ab wann IST die seele im körper?

Hallo...

Seele-(Bewußtheit seiner Selbst) ist NICHT an einen bestimmten Ort an eine bestimmte Zeit gebunden...Seele ist die Bewußtheit die ÜBERALL und alles durchdringen kann. Es ist das ultimative Wissen(höchte Logik) das jeder Mensch als Information empfangen kann, indem er sich selbst erkannt kannt.

Alle Seelenbewußtseine als EINS verbunden,...sind göttliche Präsenz...AllEinsWissen*

l-g- Seyla***
 
Werbung:
Hallo...

Seele-(Bewußtheit seiner Selbst) ist NICHT an einen bestimmten Ort an eine bestimmte Zeit gebunden...Seele ist die Bewußtheit die ÜBERALL und alles durchdringen kann. Es ist das ultimative Wissen(höchte Logik) das jeder Mensch als Information empfangen kann, indem er sich selbst erkannt kannt.

Alle Seelenbewußtseine als EINS verbunden,...sind göttliche Präsenz...AllEinsWissen*

l-g- Seyla***
Ja. Einfach JA. Und zwar nicht nur KANN - sie durchdringt . Überall und alles. Siehe Vighyan Bhairav Tantra, Sutra 107:

Dieses Bewußtsein exisitert als jedes Lebewesen, und außer ihm existiert nichts.
 
hi crossfire
Meines Wissens nach ist die Seele eigentlich nie im Körper. Sondern bleibt auf der spirituellen Ebene.
Sie verbindet sich aber energetisch mit der Energie der Körpermaterie.
Es gibt da mehrere Stadien:

Bei der Zeugung: Eine Seele gibt die Absicht kund, in diesem Körper zu inkarnieren.

4. Schwangerschaftsmonat: Endgültige Verbindung der Seele mit diesem entstehenden Menschen.

Erster Atemzug: Wirkliches Menschsein, also unabhängig vom Organismus der Mutter.
danke - finde ich die beste Antwort hier im threat

Auch Seyla kann ich zustimmen, wir sind alle EINS - nur hilft uns dies nicht bei der Frage hier in der Trennung - wie die Seele mit dem Körper verbunden ist - stellen wir uns doch erst mal die Frage wie interagieren Seele und Körper und natürlich wie interagieren der Körper UND die Seele der Mutter mit dem Körper UND der Seele des Kindes?

Der Körper der Mutter erzeugt ein neues Leben, dieses Leben hängt an der Nabelschnur und ist bis zur Geburt ein Teil des mütterlichen Körpers - hier besteht zwar eine Trennung, wie eine Trennung zwischen Leber und Niere existent ist, aber es ist ein Teil der Mutter. Nun ist die Frage: durchflutet nun auch die Seele der Mutter diesen Teil der Mutter, so wie Leber und Niere durchflutet werden? Oder ist da seelisch in der Seele der Mutter ein Loch und in diesem Loch sitzt eine neue Seele? Ich drück das mal drastisch aus, damit man sich ein Bild machen kann um was es mir geht. Zwei Körper können nicht gleichzeitig an einem Ort sein, wie ist es mit Seele können sich zwei Seelen durchdringen? Wenn ja, dann kann die Seele des Kindes von Anfang an innerhalb der Seele der Mutter sein.

Oder gebiert die Mutter, so wie sie einen physischen Körper gebiert, auch eine Seele?

Was ich mal von einem Hellseher hörte war, dass die Mutter eine spezielle Chakrastelle hat, an der die neue Seele "andockt" und so sich mit der Aura (Seele) der Mutter verbindet und dann bei der Geburt in den kleinen Körper voll eingeht.

LGInti
 
Nun ist die Frage: durchflutet nun auch die Seele der Mutter diesen Teil der Mutter, so wie Leber und Niere durchflutet werden? Oder ist da seelisch in der Seele der Mutter ein Loch und in diesem Loch sitzt eine neue Seele? Ich drück das mal drastisch aus, damit man sich ein Bild machen kann um was es mir geht.
LGInti
Da fällt mir etwas dazu ein. Ich war in meiner dritten Schwangerschaft bei einem Reading - wo das Wesen als "Blume" visualisiert wurde von der Lesenden. Ich wollte ein Partnerschaftsreading zwischen mir und meinem Ungeborenen. Sie war gerne bereit dazu, sie sagte, sie habe selbst so eine Situation noch nicht angeschaut, und war selber gespannt, was sie zu sehen bekommen würde.

Sie schilderte mir dann, ganz beglückt, wie schön das aussähe: mein mütterliches Wesen als vollständige Blume, mit Wurzeln, Stengel, Blütenblättern und allem - und aus meinem Stengelschaft heraus, mit seinen Wurzeln in meinem Stengel, mein Kind, aber vollständig als ganze Blume. Sie sagte wortwörtlich, oh, das ist faszinierend, das seh ich zum ersten Mal, es ist ein vollständig eigenes Wesen, das mit vollständig ausgebildeten eigenen Wurzeln angelegt ist, sich aber sozusagen von innen an der Mutter festhält.
 
danke Kinnarih für dieses schöne Bild - vor allem gefällt mir die Formulierung
sich aber sozusagen von innen an der Mutter festhält.
denn es deutet auf etwas hin, was in dem Bild "kleine Blume an Großer Blume" nicht dargestellt werden kann, denn dieses Innen sehe ich als das "Wesen" der Mutter und nicht die Gebärmutter.
LGInti
 
... denn dieses Innen sehe ich als das "Wesen" der Mutter und nicht die Gebärmutter.
LGInti
Jaja, das war es auch eindeutig. Ich erinnere mich gut, daß sie genauer hinschauen mußte, weil die Wurzelchen sehr sehr zart waren - aber ganz fertig, bereit dazu, sich ins Leben zu versenken :)
 
Hallo Inti;

Auch Seyla kann ich zustimmen, wir sind alle EINS - nur hilft uns dies nicht bei der Frage hier in der Trennung - wie die Seele mit dem Körper verbunden ist - stellen wir uns doch erst mal die Frage wie interagieren Seele und Körper und natürlich wie interagieren der Körper UND die Seele der Mutter mit dem Körper UND der Seele des Kindes?

Frage? Wer oder was läßt uns empfinden das Seele vom Körper und Geist getrennt ist?

Die Verbindung des Ungeborenen zur Mutter läuft über die Unterbewußtseinsebene. Über die Mutter erfährt das Ungeborene auch Verbindungen zu allen anderen Menschen mit denen die Mutter in Kontakt.
Ist das Baby auf der Welt ist es selbst verbunden mit allen anderen Menschen über das Unterbewußtsein das wiederum kommuniziert mit der Seelenebene.

Der Körper der Mutter erzeugt ein neues Leben, dieses Leben hängt an der Nabelschnur und ist bis zur Geburt ein Teil des mütterlichen Körpers - hier besteht zwar eine Trennung, wie eine Trennung zwischen Leber und Niere existent ist, aber es ist ein Teil der Mutter.

Äußerlich(materiell) betrachtet sieht es nach Trennung aus.

So wie wir das materielle Wissen eines Menschen mit dem bloßen Auge nicht sehen können, so ist es auch mit dem Seelenwissen.

l-g Seyla***
 
hi Seyka na da verstehen wir uns doch - hier in der Inkarnation auf der Erde ist die Wahrnehmung der Trennung ein ganz wichtiger Aspekt.
LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben