ab wann wird Natur eklig?

spontan würde ich sagen ist für mich Natur eklig, wenn ich jetzt Insekten essen müsste.
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wenn ich in der Situation des Hungerns wäre, würde ich sie wahrscheinlich verschlingen.

Das glaube ich nicht, die "spanischen Fliegen"
würdest du mit Freuden verspeisen, würdest du die
Wirkung kennen ^^ :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
spanische fliegen sind so giftig, dass die meisten dran sterben, bevor sie was von der wirkung haben.
ansonsten gibts genug kulturen, wo insekten delikatessen sind bzw. einfach zur ernährung gehören ... das mit dem ekel davor ist nämlich auch erziehungssache.

:)
 
Gute Frage! Eklig wird es spätestens dann, wenn die Gesundheit gefährdet wird und das ist bei gröberen Hygienemängeln durchaus der Fall. Infektionskrankheiten haben früher viele Menschen getötet (siehe z.B. Pest im Mittelalter) und können auch heutzutage noch tödlich sein. Sie lassen sich aber durch Hygiene in ihrer Ausbreitung bremsen.

Das gilt natürlich ganz besonders in einer Gesellschaft wie der unseren, in der viele Menschen auf engem Raum zusammenleben. Da dies der Fall ist, finde ich, dass es schon früher eklig wird, wenn man sich nicht wäscht. Wir haben täglich Umgang mit vielen verschiedenen Menschen und nicht von allen wäre uns der natürliche Körpergeruch angenehm, schätze ich :D. Trotzdem können wir diesen Leuten im Job oft nicht aus dem Weg gehen - da finde ich es ganz angenehm, wenn sie Seife und Deo benutzen :D.

Natürlich kann man es mit der Hygiene auch übertreiben - aber ein bissl schadet bestimmt nicht.
 
der Mensch ist ständig am duschen, Händewaschen, eincremen, einparfümieren und so weiter und so weit. Körperhaare werden ständig entfernt, graue Haare gefärbt, die Nägel in Form gebracht und so weiter und so fort
wie würden die Menschen nur aussehen wenn sie nichts mehr machen an sich? wär das überhaupt zum Aushalten?

hallo pünktchen,

die menschen würden nach schweiss riechen, aus dem mund stinken und die füsse nach käse riechen.
ausserdem hätte man lange nägel wie krallen, lange haare und bärte und wahrscheinlich auch läuse und flöhe.
dagegen könnte man sich in der familie lausen wie die affen und in der suhle wälzen wie die wildschweine.
jeder mensch könnte seine persönliche duftspur hinterlassen und seine duftmarken setzen.
der nachteil wäre dass untreue ehepartner sofort in flagranti erwischt werden,
straftaten könnten sofort und ohne dna-analyse aufgedeckt, von schnüfflern mit empfindlicher nase,
das alles kann man durch reichliches pudern des ganzen körpers wie im rokoko zudecken, allerdings bekommt man dann die krätze,
darum halte ich eine kombination aus wasser und dezenten pflegemitteln für angemessen,
die auf die situation z.b. sport, arbeit, freizeit oder gesellschaft abgestimmt sind,
wenn man auf seine gesundheit achtet d.h. bewegung, frische luft, gesunde nahrung und bekleidung,
kommt man mit wenig cremen, wässerchen und synthetischen mitteln aus.

lg winnetou:)
 
habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es soll wohl so sein, dass man nach 8wochen des nichtwaschens nicht mehr stinkt. :D

ich mag jetzt wieder die mittelchen aus alten zeiten, kernseife z.b, unparfümiertes deo und so. man riecht sonst an jeder ecke anders, wie ein fruchtkorb. es gibt auch einen gewissen individuellen eigengeruch, der attraktiv sein kann.
so kann das bienchen wieder seine blüte finden, alles andere ist betrug,hehe.
 
Es gibt ja auch Kosmetika, die nur mit ätherischen Ölen bestückt sind und auch sonst nur aus natürlichen Zutaten hergestellt sind, das mag ich total gerne, nach diesen Substanzen zu duften, darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.
 
Werbung:
Zurück
Oben