Abenehmen

andi987

Mitglied
Registriert
1. Mai 2006
Beiträge
272
Ort
Österreich/Kärnten
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Kräuter gibt, die Fett binden und so abnehmen!
Wisst ihr ob das stimmt?
Wenn ja, wisst ihre welche Kräuter es sind, die diesen Effekt hervorufen?

lg
 
Werbung:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Kräuter gibt, die Fett binden und so abnehmen!
Wisst ihr ob das stimmt?
Wenn ja, wisst ihre welche Kräuter es sind, die diesen Effekt hervorufen?

lg

Glaub mir, es gibt definitiv kein Wundermittel, das das eigene Zutun - in welcher Form auch immer dieses Zutun aussieht - ersetzt...

Es gibt nichts Gutes
außer man tutes... :weihna1

LG
Esofrau
 
Keine tierischen Fette, einfach oder mehrfach ungesättigte pflanzliche Fette, Obst und Gemüse. Würzen mit allen Kräutern erlaubt und erwünscht.
Nicht binden sondern nicht weiter zuführen ist die Devise.
 
Hallo andi,

wofür steht bei dir das Essen? Wann hast du besonders großen Appetit? Mit solchen Fragen kommst du zwar dahinter, dass du seelisch nach Essen süchtig bist, kannst es aber trotzdem nicht abstellen. Es gilt herauszufinden, wann die vielen Demütigungen und Ablehnungen entstanden sind, wo man sich danach versucht hat mit Essen zu beruhigen. Sowas geht nicht von heute auf morgen, und bedarf sehr ehrlicher Sicht sich gegenüber. Und es hilft, den Focus auf ein anderes Ziel zu lenken.

Sich ständig mit den Essen und Abnehmen bzw. Nicht-Essen zu beschäftigen führt letztendlich dazu, immer mehr aus Frust zu essen.

Hilfreich ist auch Klopf-Therapie (EFT, MET). Dazu gibt es auch eine CD im Weltbild-Verlag.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo andi,

Fett binden...? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Basilikum ist verdauungsfördernd aber gleichzeitig appetitanregend
Brennessel kurbelt den Stoffwechsel an
Dill gilt auch als verdauungsfördernd
Estragon ebenfalls, der ist aber auch wieder appetitanregend
Ingwer, Koriander, Liebstöckel und Löwenzahn genauso
:dontknow:

Für`s abnehmen hab ich Inliner, ein Mountainbike und ein Rennrad :) das reicht.

LG Maili
 
Hallo Andi,

iss, was du willst und was dir schmeckt, tue, was du willst, und wie´s dir gefällt (So lange du keinem - auch nicht dir - schadest!)

Aber bedenke immer die Folgen.

Bei allem was du isst/machst/usw.: höre immer dann auf, wenn´s am Schönsten ist.

Das zeigt von Beherrschung und hilft. Leider wissen wir nicht immer, wann´s gerade am Schönsten und somit Zeit zum Aufhören ist. Das ist das Problem.

Alfred
 
Ja, die Kräuter sind gut, und ja ich habe schon oft Rad genommen und weite und lange strecken gefahren,

Mal eine Frage, wei trainiert ihr eure Muskel, an männliche Forumianer gerichtet!

glg
 
Werbung:
hallo!

kräuter haben alle einen unterschiedlichen effekt im körper, wahrscheinlich gibts auch welche, die fett binden, ABER sicher nicht in der form, daß man es "bemerken" würde, wenn man viele davon ist...

die prinzipien beim abnehmen sind klar, mag sie gar nicht wiederholen :stickout2 einfach gesund und vernünftig essen...

liebe grüsse
ingrid
 
Zurück
Oben