Aberglaube!

Hallo,

etwas davon ist ganz einfach erklärt. Viele Dinge, die uns heute alltäglich erscheinen, waren frühen kostbar u. teuer. Nicht jeder konnte sich diese Dinge leisten u. wer es konnte, war oft ein reicher Mann. So war es dann schon ein Unglück, wenn das kostbare Salz verschüttet wurde oder das seltene u. teure Glas entzweiging.


VG Undine
 
Werbung:
*gg* dann läßt man wenn der Salztopf umgefallen ist, danach den Zuckerpott umkippen, dann gelicht es sich wieder aus:weihna1

Ich kenne es mit dem Salz auch, aber wenn man sich verschüttetes Salz über die linke Schulter schmeißt, soll es entgegenwirken:clown: .......

wenn ich nach all diesen Aberglauben leben würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon für die nächsten Inkarnationen vom Pech verfolgt:weihna1 ...................ich glaube aber wenn man daran festhält tritt auch vieles ein:clown:
Ich war eine Zeitlang auch sehr abergläubisch - einige Sachen haben sich noch gehalten...z.B. habe ich über Silvester nie Wäsche hängen :weihna1 .
Und ich freue mich, wenn die schwarze Katze von links und nicht von rechts über die Straße läuft...oder war´s umgekehrt :confused:
Es gibt eine schöne Geschichte, die hat bei mir eine Änderung bewirkt - ich habe sie hier auch schon mal geschrieben, die mit der Prinzessin, die sterben soll, wenn sie heiratet. Ich bekomme sie nicht mehr zusammen. Ich suche nacher mal.
Eberesche
P.S.: Aber Freitag der 13. wird immer mein Glückstag bleiben.
P.S.: ....also Salz über die linke Schulter....
 
Zurück
Oben