ab wann würdet ihr das handtuch schmeißen???

Ragazza schrieb:
Hallo!

Kulkulcan, deine Geschichte scheint sich fast exakt mit meiner ersten zu decken - wenn du nachlesen magst, bzw vielleicht eh schon gelesen hast, unter "gibt es noch eine Stufe über Seelenverwandten"

Ich hab mich auch von dem einen getrennt, bzw bin dabei es zu tun, verdammt ist das hart!!
Auch ich hab erkennen müssen, dass es so einfach nicht mehr geht. Fast drei Jahre hab ich gebraucht bis ich es akzeptiert hab.
Naja, und jetzt bin ich in eine ähnliche Geschichte noch mal reingerutscht, nur dass es noch tausendmal stärker ist.
Ragazza schrieb:
Hallo ihr lieben frauen,

hier meldet sich eine drite zu worte die haar genau die gleichen erfahrungen machen müsste! Kulkulcan – du hast mit deiner geschichte gleichzeitig auch meine eigene erzählt, identisch! Auch bei mir hat das ganze fast 3 Jahre gedauert, allmählich fing sich der nebel (vor 2-3 wo) aufzulösen und ich begann klarer und klarer zu sehn! Dabei hat mir natürlich die meditation sehr viel geholfen. Wie viele andere, habe ich auch nicht verstanden wie soll ich denn noch deutlicher in mein herz reinschauen als ich es bereits tue, meine seele und mein herz haben doch ständig ein und das selbe lied geträllert; er und kein anderer; ich kann mir kein leben ohne ihm vorstellen, der gedanke ihm nie wieder zu sprechen oder zu sehn war der maßen unerträglich und schmerzte wahnsinnig! Der schmerz musste offensichtlich unerträglich werden damit ich endlich kapiere das ich was unternehmen muss um nicht drauf zu gehen.
Liebe leidende – beherzige euch bitte nun den folgenden satz von mir, zu dem ich nach nur 2-3 wochen gelagt bin:
ES LOHNT NICHT EINE SEKUNDE LANG ZU KÄMPFEN!
Wenn ihr kämpft und wenn es weh tut ist es keine LIEBE!!!!!!!!!!!!!!! Es ist nur euer EGO das euch ein schnäppchen schlägt!
Es gibt zwei sachen die mir unheimlich geholfen haben; punkt 1. meditieren und punkt 2. meine träume befragen! ganz wichtig dabei – erwarte keine wunder wenn ihr damit anfängt; es ist genau wie in der liebe, wenn man keine wunder erwartet, kommen sie wie von alleine. It’s magic! Startet einfach mal einen versuch; denk doch nicht das meditieren nur etwas für die Buddysten in hohen Himalaya, oder für die Jogis in Indien ist, es geht hier nicht um die TM oder astrahlkörper wanderungen oder sonst ähnlichen. Meditation ist nichts anderes als für eine weile nicht zu denken, den gedanken-hagel für eine weile zu unterbrechen um sich selbs, dem körper und dem geist die ruhe zu geben! Woher will man/frau sich so sicher sein das unsere bewussten gedanken auch die richtigen sind? Und es muss nicht stunden lang dauern, es bedarf keine vorbereitung und ihr muss nicht im schneidersitz auf einem indischen kissen da sitzen; mach einfach das was euch in diesem moment am angenehmsten erscheint. Ich habe z.b. damit ich überhaupt zu ruhe komme und einschlafen kann, versucht abends als ich im bett lag meine gedanken endlich zu ruhe zu bringen. Bei mir funktioniert es am besten mit zählen, von zehn rückwärts – runter bis eins und dann wieder von vorne.... wenn dabei gar nichts passiert, kein „wunder“ kein feuerwerk, keine leuchtenden sterne (die kommen später) dann seit ihr auf dem aller besten weg. Wenn ihr nichts anderes außer eine schwarze leere um sich sieht und nichts hört dann seit ihr auch auf denn allerbesten weg; das bedeutet nur das der ganze „krempel“ der masen tief begraben ist das ihr ihn nicht sofort erreichen könnt!
Ca. 2 wo später konnte ich endlich wieder lesen, gott sei dank! Nun möchte ich euch hier etwas zitieren was ich für sehr aufschlussreich befinde:



„....der punkt ist nicht, das wir einen partner wählen, der änlichkeiten mit unseren eltern hat, sondern dass wir in der lage sind, bei diesem partner diselben gefühle zu erleben, diselben herausforderungen zu erfahren, mit dennen wir es früher zu tun hatten; wir lassen die uns wohlvertraute kindheitsatmosphäre wieder aufleben und wenden dieselben manöver an, in denen wir schon so gut geübt sind. Genau das stellt für die meisten von uns liebe dar. Wir fühlen uns wie zu hause und richtig wohl mit einem menschen, bei dem wir all unsere vertrauten schachzüge machen und all unsere vertrauten gefühle erleben können. Selbst wenn unsere manöver nie ihren zweck erfüllt haben und die gefühle unangenehm sind, bleiben sie doch das, womit wir uns am besten auskennen. Wir erfahren diese ganz persönliche gefühl von zugehörigkeit nur mit den männern, die uns als ihren partnerinnen erlauben, die schrite zu tanzen, die wir längst gelernt haben. Zu einem solchen mann wollen wir eine beziehung aufbauen und aufrecht erhalten. (um jeden preis!)
Es gibt nichts faszinierenderes als das gefühl von rätselhafter vertrautheit, wenn ein mann und eine frau zueinanderfinden, deren verhaltensmuster zusammenpassen wie die stücke eines puzzles. Wenn ein mann der frau noch dazu die gelegenheit bietet, sich mit ihren kindlichen gefühlen von schmerz und hilflosigkeit herumzuschlagen, der erfahrung, ungeliebt und ungewollt zu sein, und sie hoffen lässt, die oberhand darüber zu gewinnen – dann ist seine anziehungskraft auf sie praktisch unwiederstehlich. ......

..... ein gesünderer, libevoller (unverheirateter) mann kann keine wichtige rolle in unserem leben spielen, solange wir nicht gelern haben, auf das bedurfniss nach ständiger widerholung unserer kindheitstraumen zu verzichten
..... dieser verständnissvoller, einfühlsamer sorte mann kann uns einfach nicht das drama, den schmerz und die spannung bieten die wir als angemessen und richtig empfinden.......
(viel schmerz = viel liebe – falsche logik!)
.“


Aus „wenn frauen zu sehr lieben...“ von Robin Norwood, unbedingt lesen liebe schmerz und zweifel erfühlte frauen! Das sind die am besten investierten 10 € in euerem leben! warte nicht, mach es einfach jetzt - ich hätte es schon vor 20 jahren machen sollen :confused: :cry:

Ich wünsche euch viel klarheit & unendlich viel licht
 
Werbung:
tirtaganga schrieb:
Hallo ihr lieben frauen,

hier meldet sich eine drite zu worte die haar genau die gleichen erfahrungen machen müsste ...

Hi Tirtaganga,

gilt das für uns Männer auch? Oder hab ich weibliche Gefühle? Oder sind wir Männer wirklich vom Mars? (... und Ihr Frauen von der Venus?)

Ich kann - obwohl Mann - mit den meisten was Ihr hier schreibt und be-schreibt sehr gut mitfühlen weils mir seit geraumer Zeit genauso geht, und versuche jetzt am kommenden Wochenende eine FA zu diesem Problem. Vielleicht hilft´s die Qualen zu beenden.

lg,

Nnautilus
 
nnautilus schrieb:
Hi Tirtaganga,

gilt das für uns Männer auch? Oder hab ich weibliche Gefühle? Oder sind wir Männer wirklich vom Mars? (... und Ihr Frauen von der Venus?)

lg, Nnautilus


liber nnautilus,

das gilt für männer auch, obwohl frauen verhältnismäßig mehr davon betrofen sind (kulturelle und biologische faktoren)
 
TOLLL! Echt toll diese Gedanken! Ich glaub, das gilt für beide Seiten!

Es ist einfach viel schöner, das Gefühl zu geniessen, wenn er/sie in der Nähe ist, als sich zu verkrampfen und dabei denken:"Wie krieg ich ihn jetzt rum, um mich bestätigt zu fühlen!" Das sind wieder negative Energien, die der andere genau spürt. Liebe ist auch nicht so einfach auszutrixen. Man kann nicht einfach sagen, jetzt werfe ich das Handtuch. Ich werde meinen SV so lange lieben, solange dass Gefühl da ist. Und wie lange das dauert, weiss ich nicht. Vielleicht ein Leben lang!

Liebe Grüsse Maritza
 
nnautilus schrieb:
Ich würde sagen, kommt darauf an wie dieser Kampf aussieht, und wie geschickt sich der/die anstellt dabei. Ich kämpfe auch um jemanden, jedoch bin ich draufgekommen das mein Kämpfen eher ein Bedrängen und umklammern war und sich diejenige nur noch mehr verschlossen hat. Drumm muss ich irgendwie loslassen, so schwer es mir auch ist.

Hast mich wieder zum Nachdenken angeregt, danke für die neue Herausforderung!

Liebe Grüsse Maritza
 
agnes schrieb:
die frage, die ich an euch hier stellen will ist nicht, was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten, sondern ich wüßt gern wie das für euch ist?
ganz liebe grüße
agnes


Ich würde immer erst in mich hinein hören (Bauchgefühl) ganz ruhig und so lange bis ich mir sicher bin was zu tun ist! In Deinem Fall habe ich aber eher das Gefühl, das es sich um eine wichtige Erfahrun als um eine gemeinsame Zukunft handelt.
Gruß

El-Hombre
 
agnes schrieb:
ich hab mal ne frage:

mal angenommen ihr hab nen seelenverwandten getroffen, oder aber eure große liebe. aber es läuft nicht so richtig.

ab wann gebt ihr auf?
kämpft ihr um eure liebe?
wo ist schluss?

bitte schreibt jetzt nicht, ihr hört auf bevor es euch kaputt macht, beziehungsweise wenn doch dann definiert doch "kaputtmachen"

danke im voraus
liebe grüße
agnes


Diese Frage läßt sich leider überhaupt nicht allgemein beantworten, weil das von Fall zu Fall verschieden ist und jeder Fall anders gelagert ist. Man kann nur unter Vorliegen der zumindest einigermaßen genauen Kenntnis eines bestimmten Falles eine solch spezielle Frage beantworten.
 
Azalee schrieb:
Diese Frage läßt sich leider überhaupt nicht allgemein beantworten, weil das von Fall zu Fall verschieden ist und jeder Fall anders gelagert ist. Man kann nur unter Vorliegen der zumindest einigermaßen genauen Kenntnis eines bestimmten Falles eine solch spezielle Frage beantworten.

die frage war auch:
wie ist es bei euch (bei DIR!)
ich würd ja gern von euren erfahrungswerten profitieren......

lg
agnes
 
Hallo Agnes!

Wenn was schief geht dann ist

a) entweder er Dein Spiegel
b) Du bist seiner
oder
c) er ist nicht dein Seelenverwandter!!!

lG Lakeisha

(ups das war kurz und schmerzlos...) :weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben