Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Da kann ich nur ein kurzes Erlebnis einer Freundin schildern. Sie war kürzlich mit der U-Bahn unterwegs und da sagte eine Omi zu ihr (den Zusammenhang weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich hat sie ihr den Vortritt gelassen)...jedenfalls sagte Omi, ich finde es so schön, wie nett die Menschen heutzutage sind, ich kenn das von früher gar nicht so.

Ich muss sagen, ich war über diese Aussage erstaunt, denn meist hört man ja eher so Sprüche, wie früher war alles besser. Und gleichzeitig ist es natürlich traurig, dass Nettigkeiten was besonderes und nicht selbstverständlich sind.
 
Werbung:
mir ist keine negative Begebenheit, wie sie von Einigen hier geschildert wurden, eingefallen.
im Gegenteil, bei fast jedem Einkauf erlebe ich was Nettes, Herzliches und freue mich darüber.

eine Story höchstens hätt ich zum Thema Erlebnis an der Kasse:

einmal hab ich im Stillen abfällig über einen deutlich Angetrunkenen gedacht,
dem eine Kasse weiter eine Flasche Alkohol runtergefallen ist. alles war verklebt,
überall Scherben ... beim nächsten Einkauf dann ist mir ein großer Becher
Joghurt durch die Finger geflitscht und wurde durch den folgenden Fall in den
Einkaufswagen seitlich aufgerissen. auch ne ziemliche Sauerei, und sofort
fiel mir der Typ vom Vortag wieder ein. Karma funzt oftmals sehr rasch.
 
Da kann ich nur ein kurzes Erlebnis einer Freundin schildern. Sie war kürzlich mit der U-Bahn unterwegs und da sagte eine Omi zu ihr (den Zusammenhang weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich hat sie ihr den Vortritt gelassen)...jedenfalls sagte Omi, ich finde es so schön, wie nett die Menschen heutzutage sind, ich kenn das von früher gar nicht so.


Gut! :thumbup:

Es wird nicht alles immer nur schlechter, wie manche klagen! ;)

Vieles wird auch besser! :thumbup:
 
Mir ging es so dass hinter mir eine riesige Schlange war und ich nicht bezahlen konnte, weil ich keine Geld dabei hatte...peinlich.
 
Die Ladenkasse ist der Ort, wo ich lernen kann mich durchzusetzen.
Nun kann ich endlich nein sagen wenn jemand fragt, ob ich ihn vorlasse.
Ich spreche Menschen darauf an wenn sie versuchen mich mit dem Wagen zu überfahren.
Und ich pöble herum wenn sich jemand vordrängt.

Ich bin so stolz auf mich. Vor 10 Jahren konnte ich das nicht. :D
 
Ich nehme das mal als Ausgangspunkt, um ein anderes Thema zu eröffnen.:)

Ein Thema aus dem Alltag: Abenteuer in der Schlange an der Ladenkasse

Ich denke, jeder von uns hat doch schon Erlebnisse der unterschiedlichsten Art dort gehabt - in der Schlange an der Ladenkasse.

Wie geht ihr mit Vordränglern um?

Wie reagiert ihr, wenn euch Hintermann oder Hinterfrau den eisernen Einkaufswagen gegen die Beine oder sonstwohin rammen?

Erzählt doch mal! :)

Das einzige, wovon ich genervt bin, wenn es passiert, ist, dass einige Leute diese Trenn-Stäbe nicht hinlegen, wenn sie fertig ausgepackt haben. :tomate:
Verkäuferinnen nervt das auch, hab ich mir von einer sagen lassen, weil die dadurch manchmal nicht sehen können, wo Ende ist und wo nicht usw. :D
 
Werbung:
Also ich schaue immer das Eingekauft wird, wenn nicht zu viele Leute im Laden sind ;) Wenn viel an der Kasse stehen und die Person hinter mir nicht viel hat, wird sie vorgelassen. Da mein kleiner erst 2 ist und gerne Unterhaltet, wird es auch nicht langweilig^^ Einziges das Drängeln, da kann ich mich einfach noch nicht so wehren... Hoffe das kommt auch mal ;)
 
Zurück
Oben