Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Bei mir kommts drauf an, wie ich grad drauf bin oder ob ich es eilig hab oder nicht. Bin ich entspannt, kann mich nichts aus der Ruhe bringen, da amüsieren oder erheitern mich so lustige Szenen oder Vordrängler sogar.

Bin ich nicht so gut in Stimmung können alle von Glück reden, dass ich keine Waffe dabei hab und ich nur mit Blicken und Worte töten kann ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Bei mir kommts drauf an, wie ich grad drauf bin oder ob ich es eilig hab oder nicht. Bin ich entspannt, kann mich nichts aus der Ruhe bringen, da amüsieren oder erheitern mich so lustige Szenen oder Vordrängler sogar.

Bin ich nicht so gut in Stimmung können alle von Glück reden, dass ich keine Waffe dabei hab und ich nur mit Blicken und Worte töten kann ...


:D
Zippe

Ja is bei mir auch so. Als ich mal ned so gut drauf war, hab ich der Vordränglerin vor den Latz geknallt: Ihr Verhalten sagt viel über ihren Charakter aus :D
 
Mich hat noch nie jemand schlecht oder unhöflich an der kasse behandelt. Im gegenteil. Oft lassen mich leute von sich aus vor.
Dagegen werde ich eigentlich fast immer ungeduldig... Weil mich die leute oder die langsamkeit oder das chaos nerven und ich nur schnell nach hause will.
Manchmal lachen ich u die anderen ueber irgendwelche sondervoegel....zb zickige kundinnen oder aehnliches.......

Naja
Ehrlicherweise muss ich eben zugeben das ich selbst ein arsch an der kasse bin wegen meinen schlechten gedanken ueber die anderen. :D
 
Jau...bevor die Schnarchnasen geschnallt haben, daß da ne neue Kasse geöffnet hat...stehen schon wieder 10 neue Kunden da..nee...sobald der Gong ertönt...bin ich in Bereitschaftsstellung und schwups...die erste an der neuen Kasse...so blöd bin ich nicht, darauf zu warten, daß mal einer seinen oder ihren Hintern darüberschwenkt.
ja, flexibilität hat nun mal vorteile - sehr ich auch so -
die ellbogen setze ich allerdings nicht ein, wenn andere genauso schnell sind wie ich.
 
Man bräuchte nur eine Polizeimarke zeigen, dann spuren sie alle.

So ein Quatsch!

Ein Polizist ist auf Privatgelände (was ja ein Supermarkt ist) nicht weisungsbefugt - das ist nur der Eigentümer oder dessen Beauftragte.

Die Antwort kann nur heißen: Hübsche Marke! Und was wollen Sie?
 
Oh ja, ich finde es immer sehr witzig, wie vor der Kasse oftmals die Führer ihres Einkaufswagen augenscheinlich den Turbo einschalten, um schneller zu sein als der Hintermann.
Und plötzlich fällt dem Kunden, während er seine Ware aufs Band legt noch ein, dass er ja doch noch etwas Wichtiges vergessen hat und wie der Blitz wieder in den Weiten der Regale verschwindet. :rolleyes:
Bei solchen Begebenheiten kann ich nicht anders und räume seine Waren weiter aufs Band. Meistens ist es diesem Vordrängler dann wahnsinnig unangenehm, besonders wenn die Kassiererin schon Einiges kreuz und quer in den Wagen plumpsen liess, im Grunde ein heilloses Durcheinander sich stauend auf dem Thresen befindet und die Kasssiererin mit den Fingern trommend auf die Bezahlung wartet. :D

Es amüsiert mich einfach nur, ich schaue so gerne anderen Menschen zu.

Nervig finde ich nur, wenn ich mal wieder die Kasse erwischte, an der die Bonrolle rote Streifen zeigt und unbedingt aufs auswechseln wartet.

Übrigens, ein Lächeln wirkt Wunder - nicht nur bei dem Anderen - sondern auch in uns selber :)
 
Die Antwort kann nur heißen: Hübsche Marke! Und was wollen Sie?
hahaha

Bei uns auf dem Land würde der Polizist oder die Polizistin wahrscheinlich gleich ausgefragt werden: Wie ist es denn so? ... irgendwelche großartigen Vorkommnisse? ... usw. :D
In den fast 5 Jahren, die ich nun hier wohne, hab ich höchstens 2 oder 3x ein Polizeiauto gesehen. Und ich fahre wirklich viel in der Gegend rum.

Hier im Allgäu ist man sehr entspannt, auf dem Land noch etwas mehr als in den Kleinstädten.
Da entsteht schon manchmal ein Gespräch über dies oder das.
Aber auch die Einkäufer und verkäufer in den Supermärkten in den Kleinstädten sind im Verhältnis zu denen in Münchner Supermärkten sehr angenehme Zeitgenossen. Nach meinen Erfahrungen.

Am vergangenen Samstag war ich im Füssener Baumarkt. Ich steh an einer Kasse an, da kommt doch glatt ein Mann von links und stellt sich ohne einen Blick nach hinten zu mir und den Leuten hinter mir in unsere Reihe.

Ich war total verblüfft. Den letzten Vordrängler habe ich vor Jahren in München erlebt.
Der Mann hinter mir sagt in ganz gelassenem fast gelangweilten Ton zu seiner Frau oder Freundin: 'Kuck, der drängelt sich einfach vor. So kann man's auch machen.'
DIese Worte haben mich dann auch gleich besänftigt und ich hab dem Mann nicht mehr auf den Nacken gestarrt. :D

War bestimmt ein Münchner ... :rolleyes:



Da fällt mir noch ein Erlebnis ein, das war im Supermarkt in einem Dorf. Es war auch ein Samstag, schönes Wetter, Frühling oder Sommer, jedenfalls ein Tag, wo Hinz und Kunz schnell irgendwo hinfahren und baden oder wandern etc. wollen.
Eine Frau mittleren Alters, total aufgemotzt, in Schale geworfen, duftend nach Parfüm, laut, sehr extrovertiert, aufgekratzt. Zieht jeden Mann in der Schlange in ein Gespräch, die lassen sich auch gern ziehen.
Und da werden Witzchen gerissen und alles ist sooo lustig
Dann entdeckt sie mich, checkt meine Sachen im Korb und will nun auch mich in eine Gespräch verwickeln von wegen, daß das auch gut schmeckt, wenn man das so und so zubereitet.
Ich hab aber nur schwach gelächelt und nichts gesagt. Dann hat sie wieder mit den Männern weiter geflirtet.
Das war Flirten, da wurden schon Sprüche abgelassen, die zweideutig waren.

Als die Frau endlich draußen war und wieder Ruhe herrschte, dachte ich bei mir, daß sie wohl grad ihren Marktwert überprüft hat. Und so wie die Männer reagiert haben, war sie sicherlich sehr zufrieden mit sich selbst.
Mir war etwas übel von dem Auftritt.



Drängler und Körperkontakt-Sucher hab ich bisher auch nur in München erlebt, hier im Allgäu nicht mehr.
Es gab mal eine Zeit in München, da rückte mir ständig jemand auf die Pelle. Und soweit ich mich erinnere, immer ein dicker Mann mit vorstehendem Bauch. Vielleicht waren auch andere dabei, aber in meiner Erinnerung waren es lauter dicke Männer.
Das hat mich schon leicht panisch gemacht, denn ich hab ein Problem mit Nähe.
Ich glaub, ich hab dann angefangen, immer einen Korb mitzunehmen, weil man sich dann so schön seitlich davon aufstellen kann und mir keiner mehr zu nah kommen konnte.
 
Drängler und Körperkontakt-Sucher hab ich bisher auch nur in München erlebt, hier im Allgäu nicht mehr.
Es gab mal eine Zeit in München, da rückte mir ständig jemand auf die Pelle. Und soweit ich mich erinnere, immer ein dicker Mann mit vorstehendem Bauch. Vielleicht waren auch andere dabei, aber in meiner Erinnerung waren es lauter dicke Männer.
Das hat mich schon leicht panisch gemacht, denn ich hab ein Problem mit Nähe.
Ich glaub, ich hab dann angefangen, immer einen Korb mitzunehmen, weil man sich dann so schön seitlich davon aufstellen kann und mir keiner mehr zu nah kommen konnte.


Das klappt auch, wenn man sich vor seinen eigenen Einkaufswagen stellt! :)
 
Werbung:
Also einmal waren in Turin bei Lidl- sowas hab ich noch nie gesehen. Schon am Eingang hat man sichin die Schlange eingereiht, bis zur Kassa. Sah man was- was man brauchte, lies man es schnell in den einkaufswagen plumsen und ja nicht die Reihe verlassen. Das war echt krass.

Das man als eher schwangere vorgelassen wird- kann ich nicht bestätigen.
Leute mit wenig sachen lasse ich schon vor.
Einmal waren alle zusammen einkaufen. Mann- Kind- ich und Kind war so ruhig- hat er sich ein überraschungsei gemobst und es genüsslich gefuttert :D
 
Zurück
Oben