Abarbeitung des Karmas

Thergana schrieb:
Hallöchen Radha,

natürlich wäre es das aller sinnvollste, wenn Du Dich mit den vorhandenen Wunden beschäftigen, die sich letztendlich in den vorhandenen Resonanzböden äussern. Eine erste Möglichkeit besteht, wenn Du Deine Emotionen selbst hinterfragst. WARUM ist hier ein gutes Hilfsmittel. Ein paar der Möglichkeiten: WARUM werde ich wütend, wenn mich jemand ankeift. WARUM habe ich immer einen Klos im Hals, wenn ich bestimmte Filmszenen sehe. WARUM habe ich panische Angst vor Spinnen. WARUM stehe ich mit einem bestimmten Menschen auf Kriegsfuß, wir haben uns doch nie etwas angetan. Oder, oder, oder... Die Antwort dazu kannst Du in Dir selbst finden. Dies kann auf einer traumatischen Erfahrung aus diesem, oder manchmal aus einem früheren Leben basieren. Der daraus existierenden Resonanzboden setzt sich bis heute fort. Meist zieht sich dies wie ein roter Faden in ähnlicher Form durchs Leben. Wir bekommen es immer und immer wieder im Leben vorgesetzt, so daß wir es ansich nicht übersehen können. So lange, bis diese Suppe irgendwann erfolgreich ausgelöffelt wurde.

Wenn Du diese Endlos-Wiederholungs-Schleife durch Arbeit an Dir selbst erfolgreich durchbrechen kannst, dann schaffst Du es, zukünftig erfolgreich darüber zu stehen. Du könntest dann vielleicht noch wütend werden, Du könntest dann vielleicht auch morden. Aber Du hast dann die Handlung selbst nicht mehr nötig, weil Du lächelnd darüber stehst. Weil das kleine EGO-Selbst in der Hintergrund gerutscht ist, was vormals lauthals ICH WILL ABER geschrieen hat. Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, daß das EGO eines Tages einen so starken Ekel davor bekommt, überhaupt zu morden. Auch wenn der zu Ermordende selbst flehentlich darum betteln würde.

Ich hoffe, daß es jetzt etwas verständlicher ist? ;)

Grüßchen
Thergana

Warum ist eine gute Frage....:)
Doch *wer* führt da noch woanders hin. -)

*Wer* hat Angst vor Spinnen?
*Wer* ist wütend, wenn jemand herumkeift?

:)
 
Werbung:
Thergana schrieb:
Hallo Radha,

wenn es Dich *nicht mehr* betrifft, dann ist es doch super! Glückwunsch :D

Grüßchen
Thergana

*Mich* betrifft es nicht, denn Ich Bin durch Furcht und Kummer nicht zu berühren. Ich Bin immer heil und frei. Ich Bin reine lichte Süße.
Ich wurde niemals geboren, und Ich werde niemals sterben.

(verstehst Du?.....)
 
Schön Radha, Deinen Standpunkt verstehe ich sehr gut. Nur verstehe ich nicht so ganz, warum Du als nichtbetroffenes Wesen gefragt hattest... Vielleicht hättest Du einen interessanten Weg aufzeigen können, wie Du zu Deinem jetzigen Ziel gekommen bist? Das hätte sicherlich den einen oder anderen sehr interessiert :)

Grüßchen
Thergana
 
marvin schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt (auch über das Forum) einigermaßen erfasst was Karma bedeutet und mir Gedanken darüber gemacht. Jetzt bin ich auf folgenden Punkt gestoßen der mir nicht ganz klar ist:

Angenommen A fügt B Leid zu und sammelt somit "negatives" Karma an. So wie ich das verstanden habe sind Intention des Handelnden (Ursache) und Resultat beim Empfangenden (Wirkung) ausschlaggebend.
Wie arbeitet A jetzt sein "negatives" Karma ab ? Wird ihm (zu welchem Zeitpunkt auch immer) nun auch Leid von B zu gefügt, so hat doch B wieder "negatives" Karma zu verzeichnen und der "Schwarze Peter" wird immer weiter herumgereicht und das Karma löst sich nie auf.
Wenn nicht B sondern eine andere Person A Leid zufügt ist es doch das gleiche.
Wenn jetzt eine "höhere Instanz" eingreift ist doch das ganze Ursache-Wirkungs-Prinzip meines Erachtens vollkommen unsinnig, wenn man an Karma (was zunächst nachvollziehbar klingt) glaubt, jedoch nicht an den Eingriff höherer Instanzen.

Verwirrte Grüße :)
Das Konzept 'Karma' entsteht aus dem Wunsch verstehen zu wollen.
Das bringt aber nichts.
 
marvin schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt (auch über das Forum) einigermaßen erfasst was Karma bedeutet und mir Gedanken darüber gemacht. Jetzt bin ich auf folgenden Punkt gestoßen der mir nicht ganz klar ist:

Angenommen A fügt B Leid zu und sammelt somit "negatives" Karma an. So wie ich das verstanden habe sind Intention des Handelnden (Ursache) und Resultat beim Empfangenden (Wirkung) ausschlaggebend.
Wie arbeitet A jetzt sein "negatives" Karma ab ? Wird ihm (zu welchem Zeitpunkt auch immer) nun auch Leid von B zu gefügt, so hat doch B wieder "negatives" Karma zu verzeichnen und der "Schwarze Peter" wird immer weiter herumgereicht und das Karma löst sich nie auf.
Wenn nicht B sondern eine andere Person A Leid zufügt ist es doch das gleiche.
Wenn jetzt eine "höhere Instanz" eingreift ist doch das ganze Ursache-Wirkungs-Prinzip meines Erachtens vollkommen unsinnig, wenn man an Karma (was zunächst nachvollziehbar klingt) glaubt, jedoch nicht an den Eingriff höherer Instanzen.

Verwirrte Grüße :)

Hallo Marvin
und Entschuldigung an alle anderen, der Thread ist mir einfach zu lange, um ihn aufmerksam durchzulesen.

Aus meiner Sicht.
Hat A eine weiße Weste und wird von B verletzt, ist es am gnädigsten, A schlägt zurück, sonst rächen nämlich die Schutzgeister von A und die sind nicht zimperlich.

Hat A Dreck am Stecken und wird von B verletzt, dann ist es besser A steckt ein und hat dadurch einen "grünen Karma Punkt" erhalten.

Deshalb erscheint es mir einfacher, vorweg reinen Tisch zu machen, um nicht später zu buckeln.

MfG

klein Olga
 
Ich habe so etwas gerade meinen Schutzgeistern ( höheren Instanzen, Engeln, wie immer du sie benennnen willst) übergeben.

Das solltest du aber nur dann machen, wenn du durch eine Rückführung erfahren hast, worum es in der ganzen Verletzungsgeschichte immer gegangen ist, über all die Jahrhunderte.

Und was B nun anbelangt, hat er durch eine Verletzung von dir, auch eine massive Verletzung der geistigen Gesetze begangen. Das zu regeln halte ich, wenn A in dieser Sache keine Gesetzesverletzung begangen hat, für eine Sache der höchsten Instanz.

Licht und Liebe, halte dich innerlich rein und klar, auch wenns manchmal noch so schwer ist.
Dann wird dir Hilfe um die du bittest auch gegeben.


L.G. Himephelien
 
@Himephelien

Ich schätze, du wirst die Suppe selber auslöffeln müssen, denn du hast sie auch selbst erzeugt.
Alles andere scheint mir unlogisch und unendlich weit hergeholt.

FM
 
Himephelien schrieb:
Ich habe so etwas gerade meinen Schutzgeistern ( höheren Instanzen, Engeln, wie immer du sie benennnen willst) übergeben.

Das solltest du aber nur dann machen, wenn du durch eine Rückführung erfahren hast, worum es in der ganzen Verletzungsgeschichte immer gegangen ist, über all die Jahrhunderte.

Und was B nun anbelangt, hat er durch eine Verletzung von dir, auch eine massive Verletzung der geistigen Gesetze begangen. Das zu regeln halte ich, wenn A in dieser Sache keine Gesetzesverletzung begangen hat, für eine Sache der höchsten Instanz.

Licht und Liebe, halte dich innerlich rein und klar, auch wenns manchmal noch so schwer ist.
Dann wird dir Hilfe um die du bittest auch gegeben.


L.G. Himephelien

Hallo Himephelien,

nicht bei Leuten die mir nahe stehen. Da lade ich schon einen Teil der Schuld auf mich und mache mich ein bischen dreckig.

Und bitten um etwas lehne ich grundsetzlich ab.
Für mich ist das ansudern (österreichischer Ausdruck für raunzen),
was man mir nicht aus freien Stücken gibt, auf das kann ich verzichten.

MfG

Olga
 
Werbung:
Thergana schrieb:
Schön Radha, Deinen Standpunkt verstehe ich sehr gut. Nur verstehe ich nicht so ganz, warum Du als nichtbetroffenes Wesen gefragt hattest... Vielleicht hättest Du einen interessanten Weg aufzeigen können, wie Du zu Deinem jetzigen Ziel gekommen bist? Das hätte sicherlich den einen oder anderen sehr interessiert :)

Grüßchen
Thergana

Hallo Thergana,

ich hatte das schon weiter oben aufgeführt, vielleicht magst Du das nochmal lesen? :)
Du hattest mir zur Antwort gegeben, daß Du Dich nicht zum Gott erheben mußt....*lächel* .... und ich habe versucht, Dir zu sagen, daß es so nicht gemeint sei. Ich hatte auch noch weiter oben etwas geschrieben, was den *Ausstieg* aus dem Karmarad betrifft. Denn so wie ich es verstanden habe, was ja auch die Frage, ob man Karma ausgleichen kann, beenden kann, oder nicht.

Als ich sagte: *wer* wird wütend - so ist diese Frage durchaus ernst zu nehmen. Sie soll nicht sagen, daß *ich* nicht mehr wütend werde - sondern sie woll fragen: *wer* ist hier wütend?
*wer ist ich?* Wer ist dieses ich, das hier wütend ist?
Warum ist dieses ich wütend, ist auch ein gute Frage.
Aber *wer* ist dieses ich......wer ist es? was ist es? Existiert es überhaupt?
 
Zurück
Oben