Abflußrohr - sauber machen (Haare)

Ohne chemische Reiniger hilft nur die Badewanne ausbauen und ins Freie stellen und dort baden. Übrigens kommst du dort leicht an das Abflussrohr ran zum Reinigen ohne Einsatz von Reiniger. Die Frage ist noch, wo du den Abfluss hinleitest im Freien, weil Shampoo und Duschdas und die ganzen Giftstoffe im Haar und auf Haut sollen ja nicht in die Natur gelangen.
 
Werbung:
Ohne chemische Reiniger hilft nur die Badewanne ausbauen und ins Freie stellen und dort baden. Übrigens kommst du dort leicht an das Abflussrohr ran zum Reinigen ohne Einsatz von Reiniger. Die Frage ist noch, wo du den Abfluss hinleitest im Freien, weil Shampoo und Duschdas und die ganzen Giftstoffe im Haar und auf Haut sollen ja nicht in die Natur gelangen.

Naturbaden
pure & natural
 
Ich habe gelesen dass man mit

Salz, Natron, Essig das Abflußrohr wieder frei kriegt.
Hat jemand Erfahrung damit?

Vor allem die vielen langen Haare, gehen trotz Sieb ja auch durch und ich hab immer wieder von den Haaren (3 Personen mit langen Haaren im Haushalt) das Rohr unter der Badewanne verstopft.

Ich möchte keine Chemiekeule verwenden und suche umweltfreundliche Tips.

danke
Sadi
Ich wäre dafür dass jemand vorbeikommt und es bei mir macht...dann müsste ich nicht so würgen.:confused:
 
Werbung:
Echt?
Ich habe 4 Flaschen hier und keiner mags .....endlich Verwendung. :)
Meine alten (kommt von Alter) Nachbarn haben mich da mal drauf gebracht, sie reinigen ihre Abflüsse immer mit Cola.
Ich habe das auch schon gemacht und es hat geklappt. Allerdings habe ich keine langen Haare im Abfluss. Musst einfach mal testen. Morgens wenn der letzte aus dem Bad ist Cola rein und nicht mehr dran denken.

R.
 
Zurück
Oben