Abdul Rahman - Konvertitentodesstrafe???

RitaMaria schrieb:
Das ist kurios...

Also die Staaten, die knebeln, Freiheiten nehmen, über das Leben anderer bestimmen, stur nach ihren eigenen Werten vorgehen..

die gehören dann geknebelt, denen gehört die Freiheit genommen, über deren Leben wird bestimmt, damit sie erkennen, welche besseren Werte man ihnen dadurch zeigt???:confused:

Gruß von Rita
Das ist nicht kurios, sondern Recht und Gesetz.
Menschenrecht.

Nicht Staaten knebeln und unterdrücken, sondern
Menschen. In diesem Fall sind sie Kriminelle und
es gehört ihnen die Freiheit genommen.

Ein Kinderschänder hat auch keinen Anspruch auf
Freiheit.

Leider gibt es keinen einzigen moslemischen Staat, in dem
Demokratie, Rechststaatlichkeit und Achtung der Menschen-
rechte eine hohen Stellenwert besitzen.

Das tut mir für die vielen Menschen leid, die darunter zu leiden
haben. Die Schuld an solchen steinzeitlichen Verhältnissen trägt
zum Teil der Westen, dem eine sichere Ölversorgung wichtiger ist
als ein selbstbestimmtes saudisches Volk.

LB
 
Werbung:
Anwari schrieb:
ausserdem muss dieser Mensch nicht Held spielen wollen und als Konvertit in sein Land suchen wollen.
Jeder Afghane hat das Recht auf seine Staatsangehörigkeit
und freie Religionsausübung.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Menschenrechtskonventitionen sind das eine, Provokation das andere. Sprengt sie in Ihrem innersten indem Ihr von ihnen ein Vertragskonformes Verhalten verlangt ...
Verträge werden eingehalten. Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Nun Ich weiß wovon Ich rede, wenn Ich von Gott rede. Ich weiß aber auch das vor allen Dingen die Islamische Kultur Gesetze hat welche Gott schützen welche die Gemeinschaft und Kultur für sich und Gott schützt durch diese Gesetze.
Dann weisst du ja, dass es "die" islamische Kultur
überhaupt nicht gibt. Dein Alleinvertretungsanspruch
darauf ist purer Hochmut. Und der kommt bekanntlich
vor dem Fall.

Anwari schrieb:
Ich kenne mich aus mit den Gesetzen Gottes, mit seinen Geschlechtern. Das Geschlecht Mohamed hält sich eben frei und rein von fremden Geschlechtern keiner der Ihren darf die Gemeinschaft verlassen. Dies nicht tun weil er Tür und Tor öffnet dieses Geschlecht zu verunreinigen.
Jeder Mensch darf seine Religionszugehörigkeit frei wählen.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Nun es gibt andere Möglichkeiten als einen Abtrünnigen zu töten. Diese Möglichkeiten würden den Abtrünnigen aber mit Sicherheit wieder zurückführen in seinen alten Glauben.
Es gibt keine Legitimität, einem "Abtrünnigen" auch
nur ein Haar zu krümmen.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Auch Ich bin nicht einverstanden damit wie diese Gesetze angewandt werden mit welchen Mitteln sie Umsetzung finden. Den es sind Gesetze des Geistes, Gesetze Gottes.
Diese "Gesetze Gottes" finden in jedem Fall ihre Einschränkung
in den Freiheitsrechten der Menschen.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Die ist wohl Individuell und nicht allgemein.
Menschenrechte sind unteilbar und universell gültig für jeden Menschen.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Wobei es ein leichtes wäre die Frau ganz anders zu bestrafen. Zu bestrafen noch viel härter als mit dem Tot der ja doch nur eine Erlösung ist.
Bestrafen dürfen ausschliesslich unabhängige Richter.

Das ist unverhandelbar.

Anwari schrieb:
Das sagt der Teufel immer
Auch für ihn gilt die Meinungsfreiheit.

Das ist verhandelbar. :lachen:

Gruss LB
 
Anwari schrieb:
Für viele andere auch, ausserdem muss dieser Mensch nicht Held spielen wollen und als Konvertit in sein Land suchen wollen. Den er muss wissen das er seinem Land Gift bringt, auch wissen wie seine Kultur sein Land mit Gift umgeht!!!!
Ist das eine Diskussionsbasis???? Eine andere Weltanschauung als Gift bezeichnen? Und dann vom anderen auch noch Toleranz einfordern?

Anwari schrieb:
Ich weiß nichts von diesem Einzelfall da Ich mir Prinzipiell kein Fernsehen ansehe keine Tageszeitung lese und auch sonst nichts mit dem Tagesgeschehen zu tun habe.
Ein Kommentar erübrigt sich wohl. Aber dazu was sagen dann doch. Ohne zu wissen worums geht.
Anwari schrieb:
Mit einem Gruß der Erschütterung über die Anmassung des Westens, der Anmassung rein westlich denkender Menschen
Ahja. Kurze Frage: Andersdenkende als Gift zu titulieren, ist wohl nicht anmaßend, oder?

Nein, bitte, so gehts nicht. Ich weiß, Gewalt löst keine Probleme, also bin ich auch nicht dafür, daß man solche Einstellungen einfach niederwalzt. Aber wer von anderen Toleranz fordert, muß zerst einmal lernen, wie man das Wort buchstabiert.

Und genau das, was uns hier als Einzelfall direkt begegnet, das meinte ich weoter vorn. Die Mauern aus den Köpfen müssen weg - vorher haben alle Verfassungen keinen Sinn. Sie werden als Gift empfunden und nicht eingehalten...
 
Anwari schrieb:
Für die Länder der Islamischen Welt geht es um das Überleben.
LeBaron schrieb:
Blödsinn.
LB
Anwari) ausserdem muss dieser Mensch nicht Held spielen wollen und als Konvertit in sein Land suchen wollen. [QUOTE schrieb:
LeBaron schrieb:
Jeder Afghane hat das Recht auf seine Staatsangehörigkeit
und freie Religionsausübung.

Das ist unverhandelbar.
LeBaron schrieb:
Für den Menschen Abdul Rahman geht es um das Überleben.
LB
Anwari schrieb:
Für viele andere auch, ausserdem muss dieser Mensch nicht Held spielen wollen und als Konvertit in sein Land suchen wollen. Den er muss wissen das er seinem Land Gift bringt, auch wissen wie seine Kultur sein Land mit Gift umgeht!!!!
LeBaron schrieb:
Selbiges hat Afghanistan durch Unterzeichnung der UNO-Menschenrechtskonvention garantiert. Und Afghanistan wird diese Vertragsverpflichtung einhalten.
LB
Dann muss auch jedes einzelne Land jeder einzelne Bürger der Bevölkerung Zeit geben die neuen Gesetzte kennenzulernen. Ihnen Zeit geben mit diesen Gesetzen den umzugehen. diese Gesetze als die Ihren anzunehmen.
Mit der Brechstange tut es bekanntlich der Einbrecher!!!

Anwari) Menschenrechtskonventitionen sind das eine schrieb:
LeBaron schrieb:
Verträge werden eingehalten. Das ist unverhandelbar.
LB
Ich sagte es schon oben gebt Ihnen, gebt der Bevölkerung Zeit. Dieser Mann würde so er was auch Hoffe freigelassen in seiner Heimat bald den Tot finden. Den die Bevölkerung lernt nur langsam. Auch wenn die Regierung gewillt ist die Verträge einzuhalten so muss man Ihr Zeit geben sie dem Volk als etwas wertvolles erkennen zu lassen.

LeBaron schrieb:
Ansonsten wird der Regierung Karzai drastisch vor Augen geführt, wer der
Gorilla und wer die Banane ist. Das weiss Karzai, also wird er Rahman freilassen. Basta.
LB
Da sind Ihre Kraftausdrücke am wenigsten angebracht. Viel mehr sollte man Druck hinter verschlossenen Türen ausüben und sich nicht so er freigelassen ob der Macht brüsten welche zum Erfolg führte.

Anwari) Der ein wenig grössenwahnsinnige Westen und seine Anhänger denken und sagen es so. [QUOTE schrieb:
LeBaron schrieb:
Deine beweihräucherten uralten menschenverachtenden, fanatischen
Religio-Kulturen haben nicht den mindesten Bestandsschutz, wenn sie
elementare Menschenrechte nicht einhalten.
LB
Sie wissen nicht einmal von was Sie reden. Den wer so redet dem ist das Erbe egal "Hauptsache es ist aufgebraucht" Ihre Kinder werden so wie Sie denken die Hölle erleiden.
Doch auch Ich sage es muss Menschenrechte geben, Aber dazu müssen Sie erst einmal wissen was der Mensch ist. Ich sage Ihnen nur das Sie ohne Gott nicht einen Gedanken denken würden. Sie wären ein Tier ohne Verstand und Zukunft. Entscheidet Gott sich gegen den Menschen dann wir er verschwinden von diesem Planeten ohne je eine Rolle auf ihm gespielt zu haben. Abgesehen von dem was er dem Planeten raubte und an Gift gab, wird nichts in der Zeit mehr auf den Mensch hinweisen.

Anwari) Nun Ich weiß wovon Ich rede schrieb:
Anvari schrieb:
Nun Ich weiß wovon Ich rede, wenn Ich von Gott rede. Ich weiß aber auch das vor allen Dingen die Islamische Kultur Gesetze hat welche Gott schützen welche die Gemeinschaft und Kultur für sich und Gott schützt durch diese Gesetze.
LeBaron schrieb:
Dann weisst du ja, dass es "die" islamische Kultur
überhaupt nicht gibt. Dein Alleinvertretungsanspruch
darauf ist purer Hochmut. Und der kommt bekanntlich
vor dem Fall.
Sehen Sie in Ihre Bibel wo der Garten EDEN sich befand geografisch gesehen. Er lag in heutigen Islamischen Ländern, Sie wissen mit Sicherheit das Garten in vielen Islamischen Ländern Paradies bedeutet.
Nun Ich habe zwar keine Ahnung worauf sich Ihre Aussage Alleinvertretungsanspruch bezieht möchte Ihnen sagen das jeder das seine auch sagt.
Glauben Sie mir wenn Ich Hochmütig bin dann stehen Sie mir gegenüber.

Anvari schrieb:
Auch Ich bin nicht einverstanden damit wie diese Gesetze angewandt werden mit welchen Mitteln sie Umsetzung finden. Den es sind Gesetze des Geistes, Gesetze Gottes.
LeBaron schrieb:
Diese "Gesetze Gottes" finden in jedem Fall ihre Einschränkung
in den Freiheitsrechten der Menschen.

Das ist unverhandelbar.
Besser nicht mehr Denken dafür ewig schnackseln und den Vergnügungen nachgehen als das man weis das man ein Vergnügen hatte. Glauben Sie mir vielen wird das Vergessen anheim. Denken Sie an eine Prostituierte die nicht einmal mehr weiß mit wievielen Männern Sie geschlafen hat die sich kaum an einen erinnern kann und nicht einmal weiß wer der Mann war mit dem Sie gescjhlafen hat. Wollen Sie so leben? Wollen Sie ein solches Vergnügen? Ich möchte Ihnen sagen das Ich einige Prostituierte kenne, diese auch schätze doch in vielen von Ihnen ist Leere.

Anvari schrieb:
Nun es gibt andere Möglichkeiten als einen Abtrünnigen zu töten. Diese Möglichkeiten würden den Abtrünnigen aber mit Sicherheit wieder zurückführen in seinen alten Glauben.
LeBaron schrieb:
Es gibt keine Legitimität, einem "Abtrünnigen" auch
nur ein Haar zu krümmen.

Das ist unverhandelbar.
Sie haben mich scheinbar nicht richtig verstanden keine dieser Techniken krümmt einem ein Haar. Dabei handelt es sich nicht um einen Zugriff auf den Meschen durch einen anderen Menschen. Diese Technik bedarf nur eines unvoreingenommenen Richters, eines Richters der nicht einmal ein Urteil sprechen darf. Der Mensch würde das Urteil in sich finden.


Anvari schrieb:
Ich kenne mich aus mit den Gesetzen Gottes, mit seinen Geschlechtern. Das Geschlecht Mohamed hält sich eben frei und rein von fremden Geschlechtern keiner der Ihren darf die Gemeinschaft verlassen. Dies nicht tun weil er Tür und Tor öffnet dieses Geschlecht zu verunreinigen.
LeBaron schrieb:
Jeder Mensch darf seine Religionszugehörigkeit frei wählen.

Das ist unverhandelbar.
Nicht um den Preis das Ein Gott mit all seinen Dienern scheißen gehen muss.
Doch man kann das ganz Legitim in fast allen Islamischn Ländern erwirken. Denken sie an eine EXkommunion.

LeBaron schrieb:
Fanatische Regime, die Frauen wie Vieh behandeln, die eigene Bevölkerung
unterdrücken und terrorisieren zum Nutze einer winzig kleinen Oberschicht
werden sich ändern oder untergehen.
LB
Leider ist es in manchen Ländern so wie Sie es sagen der Fall, und Ich gebe Ihnen sogar recht das diese Regime untergehen müssen so sie sich nicht ändern.

Anwari) Darauf hoffe auch Ich! Wenn Ich pro Islamisch schreibe. Dann tue Ich dies im Wissen um die Gesetze schrieb:
LeBaron schrieb:
Im erweiterten Sinne geht es nicht nur um Rahman - es geht um Gerechtigkeit.
LB
Anwari) Die ist wohl Individuell und nicht allgemein. Würde Ich jetzt sagen "möge Ihnen Gerechtigkeit wiederfahren" könnte das durchaus ein Fluch für Sie sein. [QUOTE schrieb:
LeBaron schrieb:
Menschenrechte sind unteilbar und universell gültig für jeden Menschen.

Das ist unverhandelbar.
Lernen Sie es Mensch zu sein dann wissen Sie auch das Sie alle Rechte haben die nicht wider der Natur wider Gott sind

LeBaron schrieb:
Die muss gegen religiöse Widerstände zur Not mit Gewalt durchgesetzt werden,
LB
Anwari) Wessen Gerechtigkeit????????????????????????????????????? ??????????? [Quote=LeBaron schrieb:
wie die blutige Geschichte Europas mehr als deutlich aufzeigt. LB
Obwohl nur gelegentlich Nachrichten zu mir durchdringen habe ich nichts von einer Hexenverfolgung in einem Islamischen Land gehört

Anwari) Selber schon den Schritt der Entwicklung gehen schrieb:
Jetzt werden Sie auch erkannt haben das einzelne Fälle in der Islamischen WElt größer aufgebaut werden in der Westlichen Welt als es die Hexenverfolgung in Europa jemals war

Zitat:
LeBaron schrieb:
Keine einzige Frau darf in einem afghanischen Gefängnis auf ihre Hinrichtung warten, nur weil sie angeblich "untreu" war.
LB
Anwari) Ich weiß nichts von diesem Einzelfall da Ich mir Prinzipiell kein Fernsehen ansehe keine Tageszeitung lese und auch sonst nichts mit dem Tagesgeschehen zu tun habe. Ist auch völlig uninteressant und ohne Belang für mich was da es im kleinen geschieht. Den sehen sie sich Die Verbrechen an welche tag Täglich in der Westlichen Welt geschehen. Es ist uninteressant sich damit asuseinandersetzen zu wollen schrieb:
Anvari schrieb:
Wobei es ein leichtes wäre die Frau ganz anders zu bestrafen. Zu bestrafen noch viel härter als mit dem Tot der ja doch nur eine Erlösung ist.
LeBaron schrieb:
Bestrafen dürfen ausschliesslich unabhängige Richter.

Das ist unverhandelbar.
Unvoreingenommen ist der richtige Ausdruck. Ein Richter wie Ich weiter voran schrieb. Die Richter des Westens auch des Ostens würden nur nach Gesetzbüchern richten und nichts der Gerichtbarkeit des Himmels nichts der Gerichtbarkeit der Hölle überlassen. Für jeden die IHm zuständige Gerichtbarkeit. Durch Richter dieser WElt.

LeBaron schrieb:
Die Religio-Freaks werden es lernen - zur Not auf die harte Tour.
LB
Anwari) Das sagt der Teufel immer Anwari[QUOTE schrieb:
LeBaron schrieb:
Auch für ihn gilt die Meinungsfreiheit.

Das ist verhandelbar.
steht auch nichts dagegen den auch Himmel und Hölle müssen miteinander können.
 
Anwari schrieb:
Mit einem Gruß der Erschütterung über die Anmassung des Westens, der Anmassung rein westlich denkender Menschen
Anwari



Anwari schrieb:
Und Ich würde mich in so einem Land nicht vor Sie stellen um zu sagen wer ohne Sünde sei solle den ersten Stein werfen. Den es könnte geschehen das ein Mensch ohne Sünde den ersten Stein auf mich wirft. Nur um zu sagen dann musst du Ihr Zuhälter sein.
Anwari


RitaMaria schrieb:
Da man schlecht ganz alleine untreu sein kann - was ist eigentlich mit dem dazugehörigen Mann????
Rita

Schade das Ich es erwähnen muss, stellen Sie Ihn einfach dazu


Aber Ich betone an dieser Stelle kein Mensch darf sterben oder sonst wie Schaden am Leibe nehmen.

RitaMaria schrieb:
Einfach so? Auf bloßen Verdacht hin??
Rita

Wen Der Richter richtet von dem Ich hier rede erhält niemand zu Unrecht ein Urteil, erhält niemand zu Unrecht eine Strafe.

RitaMaria schrieb:
So langsam trete ich der Sache mit der etwas vehementeren Durchsetzung der Menschenrechte doch etwas näher....
Rita

Bleiben sie zumindest noch einige Zeit unentschlossen, warten Sie noch wohin dieses führt. Ich kann nicht alles auf einmal schreiben, meine Zeit ist einfach zu kurz.

RitaMaria schrieb:
Das ist kurios...

Also die Staaten, die knebeln, Freiheiten nehmen, über das Leben anderer bestimmen, stur nach ihren eigenen Werten vorgehen..

die gehören dann geknebelt, denen gehört die Freiheit genommen, über deren Leben wird bestimmt, damit sie erkennen, welche besseren Werte man ihnen dadurch zeigt???

LeBaron schrieb:
Das ist nicht kurios, sondern Recht und Gesetz.
Menschenrecht.

Wenn es so weiter geht landen wir wirklich noch im Tiergarten

LeBaron schrieb:
Nicht Staaten knebeln und unterdrücken, sondern
Menschen. In diesem Fall sind sie Kriminelle und
es gehört ihnen die Freiheit genommen.

Ich würde Sie bitten mir das zu erklären???????

LeBaron schrieb:
Ein Kinderschänder hat auch keinen Anspruch auf
Freiheit.
LB

Für den hätte Ich andere Strafen auf Lager als Sie sie zulassen würden. Sie würden mich als Richter anklagen.

LeBaron schrieb:
Leider gibt es keinen einzigen moslemischen Staat, in dem
Demokratie, Rechststaatlichkeit und Achtung der Menschen-
rechte eine hohen Stellenwert besitzen.

Die haben Gemeinschaft und auch Gesetze was diese betreffen. Glauben Sie mir abgesehen von wenigen Staaten funktioniert auch das Gemeinschaftliche System in großen Teilen der Islamischen Welt. Sogar miteingeschlossen in den Schutz des Menschen die Ehre des einzelnen.

LeBaron schrieb:
Das tut mir für die vielen Menschen leid, die darunter zu leiden
haben. Die Schuld an solchen steinzeitlichen Verhältnissen trägt
zum Teil der Westen, dem eine sichere Ölversorgung wichtiger ist
als ein selbstbestimmtes saudisches Volk.

Sie treffen den Nagel auf den Kopf. Der Westen braucht das Öl dieser Länder und da ist es besser diesen die Regierung zu stellen als diese Länder sich selbst regieren zu lassen. Sichert zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo die Erdölvorräte zu Ende sind, die Quellen für den Westen.

RitaMaria schrieb:
wie schätzt du die Ereignisse in der Menschheitsgeschichte und im individuellen Leben ein?

Sind das blindwütige Zufälle, die sich rein zufällig ihre Opfer suchen - oder sind es Ereignisse, die auch dann noch einen Sinn haben, wenn wir ihn selber nicht erkennen können?
Anwari schrieb:
Rita Maria als Ich die Frage las hätte Ich Sie Küssen können.

RitaMaria schrieb:
Nanana.. bring eine alte Frau nicht in Verlegenheiten

War ein Kuss der Ehre :)

Anwari schrieb:
Nichts in unserem Leben, nichts in der Geschichte ist Zufall. Alles unterliegt der Lenkung der Führung höherer Ebenen.

RitaMaria schrieb:
Nein, Zufall ist sicher nichts. Dennoch glaube ich nicht daran, dass etwas fremdgelenkt wird. Wir sind letztlich selber die Macher unseres Lebens und haben das alles auch selber in der Hand. Je bewusster wir sind, desto mehr...

Höhere Ebenen sicher - aber dann liegen die nicht außerhalb von uns selbst.

Im grossen und ganzen meinte Ich was Sie sagen, doch es gibt diese Ebenen auch ausserhalb der Menschen.

Anwari schrieb:
Was das Ziel der Lenkung durch Höhere Ebenen betrifft ist es ein Kampf dieser Ebenen der Kampf zwischen gut und böse der hier auf Erden mit und in den Meschen ausgetragen wird.

RitaMaria schrieb:
Ich habe so meine Probleme mit " gut" und "böse".
Ich kann mit meinem bisschen Hirn bei einem an sich recht guten Intelligenzquotienten nicht weit genug in die Vergangenheit und in die Zukunft blicken, um beurteilen zu können, welche möglicherweise schlimmen Konsequenzen was "Gutes" hat und wie positiv sich etwas auswirkt, was wir als "böse" bezeichnen....

sind gut und böse nicht Wertzuweisungen, damit wir hier miteinander in einer sozialen Gemeinschaft leben können??

Ich stimme Ihnen hochprozentig zu. Und doch gibt es böses das Sie nie erfahren wollen, genauso wie es gutes gibt das Sie nie Leben, das Sie nie erleben wollen. Wenn Ich von gut und Böse jetzt rede dann nicht von dem was der Mensch tut oder Denkt, dann rede Ich nur von dem Gut dem Böse der jeweiligen Ebene.

Anwari schrieb:
Es ist ein Krieg der Götter

RitaMaria schrieb:
Welche Götter???

jener da mit Willen und Macht ausgestatten übernatürlichen Wesen aller Ebenen.

sage schrieb:
auch wenn mich manche jetzt steinigen werden(zumindest es versuchen), die Amis sind nicht an allem schuld. außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ein brutaler Mörder hingerichtet wird oder ob es jemand ist, der siene freie Meinung(eben auchReligion)vertritt.
Aber anscheinend ist es chic, die Amerikaner für alles verantwortlich zu machen.

Die reden nicht von Gott die sagen Evolution geschieht mit dem Skalpell den dann sind wir die Schöpfer. So können wir aus einem Maikäfer einen Schmetterling machen wenn er lange genug als Engerling die Wurzeln der richtigen Pflanze gefressen hat, wird er letztendlich eine Raupe und verpuppt sich.

Als das die Schöpfung in des Schöpfers Hand bleibt den er weiß wie es geht und er kann es.


Mit einem Gruß der das Gespräch zulässt

Anwari
 
Anwari schrieb:
Dann muss auch jedes einzelne Land jeder einzelne Bürger der Bevölkerung Zeit geben die neuen Gesetzte kennenzulernen. Ihnen Zeit geben mit diesen Gesetzen den umzugehen. diese Gesetze als die Ihren anzunehmen.
Mit der Brechstange tut es bekanntlich der Einbrecher!!!
Zustimmung. Diese Zeit muss man einem Land wie Afghanistan gewähren.

Dennoch: bitte verstehen sie meine Verbitterung,
dass hier ein elementares Menschenrecht mit dem
Todes bestraft werden soll. In einem Land, wo
Deutsche gestorben sind und weiter sterben um
Steinzeit-Islamisten zu verjagen und eine schwache
demokratische Regierung am Leben zu erhalten.
Das ist ein Schlag ins Gesicht!

Anwari schrieb:
Ich sagte es schon oben gebt Ihnen, gebt der Bevölkerung Zeit. Dieser Mann würde so er was auch Hoffe freigelassen in seiner Heimat bald den Tot finden. Den die Bevölkerung lernt nur langsam. Auch wenn die Regierung gewillt ist die Verträge einzuhalten so muss man Ihr Zeit geben sie dem Volk als etwas wertvolles erkennen zu lassen.
Zustimmung, wie gesagt. Wir werden diese junge
Demokratie weiter mit unserem Leben verteidigen.
Aber wir müssen auch Fortschritte sehen.

Anwari schrieb:
Da sind Ihre Kraftausdrücke am wenigsten angebracht. Viel mehr sollte man Druck hinter verschlossenen Türen ausüben und sich nicht so er freigelassen ob der Macht brüsten welche zum Erfolg führte.
Diese Kraftausdrücke leiste ich mir, weil ich nur ein
Forumsschreiber ohne jede Verantwortung bin.
Hätte ich Verantwortung, würde ich wissen, wie
man ihrer gerecht wird.

Anwari schrieb:
Aber dazu müssen Sie erst einmal wissen was der Mensch ist.
Ein einzigartiges Wesen mit einer unantastbaren Würde.
Blosses Menschsein verleiht diese Würde ohne Rückgriff auf
irgendein transzendentales Wesen.

Dieses Menschenbild kann durch keine religiösen
Vorstellungen angetastet werden.

Anwari schrieb:
Ich sage Ihnen nur das Sie ohne Gott nicht einen Gedanken denken würden. Sie wären ein Tier ohne Verstand und Zukunft.
Ich respektiere völlig ihren Glauben, werde aber
von meinem humanistischen Weltbild keinen
Millimeter preisgeben.

Anwari schrieb:
Sehen Sie in Ihre Bibel wo der Garten EDEN sich befand geografisch gesehen. Er lag in heutigen Islamischen Ländern, Sie wissen mit Sicherheit das Garten in vielen Islamischen Ländern Paradies bedeutet.
Jedenfalls weiss ich, dass die Gärten der Alhambra
phänomenal sind. Übrigens bin ich kein Christ, sondern
Atheist.

Anwari schrieb:
Nun Ich habe zwar keine Ahnung worauf sich Ihre Aussage Alleinvertretungsanspruch bezieht möchte
Nun, zwischen den saudischen Wahhabiten und türkischen
Sunniten liegen Welten. "Die" islamische Kultur ist
mindestens so breitgefächert wie "die" christliche.

Anwari schrieb:
Besser nicht mehr Denken dafür ewig schnackseln und den Vergnügungen nachgehen als das man weis das man ein Vergnügen hatte. Glauben Sie mir vielen wird das Vergessen anheim.
Nur weil Menschen die Freiheit haben, sich in Vergnügungen
zu stürtzen, tun sie das nicht permanent. Der Mensch
ist besser, als Sie denken. Er benötigt keine Gedankenpolizei.
Männer sind keine wilden Tiere, die über unverschleierte
Frauen herfallen.

Anwari schrieb:
Wollen Sie ein solches Vergnügen? Ich möchte Ihnen sagen das Ich einige Prostituierte kenne, diese auch schätze doch in vielen von Ihnen ist Leere.
Sie tun so, als sei Prostitution ein typisch westliches
Phänomen und verschweigen das bunte Treiben von
reichen Arabern, die sich in armen Nachbarländern
mit Frauen vergnügen. Und zudem die islamische
Kurzehe, nichts anderes als legitimierte Prostitution
im islamischen Raum.

Nicht, dass ich den Moslems irgendwas vorwerfe.
Aber ihre angebliche moralische Überlegenheit
gegenüber dem verderbten Westen können sie
sich sonstwo hinstecken.

Anwari schrieb:
Dabei handelt es sich nicht um einen Zugriff auf den Meschen durch einen anderen Menschen. Diese Technik bedarf nur eines unvoreingenommenen Richters, eines Richters der nicht einmal ein Urteil sprechen darf. Der Mensch würde das Urteil in sich finden.
Sie meinen das uralte "Konvertiere oder stirb?"
Das ist inakzeptabel.

Anwari schrieb:
Nicht um den Preis das Ein Gott mit all seinen Dienern scheißen gehen muss.
Religionsfreiheit hat keinen Preis. Sie ist unantastbares
Recht jedes Menschen.

Anwari schrieb:
Lernen Sie es Mensch zu sein dann wissen Sie auch das Sie alle Rechte haben die nicht wider der Natur wider Gott sind
Das ist inakzeptabel.

Anwari schrieb:
Obwohl nur gelegentlich Nachrichten zu mir durchdringen habe ich nichts von einer Hexenverfolgung in einem Islamischen Land gehört
Es reicht auch, wenn die christliche Geschichte mit
dieser unsäglichen Schande belastet ist.

Gruss LB
 
Kinnaree schrieb:
LeBaron schrieb:
Für den Menschen Abdul Rahman geht es um das Überleben.

Anwari schrieb:
Zitat von Anwari
Für viele andere auch, ausserdem muss dieser Mensch nicht Held spielen wollen und als Konvertit in sein Land suchen wollen. Den er muss wissen das er seinem Land Gift bringt, auch wissen wie seine Kultur sein Land mit Gift umgeht!!!!
Kinnaree schrieb:
Ist das eine Diskussionsbasis???? Eine andere Weltanschauung als Gift bezeichnen? Und dann vom anderen auch noch Toleranz einfordern?

Ich möchte Sie bitten sich vorzustellen, Sie würden vor einem Käfig hungriger Löwen stehen.
Die Versuchung ist groß für Sie hineinzugehen um mit den Löwen zu spielen.

Meine Frage an Sie wer oder was müssen Sie sein um in den Käfig zu gehen. Denken Sie ruhig nach darüber entscheiden Sie sich für eines.

1.) Fall Nummer eins, einer der dies Riskieren könnte wäre ein Löwenbändiger den er kennt die Gefahr im Umgang mit Löwen.

2.) Fall Nummer zwei, selbst ein Löwe der braucht keine Angst zu haben gefressen zu werden. Müsste möglicherweise den ein oder anderen Kampf austragen ohne zwingenderweise getötet zu werden?

3.)Fall nummer drei, Ein Kind das da unschuldig und rein nur etwas mit den Löwen spielen will?

4.)Fall nummer vier, Das Futter das weiß das es der Nahrung der Löwen dient.

5.)Fall nummer Fünf ein Tierarzt der all die Löwen mal sicherheithalber einschläfert (betäubt) bevor er den Käfig betritt.

6,) Fall nummer sechs, Sie wissen auf was Sie sich einglassen und fordern von den Löwen die Sie nicht mal verstehen "da ja doch nicht Ihrer Sprache Fähig" T o l e r a n z

7.)Einer der nur den Platz braucht an dem der Löwenkäfig steht, Er bringt die Löwen um, räumt den Käfig mit den Toten Löwen weg, und errichtet sein Gebäude an dieser Stelle.

Meine Frage an Sie wollen Sie in den Käfig hinein? was tun Sie mit den Löwen?

wenn ja, Als was? wie tun Sie es?


Die Antworten welche Ich Ihnen anbitte,

zu 1, Der Löwenbändiger kommt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder aus dem Käfig lebend raus. Der Löwenbändiger kennt die Löwen und weiß mit Ihnen umzugehen!

zu 2, Der Löwe weiß draußen schon ob er es wagen kann in diesen Käfig zu gehen. Geht er rein müsste schon ein Unglück geschehen das ihm etwas passiert.

zu 3, Das Kind kennt die Gefahr nicht in die es sich begibt. Wird es von einem Löwen Gefressen so auch nur weil dieser Hunger hatte. Und nicht erkannte das er sich von einem höher stehendem Lebewesen ernährt hat, einem Kind das da vor hatte so es erwachsen ein Gehege zu errichten für die Löwen damit sie in Ihrer Natürlichen Umgebung leben können damit sie sich entfalten und bewegen lernen und auch können. (Traurig den dieses Lässt uns alle Löwen umbringen die im Käfig) deshalb im Käfig damit kein Unglück geschieht wie das hier erwähnte. Dieses Unglück geschah weil eine Aufsichtsperson welche für das Kind Verantwortlich seine Pflicht vernachlässigte.

zu 4, Nun das Futter kennt sowiso seine Bestimmung kommt mit Sicherheit nicht lebend raus, so es überhaupt lebend in den Käfig gelangt. Das Futter weiß das es der Nahrung dient und vertaut wird. Sollte es nicht vergiftet sein und die Löwen töten bevor diese mit der Verdauung fertig.

zu 5, Der Tierarzt weiß wie er vorzugehen hat will er doch die Löwen behandeln ihr Leben verlängern und Ihnen Medizin geben. Er ist geduldig und wartet bis auch der letzte Löwe die Pille gefressen und eingeschlafen.

zu 6, Sie werden gefressen ohne gehört zu werden. Den Ihr sanftes Fordern nach Toleranz zeigte den Löwen das es sich um ein niederes Lebewesen Handelt. Ein Lebewesen das dem Futter dient. Wären sie schreiend und die Löwen beherrschend aufgetreten hätten die Löwen Sie möglicherweise als Domteur anerkannt. Das sind eben Gesetze der Tierwelt. Da geht es nicht um Toleranz oder Achtung. Da geht es um das Wissen um die eigene Stärke. Da geht es darum zu überleben.

zu 7, Auch gut wieder eine Gattung von Tieren aus der Welt geräumt bis es halt nur noch eine Art von Leben gibt in der WElt, eben den Menschen, aber haben Sie schon einmal Fleisch der eigenen Gattung gegessen? Sei es Kulturell, sei es in der Tierwelt, in der Natur. Der Mensch darf nicht alles für sich beanspruchen und einen Technischen Einheitsbrei daraus machen. Die Völker um welche es hier geht, leben in einem hohen Anteil noch nach den Regeln der Natur verglichen mit Westlicher Zivilisation. Sie tun dies in Ihrem Denken ebenso wie in ihrem Vorgehen.

meine Frage an Sie waren Sie in dem Käfig,
sind Sie aus dem Käfig auch wieder rausgekommen? steht der Käfig überhaupt noch, lebt noch ein Löwe?

Anwari schrieb:
Zitat von Anwari
Ich weiß nichts von diesem Einzelfall da Ich mir Prinzipiell kein Fernsehen ansehe keine Tageszeitung lese und auch sonst nichts mit dem Tagesgeschehen zu tun habe.
Kinare schrieb:
Ein Kommentar erübrigt sich wohl. Aber dazu was sagen dann doch. Ohne zu wissen worums geht.

Nun wenn mich etwas interessiert dann informiere Ich mich auch. Aber dies eben gezielt. Ausserdem muss Ich Ihnen sagen das Ich zu diesem Fall nicht mehr zu wissen brauche als die nackten Fakten. Alles andere ist sowiso nur Interpretation eines Nachrichtensprechers eines Zeitungsschreibers. Gewürzt mit all dem der da Nachrichten verbreitet, gewürzt mit seiner Zugehörigkeit zu dieser oder jener Gesellschaft.
Anwari schrieb:
Zitat von Anwari
Mit einem Gruß der Erschütterung über die Anmassung des Westens, der Anmassung rein westlich denkender Menschen

Kinnaree schrieb:
Ahja. Kurze Frage: Andersdenkende als Gift zu titulieren, ist wohl nicht anmaßend, oder?

Denken Sie bitte an eine Kräutergarten mit all seinen Heikräutern. Viele der Heilkräuter sind Hochgiftig. Und doch werden sie in richtiger Dosierung verabreicht sind sie Lebensrettend und dieses erhaltend. So kommt es eben immer nur auf die Dosis an die der Arzt einem Patienten verabreicht. Gibt er Arzt dem Patienten eine zu hohe Dosis oder geschieht es gar das der Patient eine zu hohe Dosis des Medikaments nimmt. So wird der Kranke letztendlich an einer Überdosis des Heilmittels sterben. Der Arzt sagt "mir ist ein Kunstfehler unterlaufen". Der dahingeschieden rechtfertigt sich vor Gott und sagt "Ich wusste nicht das ich mich damit selbst Töte."

Kinnaree schrieb:
Nein, bitte, so gehts nicht. Ich weiß, Gewalt löst keine Probleme, also bin ich auch nicht dafür, daß man solche Einstellungen einfach niederwalzt. Aber wer von anderen Toleranz fordert, muß zerst einmal lernen, wie man das Wort buchstabiert.

Akzeptanz ist das richtige Wort. Den wer das seine in seinem Glauben in seiner Kultur nach seinen Gesetzen richtig tut, braucht nicht um Toleranz für sein Überleben bitten. Soll den jemand sagen müssen Ich bitte Sie zu verstehen, mir zu verzeihen das Ich überlebte. (Ich weiß das viele dieses was Ich hier schrieb nicht verstehen werden und doch lasse Ich es so stehen)

Kinnaree schrieb:
Und genau das, was uns hier als Einzelfall direkt begegnet, das meinte ich weiter vorn. Die Mauern aus den Köpfen müssen weg - vorher haben alle Verfassungen keinen Sinn. Sie werden als Gift empfunden und nicht eingehalten...

Ich gebe Ihnen recht, Doch die Mauern reißt man gemeinsam nieder und nicht von einer Seite mit einem Rammbock!


Mit einem Gruß der jeden in einen Käfig satter Löwen gehen lässt

Anwari
 
Anwari schrieb:
Für die Länder der Islamischen Welt geht es um das Überleben. Es geht um das überleben die Weiterführung jahrtausendealter Kultur. Diese Völker haben andere Gesetze, Gesetze welche die Reinheit die Ehre den Schutz der Person, den Schutz Gottes in sich tragen. Gesetze zum schutze Ihrer alt gewachsenen Kultur. Gesetze zum schutze vor Verunreinigeung, Verunreinigung von aussen. Sei das eine andere Religion eine andere Kultur. Sie wollen eben leben in dem was sie kennen, Leben in ihrer Gesellschaft, in einer Gesellschaft welche ihre Gesetze trägt. Leben in Ihrer Kultur in welcher sie sich auch wenn sie arm sind als wertvoll sehen und erkennen können. Diese Menschen verfügen oft über mehr Humor und Verständniss als sogenannte Westliche sogenannte Freie Menschen.

Anwari

Es ist nett von dir, dies dem Deutschen Volke erklären zu wollen.
Wir haben dafür das vollste Verständnis.

Venus3
 
Anwari schrieb:
Den wer das seine in seinem Glauben in seiner Kultur nach seinen Gesetzen richtig tut, braucht nicht um Toleranz für sein Überleben bitten.
Das Menschenrecht auf Leben ist so fundamental,
dass es nur ausgesetzt werden darf bei Tätern,
die ihre Opfer mit dem Leben bedrohen oder schon
ermordet haben. Und letztere, die Todesstrafe für
Mord, ist für mich schon unvertretbar.

Wie dem auch sei.

Ansonsten darf kein Glaube, keine Kultur, kein
Gesetz das Recht auf Leben antasten.

Dieses Beispiel zeigt für mich ein Grundproblem
unreformierten Glaubens:

die Glaubenslehre wird über die Menschenrechte gestellt.
Die Menschenrechte werden durch den Glauben relativiert.

Das ist für westliche Kulturen ganz und gar inakzeptabel.

Es sind zu viele Menschen für die Freiheitsrechte gestorben,
die wir jetzt geniessen. Sie werden nicht preisgegeben.

Mich interessiert es auch nicht, wenn Dogmatiker
Freiheiten mit verderblichen Vergnügungen gleichsetzen,
nur um ihre Unterdrückungsschemata zu rechtfertigen.

Dieser religiöse Wahn musste der christlichen Kirche
in 300 Jahren Aufklärung mit Gewalt ausgetrieben
werden. Keine andere Kirche kommt jetzt daher und
versucht mit Erfolg den gleichen Trick - keine.

LB
 
Werbung:
Ich weiß nicht obs nur mir so geht, Anwari, aber bei der Löwengeschichte komm ich nicht ganz mit. Ich versteh einfach nicht, was damit gesagt werden soll. Vielleicht kannst du das noch einmal irgendwie anders erzählen... (ja übrigens, nachdem es hier im Forum üblich ist, "du'" zu sagen, bleib ich bei diesem Brauch, meine es genauso respektvoll wie "Sie").

Was das Gift betrifft: du hast dich eindeutig auf den einen armen harmlosen Christ gewordenen eher schlicht wirkenden Mann bezogen, der nun als Christ heimkehrt zu seinen Landsleuten und GIFT für sie ist. Warum denn, um alles in der Welt? Wo ist da die hohe Dosis, die giftig sein könnte - und für wen? Genauso dürften wir hier dann sagen, wer ein Kopftuch trägt, ist Gift für unsere christlichen Mädchen. -

Stimmt aber nicht. Wer ein Kopftuch tragen will, soll das tun - aber niemand soll dazu gezwungen werden. Wer das Göttliche Allah nennen will, soll das tun - aber niemanden anderen dazu zwingen wollen, das auch zu tun. Wer das Göttliche Gott nennen will, soll das tun - aber nicht andere missionieren. Wer dem Göttlichen gar keinen Namen geben will, soll das tun - aber nicht anderen erzählen, ihre Namen seien falsch...

Und wenn wir die Mauern in den Köpfen niederreißen wollen von beiden Seiten, dann müssen wir zuallererst aufhören, unsere jeweiligen Ansichten über das Göttliche gegenseitig als Gift zu erleben - und dann auch noch so zu bezeichnen. Und zwar auf beiden Seiten.

Ich habe gleich zu Anfang der Debatte hier genau darauf hingewiesen, daß man mit gewaltsamem Aufdrücken von fremden Verfassungstexten nichts erreicht als weiteren Widerstand. Solange islamische Staaten nicht von sich aus einsehen, daß es ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist, zum Beispiel kleine Mädchen zu beschneiden, Frauen zu steinigen, weil irgendwer behauptet, sie seien untreu gewesen, und Männer hinzurichten, weil sie sich ihre Weltanschauung frei wählen wollen, solange erreicht man auch nichts mit irgendwelchen Verfassungstexten.

Wie man allerdings so festgefahrenen Ansichten, die mit solcher Vehemenz verteidigt werden, friedlich beikommen soll, ist mir auch nicht klar.
Vielleicht machst du ja mal für dich selbst einen Anfang und hörst mal damit auf, christliche (oder sonst irgendeine nichtislamische) Lebenseinstellung als Gift zu empfinden. Wir versuchen im Gegenzug, unsere Vorstellung davon zu modifizieren, wie man Menschenrechte umsetzt in Ländern, denen solches Denken fremd ist - mit Gewalt funktionierts jedenfalls nicht. Aber solange jeder Versuch, geduldig etwas zu erklären, mit Hinweisen auf Allahs Willen abgeblockt wird, funktioniert das eben auch nicht...
 
Zurück
Oben