Abflußrohr - sauber machen (Haare)

Meine alten (kommt von Alter) Nachbarn haben mich da mal drauf gebracht, sie reinigen ihre Abflüsse immer mit Cola.
Ich habe das auch schon gemacht und es hat geklappt. Allerdings habe ich keine langen Haare im Abfluss. Musst einfach mal testen. Morgens wenn der letzte aus dem Bad ist Cola rein und nicht mehr dran denken.

R.
Vor allem - und nicht mehr dran denken - gefällt mir besonders gut (y)
 
Werbung:
ich hab jetzt das Sieb aus der Wanne raus.
Hab die Wanne zum Teil vollaufen lassen und dann abfliessen lassen.
Viola, der Schwall hat genügt :)

Und in mein Waschbecken hab ich jetzt Cola reingeleert.

wie lange soll das denn einwirken?
 
Der Flaschentrick

Eine PET-Flasche mit heißem Wasser füllen oder eine Flasche Mineralwasser verwenden: einen nassen Lappen um den Flaschenhals, die Flaschenöffnung in den Duschenabfluss drücken und fest drauf drücken, daß die Flasche zusammenknüllt und das Wasser durch den Ausguss presst.

Bei Waschbecken und Badewannen den Überlauf gleichzeitig mit einem nassen Lappen abdichten/festhalten.

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,5...stopften-abfluss-kosten-00-01-panta-rhei.html
 
Ich habe gelesen dass man mit

Salz, Natron, Essig das Abflußrohr wieder frei kriegt.
Hat jemand Erfahrung damit?

Vor allem die vielen langen Haare, gehen trotz Sieb ja auch durch und ich hab immer wieder von den Haaren (3 Personen mit langen Haaren im Haushalt) das Rohr unter der Badewanne verstopft.

Ich möchte keine Chemiekeule verwenden und suche umweltfreundliche Tips.

danke
Sadi

wenn die handwerker mein abflussrohr reinigen , wegen verstopfung, ist da immer alles voller haarspangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben