Abend nichts essen

Statt gar nichts zu Abend zu essen würde ich einfach wenig daraus machen, und vor allem Kohlehydrate meiden, denn die liegen dir sonst nur schwer im Magen und belasten deine Verdauung.

Es gibt ja genug "leichte" Alternativen, Salate oder Omeletts zum Beispiel. Gerade jetzt im Sommer hat man ja auf Grund der Hitze eh nicht so einen Bärenhunger am Abend. Mozzarella und Tomaten geht übrigens auch immer, landet bei mir derzeit relativ häufig am Teller und macht auch satt. Gegen ein kleines Stück dunkles Brot sagt ja keiner was...
 
Werbung:
Danke für die guten Ratschläge!
Übergewichtig bin ich ja ohnehin nicht. Möchte halt einfach nur fünf Kilo weniger haben. Und das gelingt ganz gut in der Sommerzeit.
:danke::waesche1:
 
Ja, oder lass einfach mal das Brot und Geteideprodukte weg und Zuckerhaltiges.

So braucht es z.B. keine Pizza mit Teig, sondern mit Tomatensauce und Käse und entsprechendem Pizzabelag gebackene Kohlrabischeiben oder halbe Paprikaschotten oder auch ausgehöhlte Zucchinischiffchen sind sehr lecker.

Oder anstelle von Nudeln mehr Gemüse, Brokkoli saugt ebenso fantastisch leckere Soßen auf.

Ich nehme z.B. etwas mehr kcal (so etwa 200 kcal im Schnitt) zu mir als vorher und nahm gut und gerne 12 kg ab, obwohl ich das gar nicht vor hatte. Und, hm, ich esse meine Hauptmahlzeit immer am Abend.

LG
Any
 
Butterfly - deine Methode gefällt mir am besten!
Es funktioniert, wahrscheinlich weil Sommer ist und da hat man ohnehin nur eine leichte Kost. Danke vielmals!
:trost::danke:
 
Ich würde das Abendessen nicht ausfallen lassen, aber zumindest eine Zeitgrenze ziehen nach der eben nichts mehr zu sich genommen wird.
 
Ich finde es nicht gut, abends hungrig ins Bett zu gehen.
Überhaupt ist Hungern nicht gut für dauerhaftes Abnehmen.
 
Ich habe es probiert und es hat geholfen. Ich habe ab 16 Uhr nichts mehr gegessen. Obwohl die Abnehmnorm ja bei 18 Uhr liegt. Allerdings habe ich eine für mich angenehmere Methode gefunden. Ich ernähre mich nach der Methode von Yoshinori Nagumo. Er ist Arzt und hat ein Buch geschrieben: Ein leerer Magen macht gesund. In dem Buch geht es darum nach Möglichkeit nur Abends zu essen weil die Verdauung ja Arbeit für den Körper ist und Tagsüber einen nur ermüdet. Ausserdem aktiviert der Hunger Tagsüber ein gewisses Gen welches die Zellen repariert. Und wenn man eine Weile nach dem Buch lebt verspürt man auch keinen allzu großen Hunger mehr tagsüber. Der Körper gewöhnt sich an den Ablauf. Und Abends kann man alles essen was man will. Klar, man sollte keine 3 Pizzen in sich reinschaufeln. Eine normale Mahlzeit eben. Und man nimmt ab!
 
Ein leerer Magen macht gesund.

Wie toll! :mad::sneaky::p

Dann essen wir also am besten alle GAR NICHTS mehr!

Und statt deswegen dann zu verhungern, leben wir ewig und drei Tage in bester Gesundheit!

Die Hungerländer sind dann je echt zu beneiden, weil es den Menschen dort ganz toll geht und sie alle gesund sind!

Wenn ich solch einen Quatsch lese, wird mir aber echt übel! :rolleyes::mad::confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben