Ab wann ist man Esoteriker?

Werbung:
So zeigt ihm das Bild der Entstehung einer Wolke aus einem infinitesimalen Punkt, wie aus einem für unsere physischen Blicke scheinbaren Nichts etwas entsteht.
Der Punkt als erste geometrische Emanation ist ein Bild des "All-in-Einem",
Ich würde das präzisieren: Der Esoteriker weiß, was der Nicht-Esoteriker nicht weiß!
Was macht das esoterische Bewusstsein mit dem Punkt, aus dem die Wolke erscheint, und was das nicht-esoterische Bewusstsein?
 
G´hupft wia g'schprunga! (Gehüpft wie gesprungen = Im Wesentlichen das selbe...);)
Wäre ja schön, wenn's wirklich so wäre. Aber sehe ich mir nicht nur im Forum an, was es alles an Vorstellungen gibt, da ist das Gegenteil von Esoteriker nicht unbedingt gleich der Nicht-Esoteriker. Deshalb die Präzisierung.
 
Eigentlich sind der Antworten schon zur Genüge gegeben; hierüber weiterzufragen erregt bei den Dauer-Diskutanten in mir den Verdacht, weniger an der esoterischen Entwicklung interessiert zu sein als viel mehr seine jeweils eigene Siebengescheitheit vorführen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich sind der Antworten schon zur Genüge gegeben; hierüber weiterzufragen erregt bei den Dauer-Diskutanten in mir den Verdacht, weniger an der esoterischen Entwicklung interessiert zu sein als viel mehr seine jeweils eigene Siebengescheitheit vorführen zu wollen...
Mit meinem Beispiel vom Fahrrad-Fahren-Lernen wollte ich u.a. auch verständlich gemacht haben, dass man jene Frage in Wirklichkeit nur durch und aus sich selbst für sich selbst beantworten kann...:rolleyes:
 
Zurück
Oben