@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

Hi abbadon :)
Ich glaub nicht, dass man emotionales "ausschalten" kann. Eher transformieren.
Dazu muss man meiner erfahrung nach die zu ändernde emotion in ihrer möglichst vollen bandbreite kennen/zugelassen haben, und sie dann "durchlieben". So kann ich das schwingungsmuster in richtung liebe verändern.
Grüessli!
Api

P.s.: wie/woran erkennt man einen dämon? Wo hört er auf, wo fang ich an?

Dämonen als fehlgeleitete Kraft kosten Dich dieselbe. Du fängst da an, wo Du sie für Dich als eigene Kraft eingeordnet hast.
 
Werbung:
Du weisst das ich dich ganz fest lieb hab :trost: Ja?

Du sagtest auch einmal: sag nicht Meister zu mir " ich bin nur ein Schüler "

Jetzt frag ich dich, weil die aktuelle Situation bzw. Gesprächslage im Thread (" wie du ja weist ") nicht fähr ist.

Wie kannst du einen Brocken Duft ohne Nahrung werfen?

Hier gibt es Mitleser die daran verzweifeln und die tun mir leid.

Prinzipiell tun mir ja alle leid die vom Schicksal verar...t werden, aber wir Menschen sollten diese Lage zu ändern suchen, denke ich mal.

Die Matrix nimmt sie und benutzt sie.
Und beim Zaubern des reinen Willens ist der Weg nicht zu Ende.
Soll er nicht.

liebe Grüße

Lupo der Anfänger
Ist nur mein Animus speziell für Cayden, kann ja auch daneben liegen, mal sehen .
 
Ist nur mein Animus speziell für Cayden, kann ja auch daneben liegen, mal sehen .

Schwer, bereits was sinnvolles Beizusteuern wenn der Fokus auf Verständnis gerichtet sein soll.
Der Faktor gesunde Psyche als wertvolle Tatsache vorausgesetzt , kämpfe ich täglich mit meinem Dämon "spürbare und erkennbare" Spiritualität.

Der Weißbärtige lässt mich zur Zeit hängen.
Einerseits verlangt der Alte eine sichtbare Evokation, und andererseits möchte ich mich im reinen Bewusstsein, als ich im Hier und jetzt treffen, und nicht auf halbem Wege.
Ich schimpfte auf den Alten und was sagt er: Seht ihn euch an, soviele Zufälle sollen Unsinn gewesen sein...

Mpfhhh, Grummel, Knauer.
Ich glaube nicht an die vorgebliche Tatsache das das ganze Leben Einbildung ist.

Grummel... Knauer
lg
 
Aber wie geht das? Kann man Dämonen intellektuell ausschalten? Wieviel hat man mit dem Kopf begriffen und es findet trotzdem keine Erlösung statt? Dämonen docken an unseren Emotionen an. Vielleicht meinst Du Erkenntnis gar nicht intellektuell, trotzdem, ich meine, das schreibt sich leichter, als es umzusetzen ist, oder?

klar kann man den "dämon" ausschalten, indem man den "dämonischen gedanken" befiehlt, weg zu bleiben, das funktioniert.

Dämonen sind selbst erschaffen, böse gedanken kommen von der "bösen quelle".

Und, natürlich gibt es schuld!
 
Aber wie geht das? Kann man Dämonen intellektuell ausschalten? Wieviel hat man mit dem Kopf begriffen und es findet trotzdem keine Erlösung statt? Dämonen docken an unseren Emotionen an. Vielleicht meinst Du Erkenntnis gar nicht intellektuell, trotzdem, ich meine, das schreibt sich leichter, als es umzusetzen ist, oder?

Nein - der Intellekt (ich denke eher, dass er dazu nicht ausschlaggebend ist) kann es, meiner Erfahrung nach, nicht.

Es gab Zeiten, da habe ich etwas kognitiv sehr klar erfassen können, was mich nicht davor bewahrt hat, zu leiden.


Das mit dem Leiden ist vorbei - seit etwa einem Jahr,...nee - länger...

Ja - seit ca. einem Jahr habe ich nicht mehr gelitten, war nicht traurig oder hatte Angst. Genervt war ich zwischendurch mal - für Minuten... :D

Es nahm sowohl in der Intensität als auch in der Häufigkeit ab - Momente des Leidens wurden kürzer. Wovon ich manchmal Tagelang angepisst war, war irgendwann innerhalb weniger Minuten erkannt und löste sich auf...



Wann ist etwas einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämonen als fehlgeleitete Kraft kosten Dich dieselbe. Du fängst da an, wo Du sie für Dich als eigene Kraft eingeordnet hast.

als eigene kraft einordnen, das ist es, was ich mit zulassen und durchlieben versuche.

sind sie dann, so schön eingeordnet, noch dämonen, oder heissen sie dann anders? :D
 
kommt ja ursprünglich von daimon, Hausgeist.
in diesem Sinne, ja, sind es die dienstbaren "Geister" in meinem "Haus".
 
Erkenntnis - erkennen, dass es so etwas wie Schuld nicht gibt - ergo kein Entschuldigen - nichts zu vergeben...

Nur ist das leider falsch, wenn auch eine typische Strategie in der niederen Magie.. Die spätestens dann nicht mehr funktioniert, wenn deine Verdienste aufgebraucht sind und keiner mehr Schulden bei dir hat, ergo niemand mehr da ist, der einen Grund hätte, die Schulden für dich zu bezahlen, die du glaubst, unbehelligt machen zu können. Da Viele auf diese Weise ihre Schulden bei dir abbezahlen, ohne dass du das mitbekommen würdest, fällt der Fehler in der Denkweise aber häufig erst mit deutlicher Zeitverzögerung auf. Das ist dann der Punkt, an dem man auf einmal feststellt, dass die Dinge nicht mehr so funktionieren, wie man das gern hätte, und wo man dann wie der Ochs vorm Berg steht, wenn man nicht das Glück hatte, mal auf höhere Lehren zu stoßen und sich wenigstens mit Teilen davon zu befassen bzw. sich die zu merken.
Und richtig blöd ist es, wenn das aktuelle Leben endet, ehe man an diesen Punkt gelangt.

Mal ganz ab davon hast du letztens im Thread mir gegenüber sehr deutlich gezeigt, dass du leidest. Wenn du glaubst, dem sei nicht so, spricht das einfach nur dafür, dass du nicht sonderlich gut weißt, was Leiden eigentlich ist.
 
klar kann man den "dämon" ausschalten, indem man den "dämonischen gedanken" befiehlt, weg zu bleiben, das funktioniert.

Dämonen sind selbst erschaffen, böse gedanken kommen von der "bösen quelle".

Und, natürlich gibt es schuld!

Ja, allein die Tatsache, dass Du Dir sicher bist, bestätigt dies. Mit der Quelle wirds etwas schwierig, aber auch das bekommst Du hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben