Aberglaube!

VWGirl

Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
71
Ort
Wien
Hallo, ich habe interesse und möchte euch fragen!

Wenn man an linke Hand juckt --> bekommt geld
rechte Hand juckt --> verliert geld

Spiegel fällt runter --> 7 Jahre unglück

und so weiter...

Was ist mit dem Glas?
Suppenteller und das Fisch aus dem Teller?

Danke für die Hilfe!
 
Werbung:
Interessant und bei mir wenn die Nase juckt, wird streiten!

Spiegel weiss ich
aber was ist mit dem Glas und Teller?

Fisch ist ja interessant!

...wenn Glas zerbricht --> Unglück
...wenn Teller (da Porzellan) zerbricht --> Glück!
Fällt der Salztopf um, wiederum Unglück, fällt der Zuckertopf um Glück.
Wenn man sich beim zuprosten nicht in die Augen schaut, gibt das schlechten Sex.
Wenn der Kuckuck das erste Mal ruft, und man packt sich an die Geldbörse, hat man für das Jahr immer das Geldsäcklein voll.
Wenn die Fische aus dem Wasser (also vom Teller habe ich noch nichts gehört) springen....äh habe ich vergessen...vielleicht komme ich im Laufe des Tages noch drauf.
LG Eberesche
 
Eberesche;1030668Fällt der Salztopf um schrieb:
*gg* dann läßt man wenn der Salztopf umgefallen ist, danach den Zuckerpott umkippen, dann gelicht es sich wieder aus:weihna1

Ich kenne es mit dem Salz auch, aber wenn man sich verschüttetes Salz über die linke Schulter schmeißt, soll es entgegenwirken:clown: .......

wenn ich nach all diesen Aberglauben leben würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon für die nächsten Inkarnationen vom Pech verfolgt:weihna1 ...................ich glaube aber wenn man daran festhält tritt auch vieles ein:clown:
 
Im Prinzip ist das alles mal jemanden vor Jahrhunderten passiert, vielleicht auch einigen Leuten mehr, durch Mundpropaganda hat sich diese Affirmation so ins Unterbewusstsein bis ins heutige Zeitalter gehalten, dass es im Prinzip an uns selbst liegt, ob wir Aberglaube in unserer Realität Platz schaffen, oder nicht.
 
Werbung:
Im Prinzip ist das alles mal jemanden vor Jahrhunderten passiert, vielleicht auch einigen Leuten mehr, durch Mundpropaganda hat sich diese Affirmation so ins Unterbewusstsein bis ins heutige Zeitalter gehalten, dass es im Prinzip an uns selbst liegt, ob wir Aberglaube in unserer Realität Platz schaffen, oder nicht.

Hier auch noch mal weitere Antworten zu einem ähnlichen Thread:

https://www.esoterikforum.at/threads/60042&highlight=aberglaube

Tschü :)
 
Zurück
Oben