Ab wann ist Spiritualität eine Gefahr?

Naja, Erfolg brauche ich nicht direkt.
Mir ist es halt wichtig, gesehen zu werden.
Sehen und Gesehen werden.
Meistens wurde ich bisher nicht gesehen.
Das hat mich immer traurig gemacht.
Doch das möchte ich jetzt ändern.
Ich möchte mein fettes Grinsen hochschieben.
Kennt ihr das Spiel wo man fünf mal nach einander Kugeln hoch schieben muss?
Das Problem bei den Frauen, ich muss Kompromisse eingehen im Äußeren, da ich etwas auf den Rippen habe. :D Hält sich aber zum Glück noch in Grenzen.
 
Werbung:
Das hat mich immer traurig gemacht.
Da solltest du mal näher hin gucken ... ;)



Das Problem bei den Frauen, ich muss Kompromisse eingehen im Äußeren, da ich etwas auf den Rippen habe. :D Hält sich aber zum Glück noch in Grenzen.
Zwei Glaubenssätze die du dir auch angucken solltest:
  • das Äußere ist wichtig (für dich)
  • dein Äußeres ist wichtig (für andere)

Dein Mangeldenken erlaubt dir kein wirkliches wach sein auf Dauer.
 
Noch was. Wie funktioniert LIEBE eigentlich genau?
Ich hatte immer die Vorstellung dessen darüber,dass Liebe dann entsteht, wenn zwei Menschen Sympathie FÜR einander empfinden. Ich empfand schon oft für jemand Sympathie aber das Gegenüber hat nix gefühlt. Warum ist das so? Ich dachte, das Gegenüber ist ein Spiegel. Muss mir der Spiegel nicht die Emotionen die ich empfinde spiegeln? Oder funktioniert das in etwa anders? Ich dachte immer, dass Sympathie die Schlüssel zum MÖGEN sind und das das MÖGEN die Grundlage für eine gemeinsame Beziehung sein kann. Wenn sich beide mögen, kann also daraus mehr entstehen. Oder ist mein Verständnis von LIEBE ein Falsches?
 
Ab wann ist die Spiritualität eine Gefahr für den Menschen?
Spiritualität wird dann zur Gefahr, wenn Jemand (ein Ich-bin) erscheint, der sagt, es gibt so etwas wie Spiritualität.
Weil ohne einen solchen Jemanden gäbe es für niemanden so etwas.
Er ist die Bedingung, die Voraussetzung, der Beginn jeder Gefahr.

Plausibilität:
Nimm gedanklich jeden weg, der sagt ”Es gibt Spiritualität“ und sage mir, was mit ihrer Gefährlichkeit geschieht.

Das ist die Antwort auf deine Ab-wann-Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist mein Verständnis von LIEBE ein Falsches?
Ja.
Dein Verständnis von Liebe ist falsch.

Das ist bei fast allen Menschen so, wir werden schon von klein auf geprägt auf einen falschen Verständnis.

Das fängt schon an mit der Art und Weise wie das Wort Liebe (miss-)braucht wird.


zb:
"Liebe machen" steht für Sex


Deswegen sind die allermeisten "Liebes Beziehungen" auch nur, - ein Geschäft. :D
 
Aha. Okay.... ich dachte, Liebe sei ein Stoff, mit dem Man Bücher füllen kann.
Ich dachte Liebe ist der Brennstoff der Menschen, der einen unbegrenzten Vorrat beherbergt.
Ich habe Liebe immer als Antriebsquelle verstanden, die dafür sorgt, dass der Motor in Bewegung bleibt.
Für mich ist Liebe mehr als ein billiges Schickimickischlürfschlürffickibumsdings.
Liebe umfasst bei mir alles, was im Leben manifestiert werden kann. Liebe ist nicht nur der Unbegrenzte Antreiber, es steht auch als Synonym für das Leben selbst. :) Ich verstehe das Leben aus der Sicht der LIEBE, es ist eine Art Lebenseinstellung zu sich und seinen Mitmenschen.
 
@SoulCat was ist der Unterschied zwischen Äußere und Äußeres?
  • das Äußere ist wichtig (für dich)

Damit meine ich, für DICH ist es wichtig, wie eine Frau aussieht.

Du möchtest eine Partnerin.
Eine Partnerin die gut aussieht.

Dein Glaubenssatz ist: "es ist wichtig dass meine Frau gut aussieht"


  • dein Äußeres ist wichtig (für andere)

Damit meine ich, du glaubst, für ANDERE ist es wichtig wie du aussiehst.

Du schreibst: " ich muss Kompromisse eingehen im Äußeren, da ich etwas auf den Rippen habe"

Dein Glaubenssatz ist: "ich bekomme nur eine weniger schöne Frau, weil ich nicht vollschlank bin"
 
Werbung:
Ich habe Liebe immer als Antriebsquelle verstanden, die dafür sorgt, dass der Motor in Bewegung bleibt.
Liebe ist nicht nur der Unbegrenzte Antreiber, es steht auch als Synonym für das Leben selbst. :) Ich verstehe das Leben aus der Sicht der LIEBE, es ist eine Art Lebenseinstellung zu sich und seinen Mitmenschen.
Oja, DAS schon, das trifft es genau.

Im Grunde gibt es nur eine Energie: Liebe

Alles andere ist abgewandelt durch das Prisma dieser Wirklichkeit.



Nur ist es keine Liebe, wenn es abhängig ist von Schönheit. ;)

Liebe IST.

Oder: Es ist nur Liebe, wenn du nicht weisst warum ...
 
Zurück
Oben