"abbracci gratuiti" meine kleine Free Hugs Aktion in Italien

Anatol

Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
530
Inspiriert durch den Beitrag von Moune hier im Forum habe ich heute Nachmittag selber eine kleine Initiative gestartet.
Ein Karton mit der Aufschrift "Abbracci Gratuiti" (Free Hugs auf italienisch)

Innerhalb von ca. 2 Stunden durch die Altstadt von Brescia (Norditalien, mein Wohnsitz) sind schätzungsweise 35-40 Umarmungen entstanden. Manche zögernd, andere offen. Zwei Gruppenumarmungen mit mehreren Menschen auf einmal waren auch dabei :D
Eine Gruppe wollte ein Photo machen.

Die Reaktionen der Menschen waren überwiegend positiv. Negative Reaktionen gab es keine. Die meisten fanden das lustig oder ignorierten das Schild. Viele haben gelächelt oder gelacht. Manche fanden es rührend, andere toll. Und einige eben wollten eine Umarmung :)

Manche wollten wissen warum oder wieso, und erkundigten sich nach dem Hintergrund, worauf ich aber nicht antworten konnte. Ein Mann so Mitte 50 fragte mich ob ich an Christus glaube, worauf ich nur sagte das ich nicht darauf antworten will.
Zwei oder Drei fragten ob ich an Mangel an Nähe leide, was ich mit Ja beantworten mußte.
Ein vorbeigehender Priest meinte nur "Wunderbar".
Jemand hat mich gefragt ob ich damit ein Mädchen finden wollte.
Ein anderer wollte wissen ob ich nach einer Arbeit suche.
Einige kurze aber gute Gespräche sind auch entstanden.

Ich möchte es definitiv wieder machen. Bin in den nächsten Wochen auch mal in Wien, genauer Terming steht nicht fest aber wer interessiert kann sich einfach hier oder per PN melden.

Danke für die Inspiration :)
 
Werbung:
Freue mich dass du es aufgegriffen hast...... :)

unsere erfahrungen waren sehr ähnlich....überwiegend positiv,aber nicht nur.
Ich wurde gefragt ob ich schwul sei ;) was ich mit nein beantworten konnte...
Die Frage nach nähe kam auch auf.....oder ob ichs nötig habe.....
Viele haben einfach nur gelächelt wenn sie uns erblickt hatten.Wenn jemand mit einem Partner unterwegs war dann wurde der halt umarmt.Das ist doch auch völlig genügend.
Es kam die Frage nach dem Hintergrund....es gab keinen wir waren Freunde die diese Aktion übers Internet mitgekriegt hatten und wollten es einfach mal versuchen.
Letztendlich wollten wir einfach was geben oder ein wenig aus dem Altagstrott aufrütteln.Das wir durch die Umarmungen auch was zurück gekriegt haben war natürlich ein netter Nebeneffekt :)

Alles Liebe Mouna
 
Werbung:
Zurück
Oben