Ab wann sind die Leute alt?

Werbung:
Ich bin 20.

Für mich ist es im wahrsten Sinne des Wortes JUGENDSCHEISS, wenn jemand ständig Jugendbestätigungen sammelt.
Meine Mama ist 50 - sie durchlebt gerade die "Ab jetzt hilft mir meine supergeile Figur nichts mehr"-Phase! Ich finde es furchtbar. Soll sie doch 50 sein, gelassen, glücklich, stolz, gleichgültig. Nicht besorgt. Sie hat nach wie vor die Figur und Art eines wilden Rehleins :)

Du kannst doch nicht sagen wie sie sich fühlen soll! Vielleicht fühlt sie eben, dass sie nicht mehr so begehrenswert ist. Dass der Sex immer mehr ins Hintertreffen gerät.

Wie können wir über die Gefühle Anderer urteilen.
 
Hallo ihr Lieben,

ich glaube 'alt' hat erstmal nichts mit dem Alter zu tun. Ich sehe es mehr als
eine Bezeichnung dafür wie jemand sich fühlt oder wie er 'wirkt'. Je weniger
Lebensfreude, desto älter...

Das Alter an sich ist immer relativ zu bewerten. Ist 70 alt? Für einen 80-jährigen
vermutlich eher nicht. Man ist eben jünger oder älter...

Liebe Grüße,
Jeroen
 
@Silesia

Wirf das doch den Leuten nicht vor...Du hast keine Ahnung, wie unsere Gesellschaft auf das Alter reagiert.
Ich bin jetzt 46 und fühl mich nicht alt.
Aber haste eine Ahnung wie es ist ausgegrenzt zu werden, nur weilde keine Zwanzig mehr bist??
Vor zehn Jahren wollte ich mit ner Freundin eine Disco besuchen. Der Türsteher schaute uns stirnrunzelnd an und sagte: "Ich möchte Sie dringend darauf hinweisen, dass das Durchschnittsalter in unserer Lokalität 25 ist".
Wir guckten uns kurz an, zeigten ihm den Stinkefinger, lachten und gingen woanders hin. Klar, wir haben uns dennoch woanders amüsiert. Aber es tut ein klein wenig weh, unter der Oberfläche, wenn Du nur wegen Deines Alters irgendwo nicht mehr akzeptiert wirst. Nicht die die unter ihrem Alter leiden spinnen - von wegen JUGENDSCHEISS - die die denselben erfunden haben spinnen! Und die Gesellschaft, die offenbar darauf hört!!


Kürzlich las ich, da ich ja auf Stellensuche bin ein Inserat. O-TON:

"Wir stellen gerne Senioren ein. Mitarbeiter zwischen Vierzig und Fünfzig gesucht."
Jeden weiteren Kommentar schenke ich mir.....:zauberer1
 
Werbung:
Ich bin 43 , aber anhand dessen was ich schon alles gesehen und erlebt habe fühle ich mich wie 100 , es kommt sicher auch darauf an ob jemand eine alte oder junge Seele hat , und ob man die Lasten vergangener Inkanationen noch spührt . Manchmal ist man jung an Jahren aber trotzdem schon unendlich ,,müde ."Dennoch gibt es noch eine Vielzahl anderer Faktoren die uns schneller altern oder länger Jungsein lassen .
 
Zurück
Oben