Ab wieviel Uhr sollte man nichts mehr essen?

Werbung:
sunlight777 schrieb:
ach ja vergess bitte die "organuhr" nicht, d.h. jedes organ hat seine bestimmte zeit wo es am aktivsten bzw. kaum arbeitet.
das soll heissen komm nicht auf die idee, ich geh ja erst um 2.oo uhr ins bett also ess ich noch um 22 00uhr!
deine organe wollen da nicht mehr schaffen und dein stoffwechsel auch nicht mehr, du wirst kugelrund und dick davon und belastest unnötig deinen körper/organe.

lg sunlight


Ich denke auch nicht, dass es etwas mit der genauen Uhrzeit zu tun hat, sondern mit dem Lebensrythmus.
Wie auch sunlight geh ich meist nicht vor 2.00 ins Bett, steh dafür aber erst um 8 oder 9 auf (ach, das süße Studentenleben :)) und ich denk mir einfach 4-5 Stunden vorm Schlafen sollte man nichts mehr essen und da ist es bei Spätschläfern noch okay, wenn man um 22.00 noch etwas isst!



LG! Berchen
 
Werbung:
Hi,

"Organuhr" gut und schön - aber deshalb wird man trotzdem nicht dick, weil man scheinbar zu spät gegessen hat!
Eventuell schläft man mit vollem Magen schlecht...

So oder so, wenn ICH pro Tag einen Energiebedarf von *Beispiel* 2000 kcal habe, aber 1.800 kcal esse, dann werde ich abnehmen - ganz egal, WANN ich gegessen habe. Schlimmstenfalls wird das Essen nicht sofort verwertet, allerdings ist das für die Energiebilanz egal!

Andererseits, wenn ich stattdessen 3.000 kcal zwischen 9:00 und 16:00 futtern würde, würde ich deshalb trotzdem eher Fett ansetzen...

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben