@Abbadon, zu Wesenheiten, Dämonen modifizieren?

Der eigentliche Feind heißt Einstellung. Entweder die kollektive, oder die eigene oder die des anderen.

Hier endet auch schon die intellektoalomagie.

Welche "Werkzeuge" zur Einstellungsanderung außer drüber Schlafen in "magischer Praxis" kennt ihr? (ps meine hab ich ja schon oft erklärt)

:)
 
Werbung:
Wie zwingt man eigentlich Schuldgefühle in die Knie?

Oh, das ist eine böse Frage ^^

Sowas sollte man einfach nicht tun oder versuchen. Vergebung wird halt nur denen gewährt, die nicht bloß blind glauben, sondern wissen. Alle Anderen machen sich bloß was vor und haben nicht verstanden, dass man trotz evtl. anderem Anschein immer das erntet, was man sät.
 
Oh, das ist eine böse Frage ^^

Sowas sollte man einfach nicht tun oder versuchen. Vergebung wird halt nur denen gewährt, die nicht bloß blind glauben, sondern wissen. Alle Anderen machen sich bloß was vor und haben nicht verstanden, dass man trotz evtl. anderem Anschein immer das erntet, was man sät.
Ja, wissen ist wichtig.
Nunja, Norman Bates in Psycho hätte es geholfen. Er hat die Vergebung seiner Mutti gewollt, ein Tritt in den Hintern wäre besser gewesen :D
 
Erkenntnis - erkennen, dass es so etwas wie Schuld nicht gibt - ergo kein Entschuldigen - nichts zu vergeben...

Aber wie geht das? Kann man Dämonen intellektuell ausschalten? Wieviel hat man mit dem Kopf begriffen und es findet trotzdem keine Erlösung statt? Dämonen docken an unseren Emotionen an. Vielleicht meinst Du Erkenntnis gar nicht intellektuell, trotzdem, ich meine, das schreibt sich leichter, als es umzusetzen ist, oder?
 
Aber wie geht das? Kann man Dämonen intellektuell ausschalten? Wieviel hat man mit dem Kopf begriffen und es findet trotzdem keine Erlösung statt? Dämonen docken an unseren Emotionen an. Vielleicht meinst Du Erkenntnis gar nicht intellektuell, trotzdem, ich meine, das schreibt sich leichter, als es umzusetzen ist, oder?

Hi abbadon :)
Ich glaub nicht, dass man emotionales "ausschalten" kann. Eher transformieren.
Dazu muss man meiner erfahrung nach die zu ändernde emotion in ihrer möglichst vollen bandbreite kennen/zugelassen haben, und sie dann "durchlieben". So kann ich das schwingungsmuster in richtung liebe verändern.
Grüessli!
Api

P.s.: wie/woran erkennt man einen dämon? Wo hört er auf, wo fang ich an?
 
Werbung:
Aber wie geht das? Kann man Dämonen intellektuell ausschalten? Wieviel hat man mit dem Kopf begriffen und es findet trotzdem keine Erlösung statt? Dämonen docken an unseren Emotionen an. Vielleicht meinst Du Erkenntnis gar nicht intellektuell, trotzdem, ich meine, das schreibt sich leichter, als es umzusetzen ist, oder?

Du weisst das ich dich ganz fest lieb hab :trost: Ja?

Du sagtest auch einmal: sag nicht Meister zu mir " ich bin nur ein Schüler "

Jetzt frag ich dich, weil die aktuelle Situation bzw. Gesprächslage im Thread (" wie du ja weist ") nicht fähr ist.

Wie kannst du einen Brocken Duft ohne Nahrung werfen?

Hier gibt es Mitleser die daran verzweifeln und die tun mir leid.

Prinzipiell tun mir ja alle leid die vom Schicksal verar...t werden, aber wir Menschen sollten diese Lage zu ändern suchen, denke ich mal.

Die Matrix nimmt sie und benutzt sie.
Und beim Zaubern des reinen Willens ist der Weg nicht zu Ende.
Soll er nicht.

liebe Grüße

Lupo der Anfänger
 
Zurück
Oben