mich.
 
Werbung:
Servus, besonders an die Tiroler...

Ich will dieses Jahr vorraussichtlich ein paar Tage Naturwalk und Trip in Tirol machen.
Allerdings nicht irgendwelche Touristen Gegenden oder UrlauberZonen.
Hauptsächlich gehts mir um alte Bergdörfer, oder Gehöfte.... bzw Ruinen; die Gegenden wo LEBEN stattfand, fernab von der marodierenden Moderne...
Oder sog. "Kraftplätze" bzw. Heilkreise, kelt. Steinringe usw....

Wäre dankbar, wenn der/die ein oder andere da ggf paar Tips hätte, wo sich was lohnt.
Wenns hier nicht sein soll, gern auch via PN.

Dank im Vorraus
LG Wanderhoschi
Schau dir mal Osttirol etwas näher an, da kann man noch sowas finden, was du suchst.
 
Zurück
Oben